HTC One X - Software 3.18.401.1

  • Antworten:66
Chrischer Lipsia
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2013, 21:47:22 via Website



Hm. Eine schnelle Problembehebung und korrekte deutsche Rechtschreibung von Seiten des HTC Supports nicht in Sicht.
Wenn ich jetzt ein Hardreset mache und das Problem weiter bestehen sollte, dann hätte ich ziemlich den Zonk gezogen, wenn ich bei ca. 32000 Verbindungsabbrüchen an meine alten Daten/Apps/usw. herankommen wollte. (Bin noch eine Weile auf Montage ohne Laptop, etc., also ist da leider auch nix mit einem Sync-Manager oder Ähnlichen). Hat es schon jemand mit nen Hardreset probiert, der auch dieses W-LAN-Problem hat?

Antworten
Dok House
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2013, 11:12:06 via Website

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
WLAN geht nach Update nicht mehr.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Eigentlich ist WLAN eine einfache Sache, geht eher reibungslos, kollidiert aber manchmal mit apps oder updates.
Um nicht lange "rum zu doktern" und Ihnen schnelle Abhilfe zu garantieren raten wir zum Hardreset = Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen. Falls Sie kein Hardreset durchfuehren moechten, wuerde ich Ihnen empfehlen, einmal den Flugmodus ein- und auszuschalten und die W-Lan konfiguration, die im Handy gespeichert sind zu loeschen. Anschliessend ein Neustart und neue W-Lan Verbindung suchen. Sollte dieser Schritt nicht helfen, fuehren Sie einen Hardreset durch.
Bevor Sie das Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, speichern Sie bitte Ihre Daten oder fuehren einen Backup durch!

Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen
Das Wiederherstellen der Standardwerte lässt sich am einfachsten über die
Einstellungen durchführen.
1. Tippen Sie auf der Startseite auf und anschließend auf Einstellungen.
2. Tippen Sie auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück.
3. Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und tippen Sie anschließend auf Alles
löschen.

Nach dem Neustart richten Sie Ihr Telefon bitte neu ein.
In diesem Zusammenhang aktivieren Sie bitte das WLAN, deaktivieren die mobile Internetverbindung (sofern vorhanden) und laden dann das Update ueber das WLAN (das ist i.d.R. schneller & zuverlaessiger).

Applikationen bitte erst spaeter wieder hinzufuegen, einige neigen zur Kollision.

----


ich habe heute morgen ein reset gemacht, leider hat das nicht den gewünschten erfolg gebracht, Liegt also DEVINITIV an dem neuen Software update!! RESET wird wohl nicht helfen, denke ich.



---

Antworten
Patrick Koza
  • Forum-Beiträge: 21

14.03.2013, 07:50:53 via Website

hab das selbe Problem mit dem W-LAN seit dem Update!.
Sobald ich 1-2 Balken Empfang hab geht das W-LAN nicht mehr am Gerät.
Wenn ich wieder 3-4 hab wieder wunderbar.

Schalte ich es bei 1-2 Balekn aus und wieder an, geht es für 2-3min, dann wieder keine verbindung obwohl er verbunden ist.

Hat den reset noch eienr durchgeführt? will jetzt nicht reseten und den selben misst wieder haben + zusätzlich arbeit.

— geändert am 14.03.2013, 07:55:03

Antworten
Julien Hellwig
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2013, 02:45:39 via Website

wie sichere ich am besten Telefonnummern, Chats und sonstiges bevor ich einen reset durchführe?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

16.03.2013, 08:22:11 via App

Telefonnummern werden per googlekonto synchronisiert wenn du Sie dort speicherst. appstände mit der app Carbon. Chats kann man je nachdem auf der sd speichern. und das dürfte es gewesen sein. bevor du den hardreset machst, kopier deine sd auf den pc nochdem du die backups gemacht hast!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Julien Hellwig

Antworten
Julien Hellwig
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2013, 11:19:14 via Website

sd wird am pc als "interner speicher" angegeben oder? dort wo man musik und alles rein packt?

— geändert am 16.03.2013, 11:19:35

Antworten
Julien Hellwig
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2013, 12:55:53 via Website

na toll reset hat auch nichts gebracht...
Wlan von meinem Nachbarn wird z.B. erkannt (auch vor dem Reset) aber unsere FritzBox 7360 nicht? Wieso?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

16.03.2013, 15:19:13 via App

kann es sein das dein WLAN router auf einer Frequenz sendet die das hox nicht erkennt. sowas hatte ich mal bei meinem tv. dann musste ich es am Router .manuell einstellen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Julien Hellwig
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2013, 15:52:10 via Website

es hat vor dem Software Update auf 3.18.401.1 funktioniert.
Kann es trotzdem sein?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

18.03.2013, 16:24:35 via App

Mmh warum hab ich nur das Update noch nicht bekommen? Liegt es daran das ich das Handy von Vodafone habe?

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

19.03.2013, 12:00:35 via App

Florian Barghorn
Mmh warum hab ich nur das Update noch nicht bekommen? Liegt es daran das ich das Handy von Vodafone habe?

]a, genau daran liegt es. Durch das Vodafone Branding verzögern sich Updates oft um Monate. Ich empfehle dir das Update allerdings nicht zu machen!

Antworten
Chrischer Lipsia
  • Forum-Beiträge: 5

25.03.2013, 17:05:20 via Website

bin gestern von Montage gekommen und hab mich nochmal überwunden nen Factory Reset zu machen. Ergebnis: nen Sch...., Problem bleibt, ich werd immer genervter

Antworten
Chrischer Lipsia
  • Forum-Beiträge: 5

25.03.2013, 17:33:30 via Website

Hab schon Alles außer einschicken probiert. Und Das werd ich nicht tun, da ich ständig auf Montage bin. Am lächerlichsten fand ich ja die Aussage vom HTC Support, ich solle doch mal etwas in der Router-Config umstellen (kanäle, etc.). Sicherlich geh zu meinen Freunden/Arbeitgebern/wem auch immer mit der Bitte "Hey, darf ich mal in Eure Router-Konfiguration? Ich muss mal was umstellen..." :rolleyes: Sicher, seicher...

Antworten
Jake T.
  • Forum-Beiträge: 17

27.03.2013, 16:57:02 via App

Lohnt sich das Update oder nicht ??:)
LG :)

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

27.03.2013, 17:08:28 via Website

Jake T.
Lohnt sich das Update oder nicht ??:)
LG :)

Hast Du die Einträge gelesen? Wenn Du das WLAN Problem riskieren möchtest, dann mach das Update.

Ich konnte keine positiven Einträge dazu lesen das sich was verbessert hat.

Gruß

PS : Aber Deine eigene Entscheidung

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.03.2013, 17:39:16 via App

Ich würde als 'Geschädigter' spätestens jetzt mal überlegen, auf ein Custom-ROM umzusteigen. Sei es ein Sense-ROM oder eins ohne Sense wie CyanogenMod,....

jm2c :V

— geändert am 28.03.2013, 17:13:55

if all else fails, read the instructions.

Antworten