HTC One X — Software 3.18.401.1

• Antworten:66
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

11.03.2013 17:52:16 via Website

Tut mir leid das zu hören!
Ich würde Dir dann vorschlagen entweder einen eigenen Thread zu eröffnen, oder gleich den technischen Support von HTC zu kontaktieren -> htc.com/de/contact/email/ (sorry, kann Dir leider keinen richtigen Link anbieten, da ich hier noch zu neu bin und mir das Forum das Posten von Links verbietet)
Hier geht es ja eher um das letzte Update auf die Version 3.18.401.1

Schöne Grüße
Martin
  • Forum-Beiträge: 85

11.03.2013 23:12:19 via Website

Mmh... Ich denke mal wenn das Update bei mir Verfügbar ist das ich das nicht installieren werde. Gerade die Probleme mit dem Wlan kann ich nicht gebrauchen. Habe ich irgendwelche Nachteile in Zukunft wenn ich das Update nicht installiere?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2013 08:05:30 via App

Also ich merke hier keine Verbesserung oder Verschlechterung. Das OneX lief vorher gut und jetzt auch. Die WLAN Problematik kann ich nicht bestädigen, funktioniert im ganzen Haus, auch an schwachen Empfangsecken. Mit FritzBox und Repeater
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2013 10:50:37 via App

Habe mit mein One x keine Probleme vorher und nach dem Update. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. WLAN Probleme kenne ich auch nicht. J.L
  • Forum-Beiträge: 7.737

12.03.2013 11:15:42 via Website

Wie ich schon mal erwähnte.....ist hier wahrscheinlich ähnlich wie beim 4.2.x'er OTA bei den Nexen, wo bei Einigen merkwürdige Probleme auftraten.
Vielfach wurden diese durch eine zurücksetzten auf Werkszustand behoben.

Eine andere Empfehlung wird man bei diesen Fällen hier vom HTC-Support wohl auch nicht bekommen und solange das niemand der Betroffenen ausprobiert, nützt auch das Jammern nichts. Auf eine "Lösung" von HTC zu hoffen, ist mMn vertane Zeit.

jm2c

— geändert am 12.03.2013 11:16:13

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 10

12.03.2013 12:12:32 via Website

Ich habe ein anderes "Problem" .
Auf meinem Homescreen ist ein Energiewidges instaliert,welches sich,nach dem Update, weder bedienen noch entfernen läßt. An der selben Stelle kann ich Icons setzen (die dann aber verdeckt werden und nur zu erahnen sind) und normal bedienen kann. Habe neues auf dem Display (Nebenseite) und.... es funktioniert. Kann mir jemand helfen das "tote Widges" wieder los zu werden ? Werkstellung kommt nicht in Frage,da z.Zt. kein Backup zur Verfügung.
  • Forum-Beiträge: 7.737

12.03.2013 12:50:35 via Website

Ralf S.
Kann mir jemand helfen das "tote Widgets" wieder los zu werden ?

Evt. "Einstellungen -> Apps -> Alle" und dann den Launcher ("HTC Sense", erkennt man am Icon) beenden und Cache und die Daten(!) löschen. Dann sind die HomeScreens auf "Werkseinstellung".

Äähm...ein Backup machen und ein Komplettreset ist nervenschonende als lange rumärgern :smug:

— geändert am 12.03.2013 12:52:32

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 10

12.03.2013 17:58:14 via App

Super,danke nochmal. Werde jetzt Homscreen neu einrichten.
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2013 21:47:22 via Website

Hm. Eine schnelle Problembehebung und korrekte deutsche Rechtschreibung von Seiten des HTC Supports nicht in Sicht.
Wenn ich jetzt ein Hardreset mache und das Problem weiter bestehen sollte, dann hätte ich ziemlich den Zonk gezogen, wenn ich bei ca. 32000 Verbindungsabbrüchen an meine alten Daten/Apps/usw. herankommen wollte. (Bin noch eine Weile auf Montage ohne Laptop, etc., also ist da leider auch nix mit einem Sync-Manager oder Ähnlichen). Hat es schon jemand mit nen Hardreset probiert, der auch dieses W-LAN-Problem hat?
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2013 11:12:06 via Website

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
WLAN geht nach Update nicht mehr.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Eigentlich ist WLAN eine einfache Sache, geht eher reibungslos, kollidiert aber manchmal mit apps oder updates.
Um nicht lange "rum zu doktern" und Ihnen schnelle Abhilfe zu garantieren raten wir zum Hardreset = Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen. Falls Sie kein Hardreset durchfuehren moechten, wuerde ich Ihnen empfehlen, einmal den Flugmodus ein- und auszuschalten und die W-Lan konfiguration, die im Handy gespeichert sind zu loeschen. Anschliessend ein Neustart und neue W-Lan Verbindung suchen. Sollte dieser Schritt nicht helfen, fuehren Sie einen Hardreset durch.
Bevor Sie das Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, speichern Sie bitte Ihre Daten oder fuehren einen Backup durch!

Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen
Das Wiederherstellen der Standardwerte lässt sich am einfachsten über die
Einstellungen durchführen.
1. Tippen Sie auf der Startseite auf und anschließend auf Einstellungen.
2. Tippen Sie auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück.
3. Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und tippen Sie anschließend auf Alles
löschen.

Nach dem Neustart richten Sie Ihr Telefon bitte neu ein.
In diesem Zusammenhang aktivieren Sie bitte das WLAN, deaktivieren die mobile Internetverbindung (sofern vorhanden) und laden dann das Update ueber das WLAN (das ist i.d.R. schneller & zuverlaessiger).

Applikationen bitte erst spaeter wieder hinzufuegen, einige neigen zur Kollision.

----

ich habe heute morgen ein reset gemacht, leider hat das nicht den gewünschten erfolg gebracht, Liegt also DEVINITIV an dem neuen Software update!! RESET wird wohl nicht helfen, denke ich.

---
  • Forum-Beiträge: 21

14.03.2013 07:50:53 via Website

hab das selbe Problem mit dem W-LAN seit dem Update!.
Sobald ich 1-2 Balken Empfang hab geht das W-LAN nicht mehr am Gerät.
Wenn ich wieder 3-4 hab wieder wunderbar.

Schalte ich es bei 1-2 Balekn aus und wieder an, geht es für 2-3min, dann wieder keine verbindung obwohl er verbunden ist.

Hat den reset noch eienr durchgeführt? will jetzt nicht reseten und den selben misst wieder haben + zusätzlich arbeit.

— geändert am 14.03.2013 07:55:03

• Forum-Beiträge: 6

16.03.2013 02:45:39 via Website

wie sichere ich am besten Telefonnummern, Chats und sonstiges bevor ich einen reset durchführe?
  • Forum-Beiträge: 624

16.03.2013 08:22:11 via App

Telefonnummern werden per googlekonto synchronisiert wenn du Sie dort speicherst. appstände mit der app Carbon. Chats kann man je nachdem auf der sd speichern. und das dürfte es gewesen sein. bevor du den hardreset machst, kopier deine sd auf den pc nochdem du die backups gemacht hast!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

16.03.2013 11:19:14 via Website

sd wird am pc als "interner speicher" angegeben oder? dort wo man musik und alles rein packt?

— geändert am 16.03.2013 11:19:35

16.03.2013 12:55:53 via Website

na toll reset hat auch nichts gebracht...
Wlan von meinem Nachbarn wird z.B. erkannt (auch vor dem Reset) aber unsere FritzBox 7360 nicht? Wieso?
  • Forum-Beiträge: 624

16.03.2013 15:19:13 via App

kann es sein das dein WLAN router auf einer Frequenz sendet die das hox nicht erkennt. sowas hatte ich mal bei meinem tv. dann musste ich es am Router .manuell einstellen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

16.03.2013 15:52:10 via Website

es hat vor dem Software Update auf 3.18.401.1 funktioniert.
Kann es trotzdem sein?
  • Forum-Beiträge: 85

18.03.2013 16:24:35 via App

Mmh warum hab ich nur das Update noch nicht bekommen? Liegt es daran das ich das Handy von Vodafone habe?