propleme mit Alert

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

05.03.2013, 17:20:41 via App

hallo leute,

ich habe heute versucht einen Alert zu meiner Alp hinzuzufügen. dank Google fand ich auch schnell ein tutorial auf wikihows oder sowas. jedenfalls, wenn ich folgenden Code:
AlertDialog alertDialog = new AlertDialog.Builder(this).create();
alertDialog.setTitle("Reset...");
alertDialog.setMessage("Are you sure?");

{
// here you can add functions
} });
alertDialog.setIcon(R.drawable.ic_launcher);
alertDialog.show();
benutzte, bekommen ich immer eine end offen declaration Fehlermeldung. weiß jemanden woran der Fehler liegt?

viele grüße colin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

06.03.2013, 07:05:06 via App

okay. hab jetzt mal den Code aus dem tutorial benutzt. ich bekomme aber immernoch einen end of declaration Fehler. zudem ist noch ein weiterer Fehler aufgetaucht. Dr sagt das eine geschweifte klammer fehle. wenn ich jetzt aber an der stelle an der diese fehlt eine neue hinsetzen bleibt der eigentliche Fehler und es gibt angeblich eine geschweifte klammer zu viel. weiß jemand eine Lösung für das proplem?

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 182

06.03.2013, 08:25:50 via Website

Nach der Zeile mit "Are you sure?". Nach einem Semikolon ohne Bezug machen die Klammern keinen Sinn.

Oder der Code steht irgendwo in der Klasse, jedoch weder in einer Methode noch im Konstruktor.

— geändert am 06.03.2013, 08:27:28

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

06.03.2013, 16:31:22 via App

Der Code aus mkyoungs Tutorial sollte funktionieren. Wahrscheinlich hast du ihn in deine fehlerhafte Klasse eingefügt, die schon diesen Fehler hatte.

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

06.03.2013, 20:55:47 via App

nein die klasse war vollkommen jungfräulich. hab jetzt einen anderen Code Benutzer, und der hat funktioniert.

Antworten