Google Galaxy Nexus — Homescreen hat ruckler seit installation einer App, was tun?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

05.03.2013, 16:59:07 via Website

Hallo zusammen, ich hab demnletzt eine Wallpaperapp installiert und das Gefühl das seit dem das scrollen zwischen den homescreens langsamer geworden ist. Spiele und andere Apps laufen flüßig, nur ruckelt der Homescreen manchmal etwas. ich hab die App direkt wieder deinstalliert, die Ruckler blieben jedoch. Es hängt nicht arg, ist halt nur nicht mehr ganz so flüßig wie vorher, hab ich das Gefühl. Auch nach einem Reboot braucht das Handy länger bis es alles geladen hat.
Was kann man tun, ich möcht eigentlich nicht das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzten :p

Danke schonmal im vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

05.03.2013, 17:15:49 via App

Habe iwo gelesen, dass unter Wallpaperapps sich viele Viren verstecken. Eventuell hilft ein antivirus...ich nutze selbst avast. Die app ist von vielen Zeitschriften empfohlen worden. Eventuell findet sich ein Virus bei dir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

05.03.2013, 17:35:55 via Website

okay, ich hab avg antivirus drauf, vielleicht hat der den virus nicht aufgespürt falls es einer ist. ich werd mal noch ein anderes virenprogramm runterladen und es drüberlaufen lassen. danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

05.03.2013, 17:43:37 via Website

Also auch Avast hat nichts gefunden :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

05.03.2013, 18:37:47 via App

eventuell cache für alle apps löschen? vllt hilft das...aber sonst..backup und dann werkeinstellung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

06.03.2013, 09:28:56 via Website

okay, ich werds gleich mal versuchen. danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

13.03.2013, 10:03:05 via Website

mir ist auch noch aufgefallen, das wenn ich unter den Einstellungen auf Speicher gehe, es sehr lange den Speicher berechnet, obwohl ich nicht allzu viel drauf hab. Noch 9,5 GB verfügbar. Ist das normal?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

13.03.2013, 19:00:22 via App

ich denke ja. bei mir ist die berechnung auch sehr lange.

Antworten