LG P760 Optimus L9 - CM 9 vom LG L9 entfernen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Chantal P.
  • Forum-Beiträge: 96

05.03.2013, 13:00:49 via Website

Hallo ihr,

ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen, ich habe auf mein LG L9 (p760) Cynanogen Mod 9
draufgeflasht. Natürlich hatte ich ein backup gemacht. --> dazu komm ich noch.
Ich wollte die version mal testen. naja auf jeden fall sagte sie mir nicht zu und ich wollte den ganzen spaß wieder
rückgängig machen. Ich habe zunächst kein CWM mehr hingekriegt, mittlerweile funktioniert das wenigstens wieder.
Ich komme nicht in den S/W modus, egal was ich versuche. Zusätzlich erkennt kein PC mein L9, hab es gerade
an zwei verschiedenen getestet. Es installiert zwar iwelche treiber, aber sobald ich versuche via kdz oder lg support tool
zu flashen, wird kein phone erkannt, ich habe auch keinen zugriff auf mein L9.
Odin erkennt es auch nicht mehr ????(ich weiß aber auch nicht ,wo ich so ne dreiteilige firmware für das L9 herkrieg)

lg channi

— geändert am 04.04.2019, 23:08:40 durch Moderator

Antworten
Chantal P.
  • Forum-Beiträge: 96

05.03.2013, 13:02:44 via Website

achso hupps, mein backup funktioniert nicht, bzw. ist einfach weggewesen :(

Antworten
holger
  • Forum-Beiträge: 38

05.03.2013, 16:17:00 via Website

Wenn das CWM wieder geht, dann spiel doch eine gerootete 10H zurück:

Zitat aus einem anderen Forum

• V10H DOWNLOAD By Hamdimo *** edit: Direktlink entfernt by Mod ***
Ihr müsst es auf dem PC entpacken.
Verbindet euer Gerät mit dem PC.
Den ausgepackten und kompletten Ordner müsst ihr nun auf das Handy in folgenden Ordner kopieren:
Beispiel: /sdcard/external_sd/clockworkmod/backup/2013-02-06.12.29.20
Wichtig: Der Ordner muss auf der externen SD-Card liegen! Nicht auf dem Telefonspeicher!
Handy nun vom PC trennen und in das CWM starten (Handy neu starten und wenn die Softkeys unten blinken, dann die „Lautstärke-leiser-Taste“ drücken)
Das CWM Menü wird mit den Lautstärke-Tasten bedient (hoch/runter). Der Power-Schalter dient als ENTER-Taste. Ihr wählt nun Backup/Restore aus. Dort wiederum Restore und sucht das eingespielte Backup. Das Einspielen müsst ihr nun erneut bestätigen.
Der Restore-Prozess dauert eine ganze Weile, nicht nervös werden.
Wählt nun im CWM Reboot aus und das Handy sollte nun im gerooteten Zustand der gewünschten Firmware sein.


***** edit by Mod *****
Direktlinks zu Filehostern sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt. Die zuvor verlinkte Datei findet sich auch oben im der verlinkten Webseite.

Grüße,
Andy

— geändert am 05.03.2013, 16:42:59 durch Moderator

Chantal P.

Antworten
holger
  • Forum-Beiträge: 38

05.03.2013, 18:11:08 via Website

Achso: Wenn dein Handy am PC nicht erkannt wird, dann kopier die ZIP-Datei doch per USB-CardReader auf die SD-Card!

Das mit dem Direktlink wusste ich nicht, aber Andy hat Recht: Den Link findst du ja auf der o.g. Seite.

Ich habe mir übrigens auch auf diese Weise eine gerootete FW 10H installiert!

— geändert am 05.03.2013, 18:12:22

Antworten
Chantal P.
  • Forum-Beiträge: 96

06.03.2013, 11:51:13 via Website

ich hatte die version nur so auf meine sdcard gezogen,ich probiere es sofort :)

Antworten
Chantal P.
  • Forum-Beiträge: 96

06.03.2013, 12:57:51 via Website

Es hat geklappt , du bist mein Held :grin:

:# danke,danke,danke

Antworten
holger
  • Forum-Beiträge: 38

06.03.2013, 13:46:32 via App

Na, das freut mich :-)

Antworten
Chantal P.
  • Forum-Beiträge: 96

06.03.2013, 13:54:13 via Website

:) irgendwie muss ich das mit dem cwm ordner überlesen haben, du hast mir ja schon den link die tage geschrieben
aber jetzt bin ich haaaaaappy :)

hab auch die v10h root drauf

:D nochmals danke

Antworten