Google Nexus 4 — Gehäusequalität Nexus 4 - knarzen normal?

  • Antworten:18
misu
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2013, 12:50:32 via Website

Hallo,

Mein im letzten Dezember geliefertes Nexus 4 hat nach ein paar Tagen angefangen zu knarzen und klicken wenn man es am Rand angefasst hat, war wohl der silberne Ring um das Display.
Nachdem dann auch noch der Kopfhöreranschluss einen Wackelkontakt entwickelt hatte, habe ich das Handy bei Google reklamiert und zurückgeschickt.

Das Austauschgerät was anfangs besser. Aber nun nach ein paar Tagen hat es auch ein paar solcher Knarzstellen entwickelt:

Einmal auf der rechten Seite, dort bewegt sich etwas, wenn man vorderseite und Rückseite leicht zusammendrückt, die Bewegung findet zwischen Frontscheibe und dem grauen Plastikrahmen statt.

Undn nun auch noch unten neben dem USB-Anschluss, wenn man dort leicht drückt hört es sich wie ein Knackfrosch an, auch hier bewegt sich der graue Plastikrahmen gegen die Frontscheibe.

Ist denn die Frontscheibe nicht eigentlich mit dem Rahmen verklebt? Ich befürchte nämlich, dass durch diese Stellen irgendwann Staub eindringt.


Ist das normal, das sich das Gehäuse beim N4 so knarzt und sich bewegt oder ist das nur mein Pech? (ein drittes N4 in der Familie hat diese Probleme nicht)

Ich überlege gerade ob ich nochmal Reklamiere, oder hat das gar keinen Sinn wenn das Austauschgerät dann wieder das gleiche Problem haben wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

05.03.2013, 14:49:34 via Website

sowohl ich, als auch meine Freundin, haben dieses Problem. Auch viele andere User aus dem Internet bemängeln das. Ich finde es auch nicht schön, aber will auch nicht jeden Monat mein Handy austauschen.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

05.03.2013, 17:01:12 via Website

meins macht auch geräusche, vor allem die laut/leise wippe. ist mir aber egal da ich die eh nur ganz selten benutze und wer weiß was das austauschhandy an macken hat.

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Fred K.
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2013, 19:30:40 via Website

Robert K.
meins macht auch geräusche, vor allem die laut/leise wippe. ist mir aber egal da ich die eh nur ganz selten benutze und wer weiß was das austauschhandy an macken hat.

hatte ich am anfang auch
aber jetzt nach knapp 2 monaten ist das knarzen weg! ...drück einfach nen paar 100 mal drauf rum :D vielleicht klappts ja:cold:

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

05.03.2013, 20:13:14 via App

Bei mir knarzt es auch, auf der rechten Seite hinten wenn man dagegen drückt. Da ich schon ein Austauschgerät habe (aus einem anderen Grund), werd ich wohl damit leben. Mal schauen vielleicht geht's ja noch weg ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

05.03.2013, 22:37:29 via App

Also ich habe mein N4 jetzt seit fast 3 Monaten und von Knarzen keine Spur.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

05.03.2013, 23:25:36 via Website

Ich hab eines der ersten Nexus 4 und da knarzt auch nix. Vielleicht ist es aber auch eine Frage des Umgangs mit dem Gerät.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

07.03.2013, 08:12:21 via App

Ich gehe sehr sorgfältig mit meinem Nexus um und es knarzte nach ein paar Wochen trotzdem, daran kanns also eigentlich nicht liegen.

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

07.03.2013, 12:43:58 via Website

jackennils
Ich hab eines der ersten Nexus 4 und da knarzt auch nix. Vielleicht ist es aber auch eine Frage des Umgangs mit dem Gerät.

Hat bei mir out of the box geknarzt.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

07.03.2013, 18:39:49 via App

trn3
jackennils
Ich hab eines der ersten Nexus 4 und da knarzt auch nix. Vielleicht ist es aber auch eine Frage des Umgangs mit dem Gerät.

Hat bei mir out of the box geknarzt.

bei mir war es auch so

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

08.03.2013, 09:19:31 via Website

Hab meines Ende Dezember bekommen, knarzt nicht, nur der Autofokus klappert. Auch kein Staub hinter der Linse.

Wäre interessant ob man anhand der IMEI oder einer anderen Nummer eine Produktionscharge bestimmen könnte, Rev11 oder Rev10 ist ja scheinbar zu ungenau da gewisse Fehler bei beiden eher zufällig auftreten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.03.2013, 16:36:47 via App

Bei mir knarzt die Rückseite auf der rechten Seite auch. Hatte allerdings bisher noch kein Telefon (HTC Desire,Wildfire & Sensation XE) wo das nicht so war. Allerdings konnte man da einen Pappstreifen unter den Akkudeckel stecken. :-)

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2013, 20:12:16 via Website

Robert K.
trn3
jackennils
Ich hab eines der ersten Nexus 4 und da knarzt auch nix. Vielleicht ist es aber auch eine Frage des Umgangs mit dem Gerät.

Hat bei mir out of the box geknarzt.

bei mir war es auch so

Bei mir ebenfalls, aber wenn man es nicht drauf ankommen lässt ist das ja wohl noch einer der Mängel mit denen man leben kann.
Da stört das Klappern der Lautstärketasten schon erheblich mehr.

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2013, 19:24:18 via Website

Ich habe heute mein Nexus 4 bekommen und es Knarzt überhaupt nicht.
Auch die Lautstärkewippe macht auch nicht solche Geräusche

Antworten
misu
  • Forum-Beiträge: 19

20.03.2013, 07:49:27 via App

Danny H.
Ich habe heute mein Nexus 4 bekommen und es Knarzt überhaupt nicht.
Auch die Lautstärkewippe macht auch nicht solche Geräusche

... noch nicht!

Meins hat erst nach 3 Wochen angefangen.

— geändert am 20.03.2013, 07:49:40

Antworten
Fred K.
  • Forum-Beiträge: 7

20.03.2013, 17:05:38 via App

misu
Danny H.
Ich habe heute mein Nexus 4 bekommen und es Knarzt überhaupt nicht.
Auch die Lautstärkewippe macht auch nicht solche Geräusche

... noch nicht!

Meins hat erst nach 3 Wochen angefangen.
Meins hat nach ca 3 Wochen aufgehört!
(Kein Spaß - und ich hab da keine Flüssigkeiten die extra dagegen helfen sollen rein gespritzt)

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

20.03.2013, 17:41:02 via App

Bei mir rechts unten - aber mir ist das iwie egal ich drücke doch das Handy nicht zusammen?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

20.03.2013, 19:35:16 via Website

Bei mir knarzt der Volume Down Knopf manchmal und das Gehäuse unten wenn man auf die rechte Schraube drückt...

Stört mich aber nicht wirklich...

Morgen wird mir das Gerät auf Grund eines defekten Annäherungssensors getauscht. Mal schauen wie es dann ist :)

g
Me

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

25.03.2013, 19:32:17 via Website

Meins knarzt auch rechts mittig (Rückseite) und oben links und rechts (wird aber weniger).
Die Lautstärkewippe hat bei mir auch n bisschen geklappert, hat aber aufgehört.

www.gidf.de

Antworten