Samsung Galaxy S3 mini — Wie lange braucht der Akku zum laden?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 302

05.03.2013 09:18:19 via Website

wie lange braucht euer akku vom s3 mini, bis er richtig voll geladen ist? ich kann im handbuch von samsung keinerlei zeitangabe finden.

gestern habe ich noch 22% akku gehabt, habe es dann ans originale ladegerät angeschlossen und es brauchte mehr als 5 stunden, um komplett auf 100% zu sein. Ich habe das Gerät dabei nicht benutzt, es war nur betriebsbereit.

ist das bei euch auch so? bin von meinem alten smartphone eher so eine ladezeit von 2,5 stunden gewohnt.

— geändert am 05.03.2013 09:18:34

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 2.569

06.03.2013 18:03:32 via App

Hi!
Bei mir war es gestern ähnlich, hatte noch 15%, und habe es dann ans org. Lade teil angeschlossen! Viel weniger wie 5 Std hat es bei mir nicht gedauert! Habe nicht genau darauf geachtet, aber 5 Std kann gut hinkommen! Und?? Wenn es so ist?? Was dann!!?? ins doch nich schlimm oder??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 302

06.03.2013 19:07:27 via Website

naja, ich find´s schon sehr lange. erklärt sich wohl aber durch das schwache original ladegerät, das nur 0,7 A abgibt.

mein htc desire brauchte knapp 3 stunden, das ladegerät gibt aber auch 1 A ab, das sind 40 prozent mehr leistung und der akku hatte eine etwas kleinere mA zahl glaube ich.

aber 5 stunden finde ich nicht akzeptabel muss ich ehrlich sagen.

Huawei P10

  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2013 22:04:01 via Website

Hallo

Wie wäre es einfach mal mit ganz ausschalten zum laden da geht das bei mir aber deutlich schneller da ist der bei guten 2 Stunden auch rand voll ...

Gruß
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013 12:31:42 via Website

Circa 5-6 Stunden brauchen die Geräte um 100 % Akku zu haben.