Samsung Galaxy Note — Probleme mit Swype nach dem Update

  • Antworten:4
Angelina
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2013, 21:47:56 via Website

Hallo,

ich brauche wirklich dringend Hilfe, bevor ich mein Handy aus dem Fenster schmeiße. Ich habe seit zwei Tagen Jelly Bean auf meinem Note und kann seitdem nicht mehr die Sprache bei meiner Swypetastatur ändern. Ich gehe auf Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Swype -> Einstellungen -> Sprachoptionen da steht English als aktuelle Sprache, wenn ich diese jetzt anklicke, gibt es keine Alternative, die mir angezeigt wird. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, bei der ich mir die deutsche Version herunterladen kann...

Ach und die Probleme mit dem sehr schnellen Entladen des Akkus habe ich auch. Bis vorgestern hielt mein Akku mindestens doppelt so lange. Und den Kommentar, dass es am in die Jahre gekommenen Akku liegt, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da der ja nicht über Nacht soo extrem altern kann. Ich habe auch schon alle Anwendungen, wie es in den vorherigen Threads beschrieben wurde, deaktiviert und alles Unnötige ausgeschaltet- hilft leider nichts...

Hat jemand vielleicht eine Idee zur Lösung meines Problems und könnte mir helfen?

Antworten
Angelina
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2013, 21:59:02 via Website

Ja, das habe ich mir leider auch schon gedacht- hatte aber die Hoffnung, dass ich nur irgendwas ganz Offensichtliches übersehen habe und es einfacher ginge...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 22:02:40 via App

Mit dem Update auf JB sind sicher noch Reste des alten Systems vorhanden, die nur durch einen Factory reset beseitigt werden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

06.03.2013, 21:24:58 via Website

Hallo,
wenn ich das mache, was du beschreibst, steht bei mir "Aktuelle Sprache", darunter "Dynamisches Wörterbuch" und dann "Sprachen herunterladen". Ist das bei dir nicht vorhanden?

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten