HTC Desire X - HTC Desire X komme nur noch in TWRP

  • Antworten:9
Manuel Schaffer
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2013, 19:35:02 via Website

Haloo ihr lieben,

ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Und zwar ich komme nur noch über denn Bootloader in denn TWRP modus.

Hatte das sky dragon rom instaklliert und mir fehlte danach die Statusleiste und der app verlauf button funzte nicht. ich denke denn kernel hatte ich noch nicht geflash .

so dachte ich wipe alles(cache, facory reset, systemund Dalvik cache). Danach sky dragon. zip neu installiert. jetz sagt er immer bei reboot : No OS installed! are you sure wish to reboot.

wenn ich neustart mache kommt nur das HTC logo auf weoßem bildschirm sonst nix.

Bitte was kann ich tun.

Dqanke Lg

Manuel

— geändert am 04.04.2019, 23:08:37 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.03.2013, 19:44:38 via Website

Hallo Manuel,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das entsprechende Root-Unterforum, da bekommt du sicher schneller Hilfe :wink:

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

04.03.2013, 22:32:33 via Website

Ins recovery, nochmal alles wipen, install from sd und dann reboot. Scheinbar gab es Probleme bei der Installation. Wenn Fehler Meldungen kommen hier posten. Und wenn du die Rom komplett geflashed hattest, und rebootet hast, wurde auch der Kernel installiert ;)

Antworten
Manuel Schaffer
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2013, 22:43:09 via Website

Hy

also im TWRP wipe- cache,dalvik factory reset uns system machen oder?

Antworten
Manuel Schaffer
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2013, 18:13:42 via Website

leider nix, nach neuinstall wenn ich reboot drücke sagt er sofort wieder das kein OS installiert ist ob ich wirklich neustarten will :(

Ich muss doch eh nur die .zip datei der Rom installieren oder??

Soll ich vielleicht ne ander .zip nehmen wenn ja welche?

— geändert am 05.03.2013, 18:15:03

Antworten
Manuel Schaffer
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2013, 23:20:17 via Website

Alter Leute wie blöd kann man sein ich idiot.

habe einfach die falsche zip datei installiert. :angry: Jetzt richtige geflash alles easy^^

Was mir abgeht ist die car app. Bekomme ich die .apk irgendwo her?

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

06.03.2013, 11:44:53 via Website

im zweifel aus der RUU von HTC. Welche Android Version hast du geflashed? Wenn du keine höhere genommen hast, als deine letzte, wo dein Car apk noch da war, geht das. Sonst geht es auch so, um auszuprobieren, ob die kompatibel ist XD.

Bei uns geht viel über Try and Error ;) wie du aus der RUU die ROM extrahieren kannst gibt es hier einen thread zu:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/544968/TUT-Custom-ROM-Entwicklung#p1470449
Dann im kitchen - wie du das bekommst steht im gleichen Thread - einen working folder davon setzten, im WORKING_NAME/system/app Ordner findest du dann alle apps. Such dir da die Car app raus, undinstalliere sie nachträglich, oder du integrierst sie in die ROM, je nach belieben

Antworten
Manuel Schaffer
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2013, 19:20:55 via Website

Hallo ihr lieben ich bins wieder.

ich weiß passt zwar hier nicht wirklich reinn aber da ich hier schon tread offen habe dachte ich frag gleich hier.

Habe mir die rom geflasht
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2196243

kann ich denn homscreen irgendwie drehen?oder brauch ich da sowas wie launcher pro?

Lg

P.S. gibt es schon ein jely bean rom fürs dx?

— geändert am 22.03.2013, 20:26:46

Antworten