Sony Ericsson Android Geräte - Akkuverbrauch durch lautere Kopfhörer drastisch gestiegen

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Robert König
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2013, 18:41:39 via Website

Also ich hab meine Originalen Kopfhörer gegen neue eingetauscht.
Die neuen sind viel lauter als die alten.
Jedoch drehe ich die Lautstärke natürlich nie voll auf.
Der Verbrauch sinkt während der Wiedergabe, das ist mir schon klar.
Jedoch ist mein Akku von ca. 60 % auf komplett leer gesprungen, innerhalb von ca 2-3 Stunden ,obwohl ich keine Musik gehört habe (Kopfhörer waren aber trotzdem angesteckt)

Ist das ein Fehler vom Handy, typisch wenn man andere Kopfhörer als die beigelegten verwendet, oder an was kann es liegen?

Bin für jeden Tipp oder Lösungsvorschlag dankbar.

Edit:

Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Ich hab 2 Mp3 Player Apps installiert gehabt, und offensichtlich hat sich der 2 automatisch auch geöffnet (obwohl ich nichts gehört habe) und Strom gefressen.
Falls meine These stimmt, setzte ich meinen Thread auf beantwortet.
Ich warte noch ein bisschen damit, bis ich sicher bin, das es damit zusammenhängt.

— geändert am 04.04.2019, 23:08:37 durch Moderator

Antworten