[ROM] PhoeniX Rom v18.8 [XXUFND3] [4.4.2] ● Diskussionsthread ●

  • Antworten:447
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.11.2013, 13:11:32 via App

Irgendwann heute installiere ich dann noch mal neu, mit allen wipes, alles in Aroma auf Standard und ein paar Apps. Dann testen und wenn es nicht funktioniert, restore ich das Backup von CyanogenMod. Ich möchte eine stabile Rom zur Woche hin haben. Vielleicht aber auch PacManRom... Wer weiß ;-)
Edit: Ich weiß nicht ob du schon meine PN gelesen hast. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich mit Meine Tracks einen Weg aufzeichne. So komme ich den ganzen Tag durch.

— geändert am 03.11.2013, 13:15:01

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

03.11.2013, 14:14:31 via Website

Moin Moin,
entschuldigt, aber ich hab zu meiner Frage leider keine Antwort hier gefunden, was aber nicht heisst dass sie hier nicht schon behandelt worden ist.

Ich habe PhöniX 14 auf meinem Note 2 und finde es klasse. nun wuerde ich aber gerne, da ich endlich wieder die Speicherkarte als solche verwende und nicht mehr als Interne fuer meine ROM laufen habe, ein Nandroid Backup Image erstellen.
Ich komme mit diesem Recoverybereich nicht ganz zuruecht.
  • Wir das irgendwo beschrieben?
  • Wie kann ich ein kplt. Image erstellen und auf der Speicherkarte ablegen?
  • Ich moechte gerne mal jenes "Ditto Note 3" testen, aber nicht meine ganze Installation dazu einbuessen. Ich kenne es noch aus meiner Milestone 1 und 2 Zeit, dass ich solche Nandroid Images verwenden konnte. Koennt Ihr mir weiterhelfen?
  • Gibt es eigendlich eine Moeglichkeit, quasi meine Apps (incl. der Daten und Einstellungen), meinen LauncherPro, komplett in eine Backupdatei zu packen, die abgekapselt ist, und wenn ich ein anderes ROM flashe, diese dort drauf kmplt. installieren kann um mein gewohntes Arbeitsumfeld wieder schnell zur Verfuegung zu haben.

danke vorab
Gruss
Andreas

— geändert am 03.11.2013, 14:15:13

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.11.2013, 14:27:01 via App

https://docs.google.com/file/d/0B-nDj7apa3CkZDRUOHI1bzFIVHM/edit?usp=docslist_api
Ist das normal, dass Sleep Time null ist? Über Nacht angelassen das Handy und nicht die ganze Nacht durch gezockt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2013, 14:54:28 via Website

Sven Rahn
Irgendwann heute installiere ich dann noch mal neu, mit allen wipes, alles in Aroma auf Standard und ein paar Apps. Dann testen und wenn es nicht funktioniert, restore ich das Backup von CyanogenMod. Ich möchte eine stabile Rom zur Woche hin haben. Vielleicht aber auch PacManRom... Wer weiß ;-)
Edit: Ich weiß nicht ob du schon meine PN gelesen hast. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich mit Meine Tracks einen Weg aufzeichne. So komme ich den ganzen Tag durch.

Hier muss ich wirklich passen - ich kann das Problem nicht nachvollziehen, auch habe ich mittlerweile versucht, es unter diversesten Einstellungen mit tweak-hin-und-her-Flasherei nachzustellen, damit ich es besser verstehen kann. Egal was ich aber mache, der von dir beschriebene Fehler tritt bei mir nie auf, daher kann ich hier leider nicht mehr weiterhelfen.


Sven Rahn
https://docs.google.com/file/d/0B-nDj7apa3CkZDRUOHI1bzFIVHM/edit?usp=docslist_api
Ist das normal, dass Sleep Time null ist? Über Nacht angelassen das Handy und nicht die ganze Nacht durch gezockt.

Dein Link funktioniert leider nicht.... soweit ich weiß ist das ein Bug des Basis ROM (ist ja auch wie beschrieben auch nur ein Leak des 4.3)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2013, 15:00:50 via Website

Andreas Stein


  • Wir das irgendwo beschrieben?
  • Wie kann ich ein kplt. Image erstellen und auf der Speicherkarte ablegen?
  • Ich moechte gerne mal jenes "Ditto Note 3" testen, aber nicht meine ganze Installation dazu einbuessen. Ich kenne es noch aus meiner Milestone 1 und 2 Zeit, dass ich solche Nandroid Images verwenden konnte. Koennt Ihr mir weiterhelfen?
  • Gibt es eigendlich eine Moeglichkeit, quasi meine Apps (incl. der Daten und Einstellungen), meinen LauncherPro, komplett in eine Backupdatei zu packen, die abgekapselt ist, und wenn ich ein anderes ROM flashe, diese dort drauf kmplt. installieren kann um mein gewohntes Arbeitsumfeld wieder schnell zur Verfuegung zu haben.

  • Welche Recovery benutzt du? Wenn du PhilZ Touch hast, könnte dieser Link für dich interessant sein
  • Das komplette Image kannst du im Rcovery unter Backup & Restore machen (mach vorher ein Wipe Cache und Wipe Dalvik, dann ist das Backup File etwas kleiner)
  • Das Backup (=Nandroid-Backup) kannst du zurückflashen, wenn dir dann die andere Rom nicht gefällt.
  • Sowas kenne ich nicht, allerdings kannst du mit Titanium Backup Pro alle deine Apps sichern und auf einen Rutsch in deine neue ROM zurückspielen (beachte dabei aber, dass du keine Systemapps auf diesem Weg wiederherstellst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.11.2013, 17:26:59 via App

Ich habe jetzt einfach mal das Backup von CyanogenMod wiederhergestellt. Das ist das erste Mal gewesen, dass ich so was gemacht habe. Funktioniert voll gut. :-)
Vielleicht hat mein Problem mit Phoenix auch mit den Leak zu tun. Werde dann später mal wieder eine neuere Version flashen.
Danke für deine Mühe, Andy!
Ps: Dank dem Superwipe bootet mein Handy auch mit CyanogenMod viel viel schneller.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 43

05.11.2013, 23:05:18 via Website

Hallo Leute, ich hab letztens auch mal direkt geupdatet, habe allerdings scheinbar auch nicht genug gelesen. Einige tweaks mitinstalliert, klage ich seit ein paar tagen über ähnliche probleme wie steven...

aber erstmal muss ich los werden, dass mir 4.3 sonst echt gut gefällt! ein paar sachen, wie 240dpi und ein paar sonstige features fehlen zwar noch wegen dem beta status aber sie überzeugt mich ansonsten schon sehr, was allgemeines arbeitstempo und aufbau angeht - es geht tatsächlich noch schneller als eh schon!


nun aber zu den problemen:

Wake up lag?
das auffälligste und nervigste vorweg: mein handy scheint bei ausgeschaltetem bildschirm seehr tief zu schlafen... will ich es bedienen, lässt es sich meistens 5sek,, manchmal sogar noch länger (zwischendurch geht es auch mal verzögerungsfrei) zeit bis der bildschirm angeht.
...Das macht das eh schon klobige stück dann manchmal wirklich zur nervenprobe, obwohl ich sonst durch die vielen vorzüge eigentlich nie was auf mein note kommen lasse!!
2-3 mal musste ich es auch durch langen druck auf den power button neustarten, wie steven beschrieb.
Dazu kommt, dass ich unabhängig vom musikplayer musik nur bei eingeschaltetem bildschirm hören kann. ist der aus, fängt die musik sofort an zu stottern. Dem kann ich nur abhilfe leisten, indem ich den bildschirm anlasse. das kann natürlich nicht der sinn der sache sein


letztlich ist dann da der echt hohe akkuverbrauch. habe bei moderat bis niedrigem benutzen plötzlich probleme über einen tag zu kommen. und nein, das liegt nicht am oben beschriebenen anlassen des bildschirms, sondern mein OS zapft laut akku-anzeige 66% meiner akkuladung ab. Und das kann ich subjektiv auch bestätigen. Ich muss nämlich leider sagen, dass ich wegen obiger probleme im moment mein handy oft in der hosentasche lasse, weil es nervt. Nutzung ist also wirklich eher schon als gering einzustufen => Prozente purzeln trotzdem und manchmal reichts nicht mal bis abends.

Dazu gesellen sich noch ein paar teils skurrile kleinigkeiten:
- mein playstore möchte ständig, dass ich mich anmelde, wenn ich ihn aufrufe. da kann ich ihn erst 5 minuten vorher geöffnet haben. Er möchte wieder email und passwort...
- die handschrift wird erkannt, allerdings wahnsinnig dick visualisiert. man hat das gefühl, man hat einen Edding statt einem pen in der hand
- überdurchschnittlicher ram-verbrauch : Selbst nach neustart oder manuellem ram-killen pendelt es sich ständig wieder auf "1,3 gb belegt" ein, ohne dass ich aufwendige apps starte. Bloatware hab ich auch keine drauf.



Fazit:
Morgen ist mein freier tag, da setz ich mir das nochmal ganz ohne tweaks und xposed auf und dann melde ich mich hier nochmal.

Hoffe ich konnte irgendwem helfen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.11.2013, 23:21:18 via App

Hi,

die Symptome, die du beschreibst, werden in ähnlicher Form im xda Thread auch beschrieben, der Tipp der hier immer wieder kommt ist der, auf den du auch gekommen bist: neu aufsetzen mit weniger Tweaks.

Vielleicht sollte ich mich wirklich glücklich schätzen... Ich habe bisher keinen der genannten Bugs. Mein Akku hält 18 h - und das bei meiner intensiven Dauernutzung.
Dabei habe ich die Rom wie oben beschrieben installiert. Inklusive zweier Tweaks und xposed.

— geändert am 05.11.2013, 23:21:32

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

06.11.2013, 06:53:13 via App

Guten Morgen,
Bei mir ist der anfänglichen Euphorie der ersten Tage, auch ein wenig Resignation eingetreten. Die ersten Tage lief mein Note 2 mit PhöniX wie eine Eins. Ich war he'll auf begeistert. Doch inzwischen schmiert er mir regelmäßig ab, hängt sich dann beim Booten auf und startet wieder neu, dann wirkt es als zittert es mit Tastentönen im Hintergrund. Hier hilft dann nur noch den Akku herauszunehmen, ggfls die Speicherkarte zu lösen und dann neu zu starten. Ist es gut ohne Absturz gestartet, kann ich die Speicherkarte wieder reinschreiben.
In der Verzweiflung habe ich dann gestern PhöniX 14 ohne Full Wipe drüber geflashed. Résultat, es läuft wieder, wenn auch die Symbole im launcherpro der Apps, fast alles grüne Androiden sind. Das stört mich aber weniger als die Abstürze.
Den Recovery Bereich empfinde ich als unübersichtlich... Da war der von Omega 18 klarer und eindeutiger.
Ich bin mir nicht sicher ob mein Image wirklich einwandfrei durchgelaufen ist.
Ich hoffe dass bald eine stabile 4.3 Version folgt.
Wichtig ist mir eben die Option Apps auslagern zu können.
Zur Info, hab blank geflashed ohne Tweaks.

— geändert am 06.11.2013, 06:54:04

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 43

06.11.2013, 21:23:48 via Website

Nabend leute!
heute blank geflasht und nun ist alles super!
Schnelle Reaktion beim Bildschirmeinschalten, kein Stottern der Musik bei ausgeschaltetem Bildschirm mehr und der Akkuverbrauch ist, zumindest auf den ersten Eindruck, wieder gewohnt gut. Trotz flashen heute morgen und aufwändigerem Einrichten sowie wieder allgemein intensiver Nutzung hab ich gerade noch 49% !!
Ich hoffe das bleibt so und bei mir stellen sich nicht auch abstürze wie bei dir ein, Andreas! So wie es jetzt ist, jedenfalls 100%ige Weiterempfehlung!

By the way habe ich die app PIE CONTROL bzw. LMT für mich entdeckt. Wusste bisher nicht was das ist und bin heute im aroma drauf gestoßen. Kurz aus interesse gegoogelt und gleich mal mitinstallieren lassen. Für alle wie mich, die da bisher nichts von gehört haben: Unbedingt testen! Vereinfacht das Leben ungemein!! z.B. fehlen mir im Alltag manchmal ein paar Millimeter Daumen zum problemlosen Erreichen der Zurück- und Menütaste im einhändigen Betrieb. Mit der App lassen sich auf äußerst intuitive Weise Shortcuts an den Rand legen, die beim Wischen vom Rand Richtung Bildschirmmitte erscheinen. Und das funktioniert klasse, spart Verrenkungen bei unserem großen Bildschirm und außerdem spart es im Gegensatz zu On-Screen-Buttons Bildfläche

...aber wahrscheinlich kennt das hier schon jeder und ich war nur mal wieder nicht auf dem neuesten Stand ;-)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

06.11.2013, 21:27:08 via App

Moin Moin,
Gratuliere, nach einem frisch geflasheden Note läuft es auch wie das Gewitter. Bei mir kamen die Probleme erst Tage später.
Ich wünsche Dir dass Du die Gnade des stabilen Systems behälst :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.11.2013, 07:06:46 via App

@Andreas: Ich glaube du kannst dein Problem mit Wipe Cache und Dalvik Cache beseitigen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.11.2013, 12:48:33 via Website

So, seit ein paar Minuten hab ich keine PhoeniX-Rom mehr am laufen, sondern bin auf Pac-Man umgestiegen.

Danke für die lange, gute Zusammenarbeit mit dir tamirda!

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.11.2013, 06:42:31 via App

Moin Moin,
wann folgt die nächste und stabile Version von Phönix? Leider empfinde ich diese hier als sehr instabil.. OMEGA war zwar nicht so um to Daten, aber dafür äußerst stabil.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.11.2013, 07:13:22 via Website

Tamirda arbeitet zur zeit an v14.5, die mehr Stabilität verspricht, ich denke aber, dass sie aufgrund der Basis-Bugs, die der 4.3-Leak mit sich bringt, erst fehlerfrei läuft, wenn die offizielle Stock-Rom erscheint und als Basis für PhoeniX dient.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.11.2013, 07:22:40 via Website

Moin Moin,

dake fuer die Info. Es ist, und das ist mir klar, Leiden auf hohem Niveau, denn verliessen wir uns auf Samsung dann waere das Note 2 fuer Poweruser so kaum zu gebrauchen... :-) also heisst es warten und Tee trinken oder ROM testen.

gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
philipp koslowski
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 15:23:22 via Website

hi,

bin derzeit am überlegen auf welche rom ich umsteigen soll, will allerdings nur stable roms benutzen, ist bei der v14 schon die 240dpi mit dabei?
find dazu iwi keine info....

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.11.2013, 15:26:21 via App

philipp koslowski
ist bei der v14 schon die 240dpi mit dabei?
find dazu iwi keine info....

Nein, darum müsstest du dich seperat kümmern.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.11.2013, 15:50:23 via App

Siehe Post 1:

.....
Der 240dpi-mode wurde zunächst aus v14 entfernt... tamirda arbeitet aber daran.


Der 240dpi Mod, den man bei den xdas für 4.3er Roms findet, läuft wohl noch nicht stabil, ich habe es bei mir daher per xposed AppSettings für jede App manuell eingerichtet.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

09.11.2013, 22:32:44 via App

Moin Moin,
Mir ist noch aufgefallen dass bei Snapseed in PhöniX14, sobald ich eine punktuelle Korrektur durchführen möchte, das Display plötzlich Streifen und Falschfarben anzeigt sobald ich aufs Display drücke

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.11.2013, 22:40:34 via Website

hallo Andreas,

ich habe gerade Snapseed heruntergeladen und etwas damit rumgespielt... ich kann keine Fehler feststellen, die auf die ROM zurückzuführen wären, kannst du mir bitte genau beschreiben, wann und wo der Fehler auftritt, damit ich versuchen kann, es zu reproduzieren?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.11.2013, 15:12:05 via App

Hi,
Es geht um #Swlect Ajust# und wenn ich dort auf das Kreuzchen klicke und einen Farbwert im Bild verändern möchte. Ich klicke also auf das Kreuz und gehe dann ins Bild. Sobald ich ins Bild klicke, erhalte ich farbige Streifen wie früher als man im Fernseher den Sender falsch eingestellt hatte. Hab Snapseed de- und wieder installiert, mal auf die Speicherkarte geschoben, es aber auch normal probiert... Immer das gleiche

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.11.2013, 15:14:25 via Website

und bist du dir sicher, dass das Problem auf die ROM zurückzuführen ist? Hast du dasselbe Problem in der selben Version der App auch in anderen ROMs feststellen können?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.11.2013, 15:19:47 via App

Moin Moin,
Ich verwende Snapseed von der ersten Stunde an und habe das bei der Stock oder diversen OMEGA Versionen vorher nicht gehabt. Ich kann dir nicht sagen ob an der Rom liegt, dafür habe ich zu wenig Ahnung.. Mit ist es nur aufgefallen das dieses Problem jetzt besteht seit dem ich PhöniX14 drauf habe. Kann es am Kernel liegen?
Hast du ein Script dass ich im Hintergrund laufen lassen kann und das dokumentiert was vor sich geht.
Grüße
Andreas

— geändert am 10.11.2013, 15:21:44

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.11.2013, 15:27:00 via App

Ich nutze den empfohlenen Stock Kernel , allerdings kann ich es gerade nicht mehr ausprobieren, da ich aktuell eine andere Rom ausprobiere.
Ein Script, wie du es suchst, habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2013, 19:34:43 via Website

bereits seit gestern Abend gibt es übrigens die auf MK4 basierende v15 der Phoenix ROM.
Changelog in Post 2

Dieser Thread wird am Wochenende überarbeitet

— geändert am 24.11.2013, 12:33:47

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.11.2013, 21:05:05 via App

Whow.. Leider komme ich momentan nicht an ein schnelles Netz... Muss bis Montag warten.. Danke
Grus
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
philipp koslowski
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2013, 21:08:38 via Website

hab die grad ma installiert, also was ich nicht empfehlen kann is der 5x6 mod, bin grad am neuinstallen mit der alten auflösung.... ansonsten top app, sehr zu empfehlen :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2013, 21:10:47 via Website

ich warte nur noch bis mein Akku voll ist, dann wird sie auch ausprobiert... irgendwann muss ich mir noch ein zweites Note anschaffen... ich komme mit dem Flashen und ausprobieren der verschiedenen Roms nicht nach :grin:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.11.2013, 10:47:38 via Website

hier nun ein kurzer Bericht:

die ROM habe ich wie folgt installiert:
  1. natürlich wie immer vorher ein Nandroid-Backup, ein Backup aller Apps mit Titanium und ein EFS Backup gemacht
  2. SuperWipe mit dem Tool von mike1986
  3. In die Recovery gebootet und ROM geflasht und hierbei in Aroma alles ausgewählt, was ich brauche, inklusiver 240 dpi mod
  4. Neustart und Rom eingerichtet
  5. Wifi ging bei mir, da ich bereits vor einigen Tagen den neuen Bootloader geflasht habe
  6. Nach 15 Minuten nochmal neu gestartet (ich weiß nicht, ob das nötig ist, habe es mir aber mal so angewöhnt)
  7. Die für den 240dpi Mod benötigten Einstellungen gemacht
  8. Neustart

Die ROM läuft bisher (ein Tag...) sehr flüssig, bisher habe ich außer dem bekannten Bug mit den Smileys in der Stock-Samsung-Tastatur keine weiteren Fehler feststellen können

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 43

24.11.2013, 13:41:55 via Website

Flashe zwar öfters, aber Bootloader habe ich dabei noch nie manuell installieren müssen.
Das macht mir dann schon etwas Sorgen, mein Gerät jetzt dabei zu bricken.

Gibts da irgendwas besonderes bei zu beachten? Oder flashe ich es einfach über odin als würde ich ein modem flashen? Vorher irgendwas zu beachten? Danach einfach die neue Rom wie immer flashen?
lg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2013, 13:56:44 via App

Hallo Steffen,


Ich habe mir den Bootloader von dieser Seite (unter Special Instructions) geladen und habe ihn nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung geflasht. Eigentlich kann dabei nichts schief gehen. Ich empfehle dennoch alle erdenklichen Backups zu machen

Du kannst es allerdings auch erstmal mit deinem alten Bootloader und Dr Ketans wifi Patch probieren, den du hier finden kannst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 43

24.11.2013, 14:11:12 via Website

Ah danke, das ist doch mal ne gute Erklärung! :-)
Eigentlich eine sinnlose Frage, aber bevor es nachher heißt, "warum hast du nicht gefragt"....: Unterscheidet sich der von dir verlinkte Bootloader irgendwie von dem, den ich mir jetzt eben im XDA-Thread von tamirda runtergeladen habe?

Also würde ich gleich, wenn die v15 runtergeladen ist, so vorgehen:
1. Backup
2. Über odin neuen Bootloader flashen, einmal booten lassen
3. super wipe
4. in die recovery booten und wie gewohnt flashen

Korrekt? Oder mache ich besser nach dem Bootloader-flash ein weiteres Backup? Und wie ist das..Stellt ein Restore des Backups vor der Bootloaderinstallation den alten Bootloader wieder her?

Ach und geht im Aroma nun alles? Oder gibts noch irgendwelche Tweak/Mod-Kreuzungen, die sich beißen wie bei der v14?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2013, 15:00:18 via Website

Hi

die Bootloader sind beide identisch. Du kannst also auch den nehmen, den du bei tamirda geladen hast.
In v15 kannst du alle angebotenen Mods und Tweaks flaschen, die du brauchst. tamirda hat nur die reingenommen, die zu dieser Version kompatibel sind.


Ich würde bei der Installation wie folgt vorgehen:

1. ROM und SuperWipe-Tool von mike1986 auf die externe SD kopiert
2. Backup meiner Apps mit Titanium Backup
3. Boot in Recovery
4. Wipe Cache und Wipe Dalvik (macht das Backup kleiner)
5. Nandroid Backup der bestehenden ROM
6. Flash SuperWipe-Tool
7. Flash PhoeniX-ROM
7a. EFS Backup in Aroma !
7b. wähle tweaks
7c. wähle mods
7d. wähle Apps
8. Boote Rom
9. richte ROM ein (an dieser Stelle geht Wifi nicht)
10a Reboot in Download Modus und flashe Bootloader (wenn du zum neuen Bootloader wechseln möchtest)
oder
10b Reboot in Download Modus und flashe wifi fix (wenn du beim alten Bootloader bleiben möchtest)
11. Reboot ROM
Enjoy

— geändert am 24.11.2013, 19:32:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 43

24.11.2013, 17:20:30 via Website

Macht es einen Unterschied, ob ich den Bootloader davor oder danach flashe?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2013, 17:23:14 via Website

keine Ahnung... sollte eigentlich nicht, bin mir da aber nicht sicher - ich habe es in der oben gesagten Reihenfolge gemacht, da diese Reihenfolge sowohl bei Ketan, als auch bei DN3 geschrieben stand... und ich wollte nix riskieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.11.2013, 13:42:42 via Website

Moin Moin,

also sehe ich das richtig dass ich PhoeniX 15 nicht ueber 14 drueberflashen kann :-( ...

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.11.2013, 16:42:33 via App

So ist es.
Beim Wechsel auf 4.3 ist ein Dirty Flash nicht möglich.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

26.11.2013, 13:28:05 via Website

Moin Moin,

du hast ja beide, Omega und PhoeniX geflashed. Ich war frueher lange mit Omega sehr zufrieden, mmit PhoeniX nur wegen der vorgezogenen 4.3 Version. Was ist Deine eindruck von beiden?

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2013, 13:32:12 via App

Meiner Meinung nehmen die sich in Performance und Akkulaufzeit nichts.
Die Phoenix bietet m. E. ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Der riesen Vorteil für mich lag damals bei dem im Aroma verfügbaren 240dpi Mod.
Mit dem nun aber sehr gut funktionierenden zusätzlich bei den xdas verfügbaren 240dpi Mod, den man auf alle 4.3er Roms flashen kann, nehmen sich die beiden Roms eigentlich auch hier nicht mehr viel.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

26.11.2013, 13:59:06 via Website

mir gefiel an Omega dass man dierekt in den recovery Mode booten kann ohne uber die Einstellungen zu gehen, und das Omega Update Tool

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2013, 14:00:41 via App

Die Phoenix bietet auch schon seit einigen Versionen das direkte Booten in die Recovery.

— geändert am 26.11.2013, 14:04:19

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Staigi
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2013, 22:21:00 via Website

So hallo erstmal!
Habe heute diese ROM geflasht. Wenn ich die Akkustandsanzeige in Prozent aktiviere erscheint diese oben in der Statusleiste. Allerdings verschwindet sie bereits nach kurzer Zeit wieder, obwohl der Haken in den Einstellungen weiterhin gesetzt ist. Deaktiviere ich die Anzeige kurz und setze den Haken dann neu beginnt das Spiel wieder von vorne.
Weis da zufällig jemand Abhilfe oder hat das selbe Problem?
-> Hat sich erledigt, habs selbst gefunden :*)

Außerdem habe ich ein Problem bei den S-Pen-Befehlen. Wenn ich in den Einstellungen die Tutorials durchgehe entsteht beim untersten (mit den Medieninhalten) ein Fehler. Beim Drücken der S-Pen-Taste kommt die Meldung "Galerie angehalten" und das Tutorial wird beendet. Will ich diese Funktion im laufenden Betrieb nutzen, bekomme ich nicht die Optionen für Medieninhalte, sondern das normale Menü für die S-Pen-Befehle.
Ist dazu vielleicht auch schon jemandem was bekannt?

Danke schonmal im Voraus!

— geändert am 26.11.2013, 22:49:21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2013, 13:58:02 via Website

bereits gestern ist v15.7 erschienen. Dieser Thread wird heute Abend überarbeitet.

Changelog in Post 2

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Staigi
  • Forum-Beiträge: 10

30.11.2013, 13:59:03 via Website

Wenn ich auf dem Homescreen bin und dann den Home-Button drücke kommt bei mir immer die Meldung "Touchwiz Start angehalten". Weis da jemand Abhilfe?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2013, 14:10:31 via App

Hast du den 240dpi Mod installiert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Staigi
  • Forum-Beiträge: 10

30.11.2013, 15:07:30 via Website

Nein den hab ich nicht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2013, 15:20:49 via App

Da mag dann eventuell was beim Flashen schief gelaufen sein. Du hast Version 15? Dann würde ich die 15 oder besser die 15.7 einfach nochmal dirty drüberflashen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Staigi
  • Forum-Beiträge: 10

30.11.2013, 15:26:32 via Website

Hab gerade die 15.7 drüber geflasht und das selbe Problem immer noch. Sollte ich mal nochmal nen Wipe machen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2013, 15:31:49 via App

Wenn ein Dirty Flash nicht geholfen hat, dann könnte das die Lösung sein.
Oder aber zunächst in der Recovery nur mal einen Wipe Cache und einen Wipe Dalvik durchführen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten