[ROM] PhoeniX Rom v18.8 [XXUFND3] [4.4.2] ● Diskussionsthread ●

• Antworten:446
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22.351

09.11.2013 22:40:34 via Website

hallo Andreas,

ich habe gerade Snapseed heruntergeladen und etwas damit rumgespielt... ich kann keine Fehler feststellen, die auf die ROM zurückzuführen wären, kannst du mir bitte genau beschreiben, wann und wo der Fehler auftritt, damit ich versuchen kann, es zu reproduzieren?

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 844

10.11.2013 15:12:05 via App

Hi,
Es geht um #Swlect Ajust# und wenn ich dort auf das Kreuzchen klicke und einen Farbwert im Bild verändern möchte. Ich klicke also auf das Kreuz und gehe dann ins Bild. Sobald ich ins Bild klicke, erhalte ich farbige Streifen wie früher als man im Fernseher den Sender falsch eingestellt hatte. Hab Snapseed de- und wieder installiert, mal auf die Speicherkarte geschoben, es aber auch normal probiert... Immer das gleiche

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 4 | Android 6.0.1.

10.11.2013 15:14:25 via Website

und bist du dir sicher, dass das Problem auf die ROM zurückzuführen ist? Hast du dasselbe Problem in der selben Version der App auch in anderen ROMs feststellen können?

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

10.11.2013 15:19:47 via App

Moin Moin,
Ich verwende Snapseed von der ersten Stunde an und habe das bei der Stock oder diversen OMEGA Versionen vorher nicht gehabt. Ich kann dir nicht sagen ob an der Rom liegt, dafür habe ich zu wenig Ahnung.. Mit ist es nur aufgefallen das dieses Problem jetzt besteht seit dem ich PhöniX14 drauf habe. Kann es am Kernel liegen?
Hast du ein Script dass ich im Hintergrund laufen lassen kann und das dokumentiert was vor sich geht.
Grüße
Andreas

— geändert am 10.11.2013 15:21:44

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 4 | Android 6.0.1.

10.11.2013 15:27:00 via App

Ich nutze den empfohlenen Stock Kernel , allerdings kann ich es gerade nicht mehr ausprobieren, da ich aktuell eine andere Rom ausprobiere.
Ein Script, wie du es suchst, habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

22.11.2013 19:34:43 via Website

bereits seit gestern Abend gibt es übrigens die auf MK4 basierende v15 der Phoenix ROM.
Changelog in Post 2

Dieser Thread wird am Wochenende überarbeitet

— geändert am 24.11.2013 12:33:47

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

22.11.2013 21:05:05 via App

Whow.. Leider komme ich momentan nicht an ein schnelles Netz... Muss bis Montag warten.. Danke
Grus
Andreas

• Forum-Beiträge: 9

22.11.2013 21:08:38 via Website

hab die grad ma installiert, also was ich nicht empfehlen kann is der 5x6 mod, bin grad am neuinstallen mit der alten auflösung.... ansonsten top app, sehr zu empfehlen :D

22.11.2013 21:10:47 via Website

ich warte nur noch bis mein Akku voll ist, dann wird sie auch ausprobiert... irgendwann muss ich mir noch ein zweites Note anschaffen... ich komme mit dem Flashen und ausprobieren der verschiedenen Roms nicht nach :grin:

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

23.11.2013 10:47:38 via Website

hier nun ein kurzer Bericht:

die ROM habe ich wie folgt installiert:
  1. natürlich wie immer vorher ein Nandroid-Backup, ein Backup aller Apps mit Titanium und ein EFS Backup gemacht
  2. SuperWipe mit dem Tool von mike1986
  3. In die Recovery gebootet und ROM geflasht und hierbei in Aroma alles ausgewählt, was ich brauche, inklusiver 240 dpi mod
  4. Neustart und Rom eingerichtet
  5. Wifi ging bei mir, da ich bereits vor einigen Tagen den neuen Bootloader geflasht habe
  6. Nach 15 Minuten nochmal neu gestartet (ich weiß nicht, ob das nötig ist, habe es mir aber mal so angewöhnt)
  7. Die für den 240dpi Mod benötigten Einstellungen gemacht
  8. Neustart

Die ROM läuft bisher (ein Tag...) sehr flüssig, bisher habe ich außer dem bekannten Bug mit den Smileys in der Stock-Samsung-Tastatur keine weiteren Fehler feststellen können

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 43

24.11.2013 13:41:55 via Website

Flashe zwar öfters, aber Bootloader habe ich dabei noch nie manuell installieren müssen.
Das macht mir dann schon etwas Sorgen, mein Gerät jetzt dabei zu bricken.

Gibts da irgendwas besonderes bei zu beachten? Oder flashe ich es einfach über odin als würde ich ein modem flashen? Vorher irgendwas zu beachten? Danach einfach die neue Rom wie immer flashen?
lg

24.11.2013 13:56:44 via App

Hallo Steffen,

Ich habe mir den Bootloader von dieser Seite (unter Special Instructions) geladen und habe ihn nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung geflasht. Eigentlich kann dabei nichts schief gehen. Ich empfehle dennoch alle erdenklichen Backups zu machen

Du kannst es allerdings auch erstmal mit deinem alten Bootloader und Dr Ketans wifi Patch probieren, den du hier finden kannst.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

24.11.2013 14:11:12 via Website

Ah danke, das ist doch mal ne gute Erklärung! :-)
Eigentlich eine sinnlose Frage, aber bevor es nachher heißt, "warum hast du nicht gefragt"....: Unterscheidet sich der von dir verlinkte Bootloader irgendwie von dem, den ich mir jetzt eben im XDA-Thread von tamirda runtergeladen habe?

Also würde ich gleich, wenn die v15 runtergeladen ist, so vorgehen:
1. Backup
2. Über odin neuen Bootloader flashen, einmal booten lassen
3. super wipe
4. in die recovery booten und wie gewohnt flashen

Korrekt? Oder mache ich besser nach dem Bootloader-flash ein weiteres Backup? Und wie ist das..Stellt ein Restore des Backups vor der Bootloaderinstallation den alten Bootloader wieder her?

Ach und geht im Aroma nun alles? Oder gibts noch irgendwelche Tweak/Mod-Kreuzungen, die sich beißen wie bei der v14?

24.11.2013 15:00:18 via Website

Hi

die Bootloader sind beide identisch. Du kannst also auch den nehmen, den du bei tamirda geladen hast.
In v15 kannst du alle angebotenen Mods und Tweaks flaschen, die du brauchst. tamirda hat nur die reingenommen, die zu dieser Version kompatibel sind.

Ich würde bei der Installation wie folgt vorgehen:

1. ROM und SuperWipe-Tool von mike1986 auf die externe SD kopiert
2. Backup meiner Apps mit Titanium Backup
3. Boot in Recovery
4. Wipe Cache und Wipe Dalvik (macht das Backup kleiner)
5. Nandroid Backup der bestehenden ROM
6. Flash SuperWipe-Tool
7. Flash PhoeniX-ROM
7a. EFS Backup in Aroma !
7b. wähle tweaks
7c. wähle mods
7d. wähle Apps
8. Boote Rom
9. richte ROM ein (an dieser Stelle geht Wifi nicht)
10a Reboot in Download Modus und flashe Bootloader (wenn du zum neuen Bootloader wechseln möchtest)
oder
10b Reboot in Download Modus und flashe wifi fix (wenn du beim alten Bootloader bleiben möchtest)
11. Reboot ROM
Enjoy

— geändert am 24.11.2013 19:32:20

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

24.11.2013 17:20:30 via Website

Macht es einen Unterschied, ob ich den Bootloader davor oder danach flashe?

24.11.2013 17:23:14 via Website

keine Ahnung... sollte eigentlich nicht, bin mir da aber nicht sicher - ich habe es in der oben gesagten Reihenfolge gemacht, da diese Reihenfolge sowohl bei Ketan, als auch bei DN3 geschrieben stand... und ich wollte nix riskieren.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

25.11.2013 13:42:42 via Website

Moin Moin,

also sehe ich das richtig dass ich PhoeniX 15 nicht ueber 14 drueberflashen kann :-( ...

Gruss
Andreas

26.11.2013 13:28:05 via Website

Moin Moin,

du hast ja beide, Omega und PhoeniX geflashed. Ich war frueher lange mit Omega sehr zufrieden, mmit PhoeniX nur wegen der vorgezogenen 4.3 Version. Was ist Deine eindruck von beiden?

Gruss
Andreas

26.11.2013 13:32:12 via App

Meiner Meinung nehmen die sich in Performance und Akkulaufzeit nichts.
Die Phoenix bietet m. E. ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Der riesen Vorteil für mich lag damals bei dem im Aroma verfügbaren 240dpi Mod.
Mit dem nun aber sehr gut funktionierenden zusätzlich bei den xdas verfügbaren 240dpi Mod, den man auf alle 4.3er Roms flashen kann, nehmen sich die beiden Roms eigentlich auch hier nicht mehr viel.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch