[ROM] PhoeniX Rom v18.8 [XXUFND3] [4.4.2] ● Diskussionsthread ●

• Antworten:446
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.902

29.10.2013 18:41:04 via App

Dankeschön!
So wie ich das lese ist doch schon Xposed Firmware installiert!?
Superwipe muss ich ja vor der Installation machen, also die Rom auf die Externe Sdcard machen.
Und im ersten Post steht, dass die Rom Knox free ist, also doch auch kein (neuer/zusätzlicher Knox ) Counter?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.10.2013 18:48:30 via Website

Die Installationsdatei für das xposed Framework ist bereits in der ROM vorhanden.
Um das Framework selber zu laden, musst du den xposed Installer einmalig starten. Zu finden ist er unter Einstellungen > mein Gerät > PhoeniX ROM Settings > Xposed Installer.
Hierin musst du unter "Framework" noch auf Install/Update gehen.

Die ROM habe ich von der extSD installiert.. und ja, sie ist KNOX free, jedenfalls in dieser Version. Wie weit sich das zukünftig so durchziehen lässt, wird sich allerdings erst zeigen, wenn die erste richtige Version der 4.3 herauskommt...

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

29.10.2013 19:21:48 via App

Achso... Okay.
Morgen habe ich keine Zeit, also Donnerstag flashen.

— geändert am 30.10.2013 17:50:58

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Antworten

30.10.2013 17:51:04 via App

Warum soll ich nicht Shutter Sound Menü in der Kamera flashen? Du hast ja geschrieben nichts außer SMS, mms tweak und call recorder. Der Entwickler sagt zwar selber, dass man nicht so viele tweaks flashen soll, doch Shutter Sound Menü ist doch eine Mod?

Antworten

30.10.2013 19:01:39 via App

Du kannst es gerne probieren... wenn es läuft, ist alles ok. Und du sagst ja selber, es ist ein mod und kein tweak ;)
... Und sollte es nicht laufen, kannst du die ROM ja einfach nochmal flashen.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

30.10.2013 19:36:40 via App

Guuut. Die Rom erscheint mir sehr interessant! Heute erstmal schön Backupen.

Antworten

31.10.2013 20:41:54 via Website

So, Backup, alle Wipes und geflasht. Leider Bootloop, halbe Stunde gewartet. Muss noch mal Recovery flashen, weil das wohl weg ist. Dann noch mal Superwipe und Factory Reset, dann Aroma nochmal diesmal aber besser PhilzRecovery mit flashen, oder? Und um den Bootloop zu lösen keine Tweaks anwählen, hatt vorher 4 Tweaks.
Also Philzrecovery mit in Aroma flashen?
Sven
EDIT: Mit CyanogenMod konnte ich nicht das Handy laden, wenn es aus war. Jetzt geht es. Ein gutes Zeichen?
EDIT 2: Mein Handy wird nicht im Downloadmodus erkannt..... ;-(
EDIT 3: Beim Booten vibriert es einal lang, dann eine Pause, dann zweimal kurz, dann eine Pause, usw.

— geändert am 31.10.2013 20:55:56

Antworten

31.10.2013 20:57:33 via App

Nochmal langsam bitte...
Du kommst nicht mehr in den Download-Modus?
Geht die Recovery? Welche hattest/hast du drauf?
Welchen Kernel nutzt du?

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

31.10.2013 21:06:31 via Website

Also ich habe die Rom geflasht. Ohne Fehlermeldungen und mit 4 Tweaks. Nach dem Flashen gebootet. Dann kam eine halbe Stunde lang das Phoenix Rom Symbol.(Bootloop?) Dann habe ich versucht in das Recovery zu kommen, doch ohne Erfolg. Danach bin ich in den Downloadmodus gegangen, da habe ich gemerkt, dass ich im "Stock Downloadmodus" bin (mit Abfrage ob weiter machen oder normal zu booten). Dann Handy in Downloadmode an Pc angeschlossen und das Handy wurde nicht erkannt, obwohl Windows ein Geräusch gemacht hat.

— geändert am 31.10.2013 21:17:39

Antworten

31.10.2013 21:16:18 via App

Das klingt für mich so, als ob du aus irgendeinem Grund die Custom Recovery verloren hast.

Dass du aber noch in den Download-Modus kommst ist schonmal ein gutes Zeichen.

Hast du Odin? Wenn ja schließe mal im Taskmanager alles, was mit Kies zu tun hat und starte Odin mit Adminrechten.
Erkennt Odin dein Gerät wenn du es nun im Download-Modus anschließt?

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

31.10.2013 21:18:01 via Website

HAMMER fett geil: Ich bin im ClockworkMod Recovery drin!!! :-)))) Ich dachte Stock Recovery wäre nur da.
EDIT: Also nochmal flashen mit Bedacht!

— geändert am 31.10.2013 21:19:08

Antworten

31.10.2013 21:21:52 via App

Das ist doch klasse, also nix verloren...
Wie bist du denn genau beim Flashen vorgegangen?
Wie gesagt, ist der Superwipe von mike1986 ganz wichtig... Und dann nicht mehr als zwei Tweaks. Tamirda sagt sogar, keine anderen als die beiden oben genannten.

Die ROM läuft übrigens bisher nur mit Stock Kernel stabil, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: mach auf jeden Fall ein EFS Backup... Sicher ist sicher

— geändert am 31.10.2013 21:22:39

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

31.10.2013 21:23:53 via Website

Superwipe von mike habe ich gemacht. Jetzt habe ich alles auf Default oder Standarteinstellung gelassen. Außer ein paar Apps.
EDIT: Efs Backup habe ich schon seit Root. Diesmal aber auch noch gemacht. Jetzt bootet es.

— geändert am 31.10.2013 21:24:56

Antworten

31.10.2013 21:29:38 via Website

YEES: Es ist da, mit Netz, also IMEI okay. Deine technische Unterstützung hat mir geholfen!
Danke

— geändert am 16.12.2013 20:28:57

Antworten

31.10.2013 21:33:10 via App

Gerne doch, aber eigentlich hab ich ja nichts getan :grin:

Freut mich, dass es bei dir nun läuft :)

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

01.11.2013 20:43:06 via App

Ich habe ein Problem mit der Rom: Wenn ich den Bildschirm aus mache, geht er nach einer Zeit auch wieder zu entsperren. Doch manchmal reagiert mein Handy wenn der Bildschirm aus ist gar nicht -> der Bildschirm bleibt schwarz. Da hilft dann nur noch lange Power Knopf drücken bis das Handy wieder an geht. Das Handy scheint an zu sein, da es lange dauert bis das Samsung Logo erscheint.
Was kann ich machen?

— geändert am 01.11.2013 20:43:54

Antworten

02.11.2013 08:16:40 via Website

Hallo Sven,

das Problem kenne ich weder aus dem xda-Thread, noch kann ich es bei mir nachvollziehen.
Wenn du mir das Problem nochmal genau beschreibst, kann ich tamirda ja mal fragen

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

02.11.2013 10:33:56 via App

Also:
Superwipe, Fullwipe, Cache, dalvik Cache.
Rom ohne Tweaks, mit ein paar Apps installiert, mit Phone mod(Call recording)
Ich mache mein Handy an.
Pin eingeben.
Was machen (Android Pit gucken, spielen, WhatsApp)
Bildschirm sperren.
Warten (2 min.)
Ich kann drücken was ich will, der Bildschirm geht nicht an.
Also Akku raus oder lange Power Taste drücken bis es wieder an geht.
PS: Ich war gestern auf Fahrrad Tour mit GPS Weg aufzeichnen. Da ging es noch. Es kann aber auch sein, dass das Problem einfach noch nicht da war.
Edit: Xposed schon deinstalliert. Trotzdem noch das Problem.

— geändert am 02.11.2013 10:53:38

Antworten

02.11.2013 12:40:51 via Website

als erste Antwort (allerdings nicht vom Entwickler) kam der Vorschlag, die ROM ohne des Call Recording mods neu zu installieren.

Ich finde es schon etwas irritierend, dass all die Mods und Tweaks in Aroma angezeigt werden, obwohl man möglichst keines davon auswählen soll... Gut, es handelt sich dabei um eine Beta, aber bei mir läuft sie bisher absolut problemlos mit installiertem mms/sms tweak und call recorder.
Ich warte mal ab, was noch für Hinweise kommen

— geändert am 02.11.2013 12:41:05

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten