Probleme mit Kalender App - Calendar View

  • Antworten:1
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2013, 12:20:19 via Website

Hallo Community,

ich bin neu in der Android-App Entwicklung und habe ein Problem mit meiner App.

Es soll eine Schulklassen App werden die unter anderem einen Kalender hat.
Ziel: In dem Kalendar werden alle Test-, Schularbeitentermine, usw eingetragen
und sind von jedem in der Klasse (der die App hat) zu sehen.
Davon bin ich allerdings noch weit entfernt!

Mein aktuelles Problem: Ich verwende die CalendarView vom Android SDK und möchte diese bearbeiten.

Also...
Hier meine Kalender- Oberfläche:




Wenn man hier z.B. auf den 4. März 2013 geht und auf den Button "Eintrag hinzufügen" drückt, kommt man....

..hierher:



Wenn mann dann auf den Button "Eintrag erstellen" drückt, soll im Kalender das Datum 4. März 2013 besonder gekennzeichnet sein. Am besten durch eine andere Farbe(evtl. rot).

Wie kann ich das Problem am besten lösen? Habe zu dem Thema leider nichts passendes gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

mfg Christoph

Antworten