ViewPager in ScrollView / LinearLayout

  • Antworten:1
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

03.03.2013, 18:38:49 via Website

Hallo Com!

Ich benutze in meiner App eine TextView und darunter ein ViewPager, beides im LinearLayout, welches sich in einem ScrollView befindet.

Nun ist mein Problem, dass der ViewPager anscheinent die Höhe 0 hat, sprich man sieht ihn nicht. :angry:
Hab nun schon Stunden gegooglet und scheinbar kann der ViewPager nicht WRAP_CONTENT, soviel habe ich gerausgefunden. Also habe ich den ViewPager auf MATCH_PARENT umgestellt: mit dem selben Ergebnis. Auch eine Höhe von 0dp bringt kein Ergebnis. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

1<ScrollView xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
2 xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools"
3 android:id="@+id/ScrollView1"
4 android:layout_width="match_parent"
5 android:layout_height="match_parent" >
6
7
8 <LinearLayout
9 android:id="@+id/ll"
10 android:layout_width="match_parent"
11 android:layout_height="wrap_content"
12 android:orientation="vertical" >
13
14 <TextView
15 android:id="@+id/TextView1"
16 android:layout_width="wrap_content"
17 android:layout_height="wrap_content"
18 android:text="@string/welcome"
19 android:textAppearance="?android:attr/textAppearanceLarge"
20 android:textSize="50dp" />
21
22 <android.support.v4.view.ViewPager
23 android:id="@+id/thePager"
24 android:layout_width="match_parent"
25 android:layout_height="0dp">
26 </android.support.v4.view.ViewPager>
27 </LinearLayout>
28
29</ScrollView>

— geändert am 04.03.2013, 21:31:19

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

04.03.2013, 21:29:37 via App

Soo, habe es nun mit
android:fillViewport="true"
im ScrollView versucht. Nun sieht man zwar den ViewPager aber er reicht nur bis zum Ende des Displays, die ScrollView kann man also nicht scrollen. :angry:

Bin für weitere Vorschläge offen.
Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten