Huawei Ascend Y200 - Anrufen von Kontakten nicht möglich - SMS auch nicht. Nummern allerdings vorhanden

  • Antworten:5
Lisa Lieschen
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2013, 15:23:44 via Website

Hallo,

seit einigen Tagen erkennt mein Telefon keine eingespeicherten Kontakte mehr. D.h. ich kann über die "Adressbuch-App" zwar Kontakte und Nummern sehen allerdings über die "Anruf-App" kann ich nicht auf diese zugreifen. Wenn ich im Adressbuch auf einen Kontakt klicke, dann kann ich "nur" eine whatspp-Verbindung herstellen, in dieser wird dann allerdings auch nur die Nummer und nicht der Name unter dem diese Nummer eingespeichert ist angezeigt.
Leider sehe ich halt auch nicht, wer mich anruft oder SMS schreibt, weil nur die Nummern angezeigt werden.
Ich kann mich nicht erinnern, bewusst irgendeine Einstellung o.ä. geändert zu haben. Auch sind die Kontakte nicht "unsichtbar"...

Jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?
Danke schonmal...
LG
Lisa

— geändert am 04.04.2019, 23:08:31 durch Moderator

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

03.03.2013, 15:45:49 via App

Hallo Lisa,

hast Du vl. in den Einstellungen etwas geändert, so dass nur Deine WhatsApp-Kontakte sichtbar sind? Schau mal in der Kontakt-App, welche Konten angehakt sind...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Lisa Lieschen
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2013, 18:15:18 via Website

Hi Sandra,

es ist nichts unsichtbar angezeigt. Allerdings lässt sich das Häkchen weder bei "SIM" noch bei "Telefon" setzen. Lediglich die Whatsapp-Kontakte können hier mit Häkchen versehen werden.

Daraus schließe ich, dass irgendwie wohl alle meine Kontakte von Handy/SIM gelöscht wurden. Oder gibts noch eine andere Erklärung?
Dennoch löst das auch irgendwie nicht das Problem, dass die Namen zu den Nummern nicht angezeigt werden...

LG

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

03.03.2013, 20:07:57 via Website

Geh doch mal über die Telefon-App auf den Reiter "Kontakte". Da drückst du die Menü-Taste und scrollst nach unten bis zu dem Punkt "anzuzeigende Kontakte". Was ist da angehakt?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Lisa Lieschen
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2013, 00:19:49 via Website

Wie schon beschrieben: Das Häkchen lässt sich weder bei "SIM" noch bei "Telefon" setzen. Lediglich die Whatsapp-Kontakte können hier mit Häkchen versehen werden.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.03.2013, 09:20:32 via App

Diese Auswahl ist bei gar nicht vorhanden. Vl. kann Dir jemand mit einem Y200 weiterhelfen...sorry :(

— geändert am 04.03.2013, 20:55:24

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten