Sony Xperia U - XU Bootloader unlocked und gerootet danach kein start!!

  • Antworten:13
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

02.03.2013, 22:19:59 via Website

Soviel wie ich weiß, ist das die Anleitung für den Root unter Android 2.3.7.
Wenn das Xperia U von dir dann unter 4.0.4 lief, funzt das nicht.
Wenn der Bootloader wirklich offen ist, könntest du versuchen mit dem Sony-Flashtool Stock-ICS drauf zu bügeln(wie sich das Tool bedienen lässt weiß ich nicht, da ich nach Bin4ry's «Root with restore» gerootet hab. Dabei bleibt der Bootloader zu).
Ob das tatsächlich klappt, kann ich nicht garantieren.
PS: Mein XU (von Amazon) hatte ich auch schon in der Bootloop (der versuch zu Booten in einer Endlosschleife) und habe es zum Reperatur-Center gesendet. Kam ganz wieder. ;D

EDIT1:Hab mir grad den Thread duchgelesen und To0Fast4Pain erwähnt auch eine Bootloop. Er hat zum lösen dieser einen Link irgendwo auf Seite 3 oder 4 angegeben. Da musstest du dann eine Stock-Firmware via dem Flashtool flashen.

— geändert am 02.03.2013, 22:35:36

Otto Klein

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

03.03.2013, 14:20:07 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ja es lief auf Android 4.0.4 :*) ...flashtool habe ich probiert allerdings wird das xu angeblich nicht davon unterstützt. Seidenn es gibt ein anderes Flashtool, ich nutze "emma" http://developer.sonymobile.com/services/flash-tool/ . Ich habe mein XU von Expert und bin mir nich sicher ob ich es repariert bekomme, weil ja die Garantie weg ist. Ich habe in einem anderen Forum auch von jemandem gelesen der das selbe Problem hatte und Amazon es nicht reparieren wollte. Der hat es aber mit dem Flashtool geschafft.

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

03.03.2013, 16:12:34 via Website

Okay habe es mit flashtool 0.9.10.1 wieder hinbekommen :grin: Jetzt kann ich aber nicht Android 4.0.4 installieren :/ habt ihr ne Seite in der es genau erklärt wird und könnte ich es jetzt mit Android 2.3.7 die root Anleitung verwenden?

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2013, 16:51:08 via Website

Unter 2.3.7 habe ich noch nicht gerootet bzw. es versucht. Der Link von To0Fast4Pain enthielt eine scheinbar ausführlich Anleitung.
Wenn du das XU nicht uber Sonys PCCompagnion updaten kannst, versuch mal das SonyErricson Update Tool.
Da ist unter anderem das Xperia U gelistet.

Aber zur Frage : Eigendlich sollte du das Tutorial, welches du verlinkt hast, nutzen können.

— geändert am 03.03.2013, 16:54:53

Otto Klein

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

03.03.2013, 17:44:29 via Website

Na okay versuchen kann ichs ja mal, kann nur hoffen das ich nicht wieder die Schleife bekomme, dann darf ich die Apps wieder installieren ^^
Zu dem Sony Update Tool meinst du Sony Update Service oder ist das wieder etwas anderes, denn beim Update Service geht es nicht da kommt eine Fehlermeldung das mein Handy veränderte Software enthält. Ich hätte noch eine Frage...wenn ich mein Handy in den Fastboot Modus versetze leuchtet das Licht unten grün und nicht blau, wenn ich die var Version bekommen möchte kommt immer "wait for device" . Eigentlich hatte ich cwm schon installiert, aber ich glaube dies ist fehlgeschlagen, da ich nicht reinkomme.

— geändert am 03.03.2013, 17:54:55

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2013, 20:54:11 via Website

Ja, genau den Sony Update Service.
Wenn du das USB-Kabel einsteckst und dabei Vol+ hälst müsste die blau leuchten.
An diesem Punkt weiß ich aber auch nicht mehr weiter :(
Ich hätte ja versucht ein besseres Tutorial zu schreiben, aber mein XU ist zurzeit ein schöner Briefbeschwerer mit blinkendem Sony-Logo >_>
aber weiterhin viel Erfolg beim Rooten!

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

03.03.2013, 22:53:20 via App

Das Problem ist ja das ich über den Sony Update Service nicht updaten kann da die Software verändert ist und rooten geht auch nicht da mein Licht auf einmal Grün leuchtet und in dem Eingabeaufforderung immer >waiting for device< steht und das geht nicht weg :(

— geändert am 04.03.2013, 13:36:50

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

03.03.2013, 22:53:46 via App

Otto Klein
Okay habe es mit flashtool 0.9.10.1 wieder hinbekommen :grin: Jetzt kann ich aber nicht Android 4.0.4 installieren :/ habt ihr ne Seite in der es genau erklärt wird und könnte ich es jetzt mit Android 2.3.7 die root Anleitung verwenden?

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

04.03.2013, 21:23:05 via Website

Ich weiß zwar grad nicht welche Kombi fürn Fastboot ist. Ob es Vol+ oder Vol- war. Haste beides versucht.

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

05.03.2013, 18:56:19 via Website

Das mit dem Fastboot habe ich jetzt gecheckt: Flashmode = runter...Fastbood mode = hoch. Habe erfolgreich Cyanogenmod 9 installiert :D.

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

06.03.2013, 16:04:32 via Website

Gibt auch noch viele andere Roms für das XU.
Einfach mal bei den XDAs reinschneien und nachm Xperia U suchen.

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

06.03.2013, 19:30:40 via App

Naja soviel habe ich noch nicht gesehen...möchte auch eigentlich nicht ständig die Roms wechseln will ja die Apps nicht ständig neu installieren ;-).

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

06.03.2013, 20:56:20 via Website

Muss man ja auch nicht :)

Antworten