Intenso Tab814 Bluetooth nachrüsten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2013 17:47:59 via Website

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob man bei dem oben genannten Tablet Bluetooth nachrüsten kann? (z.B. über einen Usb-Adapter)

Danke für Eure Antworten !
  • Forum-Beiträge: 46

03.03.2013 14:31:46 via Website

Das Intenso 814 ist ein Yinfang M 805 MD. So meldet es sich im Play Store an. Von der Spezifikation her ist es ein Board mit BT.
Wenn man das Tab öffnet gibt es einen Aufdruck mit M 805 NC, das hat auch BT zumindest vom Papier.
Ich habe mal über OTG Kabel einen älteren HAMA Stick dran gehängt, aber der mag nicht funktionieren.
Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten ...

1. Das Board HAT BT aber es ist aus welchen Gründen in der EG nicht zulässig. Da wäre es 2tens ein Weg, die Treiber einfach weg zu lassen. Dann mag es natürlich auch nicht funktionieren wenn man einen Stick ansteckt. (erst wenn es gerootet ist kann man die Treiber installieren)
3. Es gibt auf der Platine eine Stelle auf der evtl. ein kleiner USB Port fehlen könnte, dagegen spricht aber, das externe Sticks nicht funktionieren.
4. Es könnte natürlich auch so sein, dass nur genau der Chip funktioniert der bei Yinfang verbaut wird. Dann müßte man verschiedene probieren

Nachtrag
Bei dem Tab gäbe es eigentlich nur einen Grund für GPS oder Daten/Apps zu transferieren, aber Daten geht auch einfach via OTG-Adapter und USB Stick. Ich habe sogar ne 1000GB NTFS Platte dran gehabt.

— geändert am 03.03.2013 14:48:24