Samsung Galaxy Note 10.1 — Bluetooth Tastatur Layout

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

02.03.2013, 14:11:11 via App

Hab mal wieder ein Problem :D

Ich hatte mir letztens eine Bluetoothtastatur gekauft und bin mit dieser auch sehr zufrieden :D
Das Layout ist das klassische qwertz also eigentlich alles gut. Nur Tasten wie {} oder [] funktionieren leider nicht und genau das möchte ich ändern da ich ab und zu auch kurze Programmabschnitte schreiben möchte.

Hat da jemand ieine Lösung?

P.S. die Tastatur ist von Anker und die Modellnummer ist K1280C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

12.03.2013, 10:01:27 via Website

Für meine Bluetooth-Tastatur von Medion gab es im Playstore eine entsprechende App, um die Tastatur vollständig nutzen zu können.... :)

Allerdings muss man, vor Nutzung, die externe Tastatur entsprechend im Tab auswählen...aber das stört mich weniger...:lol:

— geändert am 12.03.2013, 10:01:58

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 02:36:37 via Website

Ich habe die/das Apple Bluetooth Tastatur/Keyboard und dort ist z.B. das @-Zeichen auf dem L und nicht auf dem Q.
Auch war die Taste mit # und ' anders belegt. Mit External Keyboard Helper Pro kann man die Tasten neu belegen.

Nachteil: bis dato habe ich keine deutsche Beschreibung dazu gefunden - man muss sich also mit dem Englisch quälen ... ;-)

Auch wenn ich dafür kein Geld bekomme, kann diese App nur empfehlen - viel Leistung für wenig Geld.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2013, 14:43:22 via Website

Ich selber nutze "Externe Tastatur" von Medion mit einer sharon BT Tastatur am Note.
Läuft erstaunlich problemlos :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.07.2014, 10:29:03 via Website

sorry wenn ich dich hier anschreibe,
alles ist wunderbar, aber beim versuch das @ auf der bluetooth tastatur zu schreiben scheitere ich. habe ein galaxy tab und die rapoo e6700. wenn mir einer erklärt wie das mit der tastenbelegung funktioniert, bzw. hier einzustellen, könnte man einigen anderen helfen. glaube man muss den weg nur einmal gecheckt haben und dann ist es simple. scancode, keycode....ist nicht alles nicht so ganz klar.
würde mich freuen einen tip zu bekommen.
beste grüsse tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.07.2014, 11:55:57 via App

Ich nutze über alle Geräte eine Rapoo E6100 in Verbindung mit der (deutschen) App qwertz aus dem Play Store und bin vollends begeistert über das Tastatur-Layout.

Bei mir ist das @ über "Alt Gr" und "Q" zu erreichen.

Du kannst dies unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe auswählen.

— geändert am 22.07.2014, 13:03:17

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2014, 22:01:31 via Website

danke für den tipp, werde ich ausprobieren. hatte mir schon von belkin die app runtergeladen und das @ funktionierte dann auch, auf den selben tasten wie bei dir. leider sprang dann ab und zu wenn mans gerade nicht gebrauchen kann die "HAUSTASTATUR" dazwischen.
bei dieser gekauften app passiert das nicht, bin aber wohl zu blöde diese richtig zu konfigurieren...
scancode....etc. was man dort machen kann ist super....!!!!! wenn man es kann.

vielleicht liest es ja jemand der es geschaft????? help us!

p.s. hatte schon einen nettten schriftwechsel mit rapoo (eigentlich tolle tastatur),
aber der letzte satz war:" der ingeneur hat gesagt das es bei android NICHT geht.
tolles produkt, aber wenn es da bei den chinesen hapert, dann gute nacht;)

ich gebe nicht auf und wenn ichs hab schreibe ich hier!
tom

Antworten

Empfohlene Artikel