Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 wird nich mehr am Pc erkannt

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2013 13:59:03 via App

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem derzeit:
Mein Note 2 wird nicht mehr erkannt, sprich er wird nur mehr über USB Kabel geladen aber mehr nicht. Aber wenn ich das Note 2 im Odin/Download Modus anschliesse wird mein Handy erkannt inklusive Treiberinstallation in Win7.

Ausserdem hatte ich in den letzten Tagen Probleme beim Aufladen des Akkus. Nach dem Anstecken des Ladekabels verschwindet das Ladesymbol und taucht wieder auf und wiederholt sich immer im Minutentakt. Oder trotz angesteckten Kabel wollte er nicht den Akku aufladen.

Derzeit ist Android 4.1.2 drauf. Habe auch schon zwei Hardresets durchgeführt.

Ich bin echt ratlos. Könnt ihr mir vielleicht helfen.

PS: Außerdem hat sich der Akkuverbrauch deutlich erhöht.

Ich habe natürlich die Forum Suche und auch google benutzt und sehr viele Threads und Themen durchgelesen. Fimde aber keine einzige Lösung. Ob es am Android 4.1.2 Update oder an der Hardware liegt kann ich nicht sagen.

Lg Aleks

— geändert am 02.03.2013 18:52:51

  • Forum-Beiträge: 576

04.03.2013 16:45:38 via App

Es könnte vielleicht an der Usb-Buchse vom Note 2 liegen?
Ein anderes Kabel hattest du schon probiert?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2013 19:59:35 via App

USB Treiber habe ich auch neu installiert, kein Erfolg. Drei verschiedene USB Kabel getestet, auch kein Erfolg, aber wie kann dann das Note 2 im Odin/Downloading-Modus im Windows 7 ohne Fehler erkannt werden. Das verstehe ich nicht.

Auch beim Laden mit dem normalen Netzteil liegt das Note 2 ja am Tisch und wird ja nicht bewegt und trotzdem geschieht daselbe wie im vorigen Post beschrieben.

Das Note 2 ist ein super Smartphone, aber schon nach 4 Monaten solche Probleme.

Lg Aleks
  • Forum-Beiträge: 22.351

04.03.2013 20:13:32 via Website

Hallo Aleksander,

ich beobachte das Phänomen bei meiner Note2/Computer-Kombination auch ab und an. Meist löst sich das Problem bei mir dadurch, dass ich eine andere USB-Buchse des Computers verwende.

Das zweite Problem kann aber auch dafür sprechen, dass das USB-Kabel nicht ganz in der Buchse steckt. Ist da eine Lücke zwischen Stecker und Buchse - vielleicht ist etwas Staub/Dreck in die Buchse gekommen? (Ich schick dir mal ein Foto von meinem zum Vergleich):

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2013 23:43:25 via App

Andy N.
Hallo Aleksander,

ich beobachte das Phänomen bei meiner Note2/Computer-Kombination auch ab und an. Meist löst sich das Problem bei mir dadurch, dass ich eine andere USB-Buchse des Computers verwende.

Das zweite Problem kann aber auch dafür sprechen, dass das USB-Kabel nicht ganz in der Buchse steckt. Ist da eine Lücke zwischen Stecker und Buchse - vielleicht ist etwas Staub/Dreck in die Buchse gekommen? (Ich schick dir mal ein Foto von meinem zum Vergleich):

ich danke dir für deine antwort.

komischerweise geht das laden mit dem ladegerät und über die usb buchse wieder ohne probleme.

nur das usb problem zwischen dem note 2 und meinem laptop (dateientransfer) funktioniert noch immer nicht. werde aber mal die micro usb buchse von staub und dreck putzen.
  • Forum-Beiträge: 50

13.03.2013 09:19:53 via Website

Hallo Aleksander,

Leider kann ich dir keine Hilfe anbieten. Ich habe aber dasselbe Problem allerdings mit 4.1.1. Mein Provider hat mir noch kein Update angeboten. Ich schreibe das jetzt nur, um den Thread "am Leben zu erhalten", vielleicht meldet sich doch noch ein Schlauer, der weiß, wie wir das in den Griff bekommen..
Bei mir hat es mit Sicherheit nichts mit der USB-Verbindung zu tun - weder Schmutz, noch falsche Buchse - denn der Rechner reagiert ja und sagt mir mit meinem Windows 7 32 Bit, dass das Gerät als Mediengerät verbunden ist. Ich bin auch sicher, dass es nicht am Telefon liegt, sondern an meinem Rechner, denn mir wird weiterhin gesagt, dass sich auf dem Rechner kein Programm befindet, das die Verbindung mit dem Gerät aufnehmen kann. Im Gegensatz zu Dir habe ich in letzter Zeit sehr viel an meinem Rechner verändert, sodass ich nicht mehr nachvollziehen kann, woran es liegen könnte. Ich kann zwar über WLAN auf den Rechner zugreifen, aber das Problem mit dem USB-Kabel ist ja damit nicht gelöst. Die Not ist also nicht groß bei mir, aber die Neugier!! Ich bin so ein komischer Vogel, der immer noch versucht, Chef im Ring zu sein und das Gerät zu beherrschen und nicht umgekehrt.

In der Hoffnung ...
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2013 18:16:19 via Website

Habt ihr den Kies installiert? Bei mir ging es solange ich den Müll installiert hatte auch nicht.
  • Forum-Beiträge: 50

13.03.2013 23:29:02 via Website

Hallo Torsten,
ich habe Kies installiert. Was meinst Du bitte mit Müll?
  • Forum-Beiträge: 10

14.03.2013 10:57:34 via Website

Deinstalliere Samsung Kies mal und dein Handy wird vom PC auch wieder erkannt ohne Probleme. Kies blockiert dies und damit ist es für mich Müll. <_<
  • Forum-Beiträge: 669

14.03.2013 19:17:00 via App

Torsten
Deinstalliere Samsung Kies mal und dein Handy wird vom PC auch wieder erkannt ohne Probleme. Kies blockiert dies und damit ist es für mich Müll. <_<
Also ich habe Kies schon zeit mein S2, ich denke 2 Jahre und kann nicht klagen alles i.o auf XP und Windows 7 :-)
  • Forum-Beiträge: 9.160

14.03.2013 19:29:04 via Website

Hallo Aleksander,

ich würde auch mal Kies deinstallieren und die Treiber für das Note neu installieren. Schau mal in diesen Thread bei den xda-developers

LG Sandra

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 50

14.03.2013 22:17:39 via Website

Hallo Torsten,

also es kam so, wie ich es befürchtet hatte: Ich habe Kies deinstalliert, aber das hat nichts gebracht. Ich glaube immer noch, dass es mit Windows zusammenhängt. Bei mir funktioniert auch MTE (My Telephone Explorer) nicht mehr und auch Wondershare MobileGo nicht. Das ärgert mich zwar, aber ich komme mit "airdroid", also per WLAN gut klar.
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2013 16:16:11 via App

Hi,
hatte gleiches Problem!hab alles was hier beschrieben wurde getestet,nichts half-bis ich die schnauze voll hatte und ich im Geräte-Manager;nachdem lch wieder mal n gelbes !zeichen stehen hatte,alles was m8t Samsung zu tun hatte deaktivierte/deinstallierte-kabel weg-kabel wieder hin:woalla funzt seitdem!Zwischenzeitlich auch neue Rom geflasht(Phoenix,mit Abstand die beste Rom für mich derzeit)vlt. liegts auch daran das nun mein Pc und mein Note wieder korrekt miteinander kommunizieren!
g D.K
  • Forum-Beiträge: 50

17.03.2013 18:06:19 via Website

Hallo,

bei mir funktioniert wieder alles und mit allen Programmen wie Kies, MPE, Wondershare MobileGo usw. Ich habe endlich das Update auf 4.1.2 bekommen und dabei auch einen neuen Treiber. Seither klappt alles problemlos wie früher.
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2013 15:25:01 via Website

Hey ich muss diesen Thread leider wieder hochholen...

Denn ich habe mit meinem Note II exakt das selbe Problem wie der Thread-Ersteller.
Konnte es erst nicht mehr aufladen, nun geht es wieder, aber der PC erkennt das Handy nicht mehr.

Habe schon verschiende PCs/Kabel ausprobiert, nichts half. Auch factory reset half nichts.

Hat der TE eine Lösung gefunden? Hilft warscheinlich nur einschicken oder?