Sony Xperia Z — Ladeprobleme Xperia Z

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2013 11:50:12 via Website

Hallo Leute,

habe ein großes Problem mit meinem neuen Xperia Z. Wie der Titel dieses Threads schon sagt, Ladeprobleme.

Ich lege mein Handy Abends ab, mit einer gewissen Restleistung, über 10%. Übernacht Nacht wird ja logischer Weise im angeschalteten Zustand der Akku leer, im angeschalteten Zustand.

Wenn ich es aufladen möchte, dann muss es für Stunden an der Steckdose bleiben, um erst mal nach X - Stunden mit dem Laden zu beginnen.
Auskunft der Hotline war, dass das Gerät für 24 Stunden bei der "Tiefentladung" in der Steckdose bleiben muss. Meine Frage war, ob das ihr Ernst sei!
Leider war die Antwort ja, da dass der Hersteller so vorschreibt.

Weiss jemand von Euch wie man eventuell dieses Problem beheben kann, außer einer Rücksendung an den Hersteller?

Würde gerne Daten noch von meinem Gerät posten, aber es lässt ja nicht anschalten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort.
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2013 13:42:35 via Website

Hmm... Entweder das Handy abends - wenn der Akku sich dem "Ende" nähert (also 20% oder schwächer ist) direkt ans Netzteil hängen (und sich morgens über ein geladenes Handy freuen) oder zumindest in den Flugmodus wechseln (dann sollte der Akku ein "normale" Nacht auch durchhalten ohne das er sich ganz entleert) und dann mit leerem Akku das Haus verlassen...
  • Forum-Beiträge: 88

03.03.2013 04:04:44 via Website

Ich habe auch das Z und rate die eins, schicke es sofort ein. Das ist NICHT normal oder annehmbar .

Das Z lässt sicht wie jedes laden etc...

Einen Hinweis gebe ich nur : öfter laden ist besser , die Zeiten mit Akku immer voll laden sind seit Li-Ion vorbei. Dann hast du nach ein paar Wochen auch eine extrem höhere Akkuleistung. + 50 Prozent mindestes. ( Erfahrung vom Note 10.1 und meinem Vorgänger XPERIA S usw... )


MFG Sebastian
  • Forum-Beiträge: 57

18.03.2013 21:42:01 via Website

ist das normal, dass das Xperia Z sich schneller am Ladegerät ( bei Nutzung ) entlädt als lädt?

Eher nicht, oder?

Gibt es da eine Serie, die solche Probleme hat?
  • Forum-Beiträge: 647

18.03.2013 22:09:09 via App

Mh bei mir lädt es mit Nutzung zwar langsamer, aber es lädt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013 22:24:33 via Website

Es sollte schon laden wenn man es nutzt und an der Dose hat, sonst kann man es ja auch nicht als Navi nutzen.

Verstehe aber den Ersteller des Theads nicht was er überhaupt will.
  • Forum-Beiträge: 511

20.03.2013 07:38:06 via Website

Hast du das Handy über ein Anbieter gekauft oder direkt im Geschäft?
ICh würde es einschicken... das ja unverschämt

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2013 11:08:44 via Website

hallo,
ich habe mein xperia z ein halbes jahr,war super zufrieden, nun spinnt mein akku auch,es lädt sehr langsam wenn ich während des ladens nichts mache,
benutze ich es beim laden,bleibt es entweder auf dem gleichen stand oder entlädt sich sogar,hatte es jetzt 10 tage in reparatur,seit gestern teste ich es aus und muss leider feststellen,dass der fehler weiter besteht,:( die reperatur war= eine neue software . habe mal die zeit gemessen....für 41 % ,im ruhezustand, brauchte er jetzt 1 stunde und 38 minuten,normalerweise konnte ich dabei zugucken wie schnell er zählte,das ging ratzfatz und dabei hatte ich das handy auch noch in benutzung,übrigens benutze ich nur originales zubehör.ich werde das handy wieder in reparatur geben,soviel ich weiss kann man den akku doch gar nicht reparieren....oder bin ich da falsch informiert ?:blink:

— geändert am 24.10.2013 13:25:52

  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2013 12:15:27 via Website

24 Stunden für ein neues Handy. Wenn das der Hersteller so vorschreibt, kann er auf diese Weise gleich mehrere potentielle Kunden abschrecken. Bei mir lädt sich das Gerät innerhalb einer kurzen Zeit auf. Von daher kann ich dieses technische Problem nicht verstehen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

24.10.2013 15:36:18 via App

Also wenn ich mein z auf die Ladestation Pake mit einem reststand von 20% ist er nach circa 2 Stunden wieder voll Aufgeladen.
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2013 15:43:00 via Website

Danke für Deine Antwort.Werde es noch einige Tage testen.Vielleicht regelt sich da noch was.:)
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2013 09:58:25 via App

Hallo Daniel, mein Handy hat sich tatsächlich eingespielt, der Akku lädt sich wieder normal auf, wird nicht mehr heiss ....uuund....ich habe kaum Verbrauch über Nacht, so liebe ich mein Flaggschiff und bin wieder voll zufrieden ,
Daniel, bring dein Handy zur Reparatur und nimm dein Aufladkabel mit,die überprüfen alles,bei mir haben sie eine neue Software draufgemacht, wie schon gesagt,hatte ich danach noch die Probleme,aber nach mehrmaligem Laden ist es wieder 100 pro.
lg und einen schönen Sonntag