Samsung Galaxy S3 — Automatisches Face Tag

  • Antworten:3
spkohl
  • Forum-Beiträge: 22

02.03.2013, 11:43:27 via Website

Moin Leute,

Ich hab da mal ne Frage zum Facetag der Kamera vom S3. Anfangs war ich von der Funktion etwas enttäuscht, weil man die Namen der Personen immer selbst übers Telefonbuch einstellen muss. Ist ja etwas mühsam das immer manuell einzustellen! Gestern war ich allerdings auf dem Geburtstag von ner Freundin. Dementsprechend hab ich natürlich einige Fotos von ihr gemacht. Das coole war, dass ab dem zweiten scharfen Foto (das erste war etwas unscharf) ihr Gesicht automatisch erkannt wurde. Ich wurde dann nicht mehr aufgefordert den Namen übers Telefonbuch zu suchen, sondern musste nur noch bestätigen, dass sie das ist. (da steht dann z.B."Max Mustermann?" zum anklicken)

Weiß irgendjemand ob das jetzt so bleibt und vor allem ab wann das S3 das rafft? Braucht es dafür erst ein paar scharfe Bilder als Input von ner Person und erkennt die dann dauerhaft automatisch? Welche Parameter verwendet denn das S3 für diese automatische Erkennung?

Greetz und Danke im Vorraus

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.03.2013, 20:17:25 via App

Hallo!

Welche Parameter verwendet werden, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Eine automatische Erkennung findet aber recht schnell statt.
Jedoch wird die Bestimmungsgenauigkeit mit der Anzahl der gespeicherten Gesichter schlechter.
Das kann zwar zu witzigen Ergebnissen führen, bringt aber leider sonst nix.

Gruß,
Marcus

Antworten
spkohl
  • Forum-Beiträge: 22

02.03.2013, 23:28:01 via Website

Gibt er einem bei einer schlechten Erkennung mehrere Optionen, oder bietet er nur eine, die falsch ist?

Antworten