Samsung Galaxy Ace - Originalzustand / Unroot

  • Antworten:4
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

02.03.2013, 11:33:28 via Website

Hallo Community

Ich habe das Galaxy Ace meiner Schwester vor einiger Zeit mit Cyanogenmod 7 versehen, da wir dachten, dass das Gerät keine Garantie mehr hat. Nun haben wir vorhin die Schachtel des Galaxy Ace wieder gefunden und bemerkt, dass das Gerät noch bis Ende April Garantie hat. Nun möchten wir gerne das Gerät einschicken, da es einige Macken hat. Problem ist da nur Cyanogenmod. Folgende Anleitung gibt es ja in dem Forum: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/502397/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Un-Brick-Anleitung-Ace-komplett-zuruecksetzen
allerdings frage ich mich, ob die nur mit einer Samsung Firmware funktioniert, oder auch wenn man Cyanogenmod geflasht hat.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 23:08:24 durch Moderator

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 13:42:27 via Website

Die funktioniert solange du Windows & ein Ace hast, also egal was du geflashed hast.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

02.03.2013, 14:02:07 via Website

Danke für deine Antwort.
Noch eine andere Frage, wenn ich unter PDA die S5830XWKPN_S5830XWKP6_S5830OXXKP8_HOME.tar einfüge kommt "Invalid Image Type", ist das normal, soll das so sein?

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 14:15:19 via Website

Bin mir leider unsicher... Versuchs doch mal.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

02.03.2013, 14:55:15 via Website

Habs versucht und das Gerät startet erfolgreich :grin:
Jetzt suche ich allerdings noch eine Firmware, welche auch mit Kies updatebar ist, momentan zeigt mir Kies noch an: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."

Edit: Werde wohl das Gerät einfach in dem Zustand, in dem es nach der Anleitung ist zurückschicken, finde nämlich keine passende Firmware.

— geändert am 02.03.2013, 15:51:13

Antworten