Aus Excel Reihe etwas rauskopieren und in Textfile abspeichern

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Ilario E.
  • Forum-Beiträge: 73

02.03.2013, 10:54:38 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte aus einer Excel-Reihe etwas raus kopieren, dass sich zwischen zwei Anführungs- und Schlusszeichen befindet. (über 1000 Reihen daher manuell nicht möglich)

Schema:

1,"w","wd","DAS_MÖCHTE_ICH_RAUS_KOPIEREN","null", etc....

Wie muss ich das nun programmieren, dass ich am Schluss in einem Word oder .txt file das hier habe: DAS_MÖCHTE_ICH_RAUS_KOPIEREN... und der ganze Rest dann gelöscht ist? Hab gedacht ich mach es mit Makro, was schlägt ihr vor ?

Vielen Dank für die Antworten

Grüsse :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

02.03.2013, 17:13:48 via Website

Aber super soll er denn jetzt erkennen was du nicht brauchst, wenn ich mir dein Beispiel so anschaue.

Eventuell alles in eine txt Datei kopieren uns speichern. Im Excel die Datei öffnen und dann die " als Trennzeichen für die Spalten verwenden. Und dann brauchst ja nur noch die eine Spalte kopieren.

— geändert am 02.03.2013, 17:14:37

Oldviking

Antworten