Google Nexus 7 — Nexus 7 - Objekte vom PC übertragen?

  • Antworten:21
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2013, 16:11:48 via Website

Bin Nexus-7-Neuling und möchte noch einiges lernen:
1) Kann ich Bilder, Filme, Texte vom PC auf das Tablet übertragen, um sie unterwegs dabei zu haben?
2) Kann man auf dem Tablet so eine Art Ordnerstruktur herstellen wie unter Windows?
3) Wenn ja zu Frage 1: Kann man übertragene Objekte oder ganze Ordner verschlüsseln?
Bin gespannt, von euch dazu etwas zu hören, und besonders schön wäre es, wenn ihr bei der Antwort bedenkt, dass ich keinerlei Tablet- oder Smartphone-Erfahrungen habe.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.03.2013, 16:15:13 via App

Hallo Chris,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal ins Nexus7-Forum, da bekommst du sicher schneller Hilfe
:wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2013, 16:18:43 via Website

Aha, ja, danke, gerne, und wie finde ich das Nexus-7-Forum? Da wollte ich ja auch eigentlich hin und dachte, da wäre ich schon ...
Sorry.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.03.2013, 16:20:47 via App

Das Nexus 7 Forum findest du, wenn du in der Forenübersicht nach unten scrollst unter Android Tablets:

Android Forum » Android Tablets » Google Nexus 7 Forum

— geändert am 01.03.2013, 16:21:11

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2013, 16:22:17 via Website

Klar, tut mir leid, steht ja alles da. Ist nur ein bisschen klein gedruckt, aber wird schon.

Antworten
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2013, 11:30:12 via Website

nocheck
Hallo,
ich bin auch Neuling.
Folgender Link hat mir sehr beim Einstieg geholfen:
https://www.nextpit.de/nexus-7-diese-apps-solltet-ihr-unbedingt-installieren