Motorola Razr i - schnelle Tastaturumschaltung gesucht

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Manuel H.
  • Forum-Beiträge: 19

01.03.2013, 11:06:11 via Website

Hallo zusammen,

normalerweise benutze ich Swipe als Eingabemethode. Gelegentlich (z.B. für die Sparkassen-App) benötige ich aber die "normale" Tastatur. Über Einstellungen / Sparache und Eingabe / Standard kann ich -natürlch relativ umständlich- die Tastatur wechseln. Die Standard-Tastatur habe ich so eingestellt, dass ich über die Weltkugel (links neben dem Leerzeichen) die benötigte Tastatur auswählen kann. Genau so etas suche ich für die Swipe-Tastatur. Kennt irgendjemand einen Trick, wie ich das bewerkstelligen kann? Mein RAZRi ist nicht gerootet.

Danke im voarus ... Manuel

— geändert am 04.04.2019, 23:08:11 durch Moderator

Antworten
Falk Grahmann
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013, 01:43:15 via App

was ist denn eine normale Tastatur?
nur nummer oder qwertz?

Antworten
Manuel H.
  • Forum-Beiträge: 19

09.03.2013, 12:18:14 via Website

Falk Grahmann
was ist denn eine normale Tastatur?
nur nummer oder qwertz?

Die Standard-Android-Tastatur.

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

17.03.2013, 11:33:23 via App

einfach die statusleiste herunterziehen wenn die Tastatur geöffnet ist und auf "eingabemethode wählen" tippen

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Manuel H.
  • Forum-Beiträge: 19

21.03.2013, 14:52:06 via Website

Incrazyboyy
einfach die statusleiste herunterziehen wenn die Tastatur geöffnet ist und auf "eingabemethode wählen" tippen

Super - kappt. Schön, wenn ein Problem so einach zu lösen ist :grin:

DANKE !!!

Antworten
Marcel Baldauf
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2014, 12:24:17 via Website

Hallo kann mir auch jemand nen Tip geben, wie ich aufs Razr i die normale T9 Tastatur bekomme, sodass egal ob ich eine sms, w app, email oder sonstiges öffne, mir direkt diese normaler 3x4 Tastatur zur verfügung steht? Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.07.2014, 12:33:03 via App

Die T9-Tastatur wurde irgendwann mit Android 4.irgendwas abgeschafft. Nicht nur bei Motorola. Vielleicht kommt sie ja mit dem für das Razr I angekündigten Android 4.4 zurück. Bis dahin musst du auf Tastaturen aus dem Player Store ausweichen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel Baldauf
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2014, 14:10:47 via Website

hmm OK, mein android ist meine ich 4.0, kann man diese Version dann irgendwann aktualisieren auf 4.4 oder meinten sie ein neues razr i?

Tastaturen aus dem Play Store ok... können sie da eine empfehlen, bei der man die herkömmliche altgewohnte Telefontastatur wiederfindet?
Dankeschön!

Antworten