Samsung Galaxy S2 — SGS2 Apps werden nicht mehr geladen (interner Speicher)

  • Antworten:6
BounTy
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2013, 09:53:38 via Website

Hallo in die runde :)

ich habe ein Problem womit ich derzeit nicht wirklich klar komme.. über die suche bin ich auf euer Forum gestoßen aber konnte auch hier kein Thema dazu finden..

Folgendes..
Gestern hat mein SGS2 bisschen gesponnen.. Es stand auf einmal da das Whatsapp nicht ausgeführt werden kann (genauere Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr). Da ich ja mal öfters Probleme hab, da das Handy eigentlich non stop an ist, hab ich erst einmal ein Neustart gemacht.
Nach dem Neustart staunte ich erst einmal.. Kaum Apps wurden geladen, kein Icon mehr, nur noch das Grüne Android Männchen :O

Was ich so sagen kann, es liegt nicht an der SD Karte, die klappt ohne Probleme.. iwie ist es der Interne Speicher.. in den Einstellungen zeigt er aber an das es die Apps gibt..

Seitdem hab ich folgende Versuche gemacht:
- Handy ausgeschaltet, Sim Karte entfernt und ans Ladegerät für ein paar Minuten gehangen
=> Weiterhin der Fehler
- Handy ausgeschaltet, Akku entfernt und für ein paar Minuten ohne Akku liegen gelassen
=> Weiterhin der Fehler

Leider hab ich nicht so die Ahnung was ich noch machen soll.. es sind wichtige Daten auf dem Handy sowie ein Whatsapp Verlauf den ich dringend benötige. Ungerne möchte ich dies Formatieren..

Hier noch ein paar Screenshots vom Handy:
gamer-templates.de/imagehoster/bild.php/1273,screenshot201303010921061R0TY.png
gamer-templates.de/imagehoster/bild.php/1274,screenshot20130301092243U6YM2.png
gamer-templates.de/imagehoster/bild.php/1275,screenshot201303010922503WCOP.png
gamer-templates.de/imagehoster/bild.php/1276,screenshot20130301092315ITPP2.png
gamer-templates.de/imagehoster/bild.php/1277,screenshot20130301092323X2EZG.png

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.03.2013, 11:22:12 via Website

Hallo,

schon mal einen Werksreset über Tastenkombi durchgeführt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
BounTy
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2013, 11:32:34 via Website

Hallo,

meinst du
- & ausbutton & homebutton zu gleich drücken?

Nein das habe ich noch nicht, weil ich eigentlich die Daten die sich auf dem Handy befinden behalten möchte, speziell ein Verlauf aus Whatsapp den ich wirklich dringend benötige..

Lg
Dennis

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.03.2013, 11:44:32 via Website

Nein, ich meinte über die Tastatur mit: *2767*3855#

p.s.
SD und Sim aus dem Handy entfernen.
Handy booten
Dialer öffnen
Tastenkombi eingeben....

aber: alle Daten werden gelöscht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

BounTy

Antworten
Martin Schulz
  • Forum-Beiträge: 73

01.03.2013, 13:35:12 via Website

Schon ein mal probiert das Handy im abgesicherten Modus zu starten? Wäre eine Überlegung wert.

BounTy

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.03.2013, 13:53:30 via App

Martin Schulz
Schon ein mal probiert das Handy im abgesicherten Modus zu starten? Wäre eine Überlegung wert.
Wusste noch gar nicht das es das bei Android gibt, aber geht tatsächlich.

Du hattest keine Apps auf die SD Karte verschoben? Sieht nämlich alles danach aus.

— geändert am 01.03.2013, 14:02:19

Antworten
BounTy
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2013, 14:04:53 via Website

Werksreset über Tastenkombi werde ich villt heute Abend mal durchziehen.. hab jetzt ne Möglichkeit gefunden Whatsapp wieder herzustellen...

Den Modus gibt es wohl, nur weiß ich nichts damit anzufangen ehrlich gesagt...

Du hattest keine Apps auf die SD Karte verschoben? Sieht nämlich alles danach aus.

Nein keine in der letzten Zeit..
Mal vor einigen Monaten Instagramm verschoben auf SD, aber Apps die auf der SD sind klappen komischerweise..

Kann auch den PlayStore komischerweise nicht ausführen..
Standarts wie Uhr, Kalender, MP3-Player, Kamera usw. klappen.. nur Apss nicht..

lg
Dennis

Antworten