[Suche] Kalender mit WiFi Handy/PC Synchronisation

  • Antworten:4
Thomas B
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2013, 07:35:20 via Website

Im Prinzip suche ich einen halbwegs anständigen Kalender, der wie die Notiz-App Evernote funktioniert.

Ich möchte ihn von PC, Handy und bald auch Tablet aus bedienen können und er soll zwischen den Geräten via Wi-Fi syncen.

Das ganze sollte einfach und unkompliziert funktionieren, wie z.B. Evernote.

Den Standard-Kalender von Samsung und die ganze mitgelieferte Software wie Kies funktioniert (bei mir) hinten und vorne nicht.

Über App-Vorschläge wäre ich dankbar.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.03.2013, 07:36:53 via App

Hallo Thomas,

mal ganz dumm gefragt: warum nimmst du dafür nicht den Google-Kalender?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas B
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2013, 07:49:36 via Website

Gibt es für den Googlekalender auch eine PC-Software? Die Bedienung über den Browser sagt mir nicht wirklich zu.

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

01.03.2013, 12:31:38 via Website

Das sollte mit jeder PIM- oder Kalender-Anwendung funktionieren, die ein von Google unterstütztes Protokoll nutzt, bspw. iCal.mit Outlook oder Lightning (Thunderbird).

Antworten
Martin Schulz
  • Forum-Beiträge: 73

01.03.2013, 13:17:54 via Website

Ich würde dir ebenfalls eine Synchronisation mittels Google Kalender empfehlen. Ich selbst mache dies auch und es funktioniert reibungslos ziwschen meinem Tablet, meinem Smartphone und meinem Windows Laptop.

Antworten