Google Nexus 4 — Automatisches login in Telekom Hot Spot

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013 22:38:39 via Website

Hallo Jungs und Mädels....

bin super zufrieden mit meinem Nexus 4....naja der Akku könnte besser sein...aber nach meinen S1 ist das Ding schon ne tolle Sache...Habe nun endlich auch meinen O2 Vertrag gekündigt und bin jetzt bei Telekom...unter anderem auch wegen der Hot Spot Flat, welche auch im Vertrag included ist...

Von meine Kumpel weiß ich, dass er in seinem Iphone es so einstellen kann, dass sich sein Gerät automatisch in den Telekom Hot Spot anmeldet, nachdem er einmaig seine Daten eingegebn hat. Gibt es sowas auch beim Nexus 4 mit Jelly Bean...ohne dass ich eine App dafür installieren muss...die meißten fressen viel Akku soweit ich mich in Internet informieren konnte....

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht bei Android gehen sollte...Meine Login Daten habe ich bereits...aber bis jetzt muss ich mich immer im Browser anmelden und jedesmal meine Daten eingeben...

Freu mich auf eure Hilfe...

by FariShan

— geändert am 28.02.2013 22:39:18

  • Forum-Beiträge: 33.139

28.02.2013 22:40:47 via App

Das Handy bucht sich automatisch ins Wlan ein, wenn er einmal das Wlan kennengelernt hat.

Die Frage, ob Du dann anschließend im Browser noch irgendein Login oder sowas machen musst, hat mit Android nichts zu tun.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.823

28.02.2013 22:43:41 via App

Von der Telekom gibt es die App Hotspotlogin.
Funzt super

— geändert am 28.02.2013 22:43:54

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013 22:44:24 via Website

Hi, ja das ist mir schon klar...nur wäre es super wenn das Gerät wie bei mir zu Hause sich automatisch einwählt...Aktuell wählt es sich ein, aber ich muss trotzdem immer die Anmeldung im Browser durchführen, anders als bei der Apfelkonkurrenz...wäre super wenn das nexus sich das merken könnten
...so wie wenn ich nach Hause komme und gleich angemeldet bin...bin halt jeden Tag am Bahnhof und da wäre es super wenn sich das Nexus automatisch anmelden würde in den hot spot...
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013 22:46:47 via Website

Erwin W.
Von der Telekom gibt es die App Hotspotlogin.
Funzt super

ja die habe ich auch gefunden...aber aus ästhetischen Gründen fände ich es besser wenn es eine Möglichkeit gäbe im Android Betriebssytem dafür...möchte nicht für alles ne App installieren müssen...und wie gesagt aus den Kommentaren lese ist heraus, dass die App viel Akku frisst und bei den schlankem Nexus Akku wäre das nicht optimal
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.02.2013 22:49:44 via App

Nochmal: Android loggt sich automatisch ein.

Dass du Dich im Browser dann authentifizieren musst, hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Ob man das Login irgendwie automatisieren kann, kann dir nur die Telekom sagen.

Mit dem Betriebssystem hat das *nichts* zu tun.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.823

28.02.2013 22:50:30 via App

Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. SGS2

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013 23:03:20 via Website

Okidok...ich probiere es mal aus und schau mal wie weit ich komme...danke Jungs...
  • Forum-Beiträge: 33.823

28.02.2013 23:05:41 via App

Dann poste mal deine Erfahrung mit der App

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2013 13:37:34 via Website

Hab die HotSpot-App installiert um genau den automatischen Login am Hotspot zu haben. Beim iPhone ging das ja auch ohne App (nicht nur das Herstellen der Verbindung sondern auch die Authentifizierung). Leider bleibt die App bei mir gerne mal "offen" und saugt dann mächtig am Akku (in der Akkuanzeige auf Platz 2 gleich nach dem Display). Was mir leider immer erst dann auffällt wenn der Akku unerwartet schnell leer läuft. Ich hoffe das Problem löst sich mit einem Update. (Noch besser wäre der Autologin ala iOS).
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2013 22:10:04 via Website

Hallo nochmal...so...nach einer Woche mit der Telekom Hot Spot App kann ich nur sagen, dass diese zwar zuverlässig das macht was sie tun soll...d.h. sich verlässlich mit dem Hot Spot verbindet und sonst auch einfach zu bedienen ist....aber der Akku Verbrauch ist immens...gleich auf Platz 2 nach dem Display...deswegen ist dies für mich nicht brauchbar...der Nexus 4 Akku ist ja eh nicht der stärkste, aber mit dieser App reicht es nicht mal bis zum frühen Abend, wenn ich das Phone am morgen vom Kabel nehme....schade...auch meine Nachfrage bei der Telekom ergab nicht neues...

Leider hat Android eben diese eine tolle IOS Funktion nicht integriert, welche sich nicht nur in das Netz einloggt sondern auch dauerhaft anmeldet...ich hoffe wirklich sehr, dass dies in einem update behoben wird...weiß da jemand ob sowas geplant ist...

alle Gute euch
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2013 09:19:07 via Website

Ach die mit ihrem Halbwissen.
Bei iOS öffnet sich, nachdem man sich das erste mal mit 'irgendeinem' Telekom Hotspot verbunden hat, ein Popup in dem man sich einloggen kann. Das macht man einmal und nie wieder - egal an welchem Telekom Hotspot man sich in Zukunft verbindet.
Hat sich bei Android dort inzwischen was getan? Ich besitze erst seit einer Woche das neue Nexus 7 und bin durchweg begeistert von dem Gerät. Android jedoch, ist an vielen Ecken nicht so toll wie ich - nach den ganzen Loppreisungen meiner Kommilitonen - erwartet habe. Aber da muss ich erst noch weiter (Erfahrungen) sammeln.
  • Forum-Beiträge: 33.823

08.10.2013 12:11:23 via Website

Verwende doch einfach die App: hotspot login

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)