Samsung Galaxy Note — Note mit ICS 4.0.3 rooten Custom Rom

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

28.02.2013, 21:42:12 via Website

Als erstes würde ich alle bitten nicht auf mich los zu gehen weil ich weiß das es viele Threads zum Rooten gibt! Allerdings habe ich alle durchgelesen und nichts verstanden da alle zum Teil unterschiedlich waren wie zb: Clockmode Stockrom! HÄH kein Plan! Nun ich will mein Note Rooten um anschließend einen Custom Firmware zu installieren! Also wie roote ich mein Note wenn ich den Root nur brauche um eine Custom Firmware zu installieren und wie installiere ich dir Custom Firmware! Bitte keine Threads markieren hab mir schon so gut wie alle durchgelesen sondern so einfach wie möglich erklären für Vollpfosten wie mich!
Ps: Wohne in Wien falls das den Root Vorgang beeinflusst oder falls ich etwas auf was besonderes achten muss weil ich nicht in Deutschland wohne! :lol:

Antworten
Erwin S.
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2013, 10:35:34 via Website

Bei Youtube gibt es einiger gute Videos z dem Thema, ist meiner Meinung nach besser als jede schriftliche Erklärung. Gib einfach bei Youtube " Galaxy Note rooten Deutsch" ein, da werden dann die ganzen Videos aufgelistet.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

20.03.2013, 22:53:04 via App

Nur eines:
um eine CustomFirmware auf zu spielen braucht man kein root!
Einfach Odin oder Heimdall benutzen - und rauf mit der passenden ROM ;-))

Die meisten Customs bringen gleich root mit - wie z.B. Ultimate N7000 xxlsz JB, zu bekommen von iGeekHD.com. Und da ist auch gleich ein nettes Recovery mit dabei (erlaubt 'nette' Backups usw.)

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 44

22.03.2013, 08:53:33 via App

Super! Also könnte ich sowas wie cynagogmode raufgeben auch ohne Root-Rechte? Dieser einen Rom von der Webside also wenn ich den installieren würde dann hätte ich automatisch Root-Rechte?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

22.03.2013, 23:26:01 via App

Mario C.
Super! Also könnte ich sowas wie cynagogmode raufgeben auch ohne Root-Rechte? Dieser einen Rom von der Webside also wenn ich den installieren würde dann hätte ich automatisch Root-Rechte?

Nur wenn du die Version mit root installierst!
Ansonsten bitte bei CM unbedingt an die Beschreibung des Flashens achten/halten!

Antworten