Bewertung / Meinung zum Sony Xperia Z

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

19.03.2013 14:56:05 via Website

Nabend alle Zusammen,

wie versprochen ein kleiner Bericht zu meinem Akku Problem:

Nachdem ich das Gerät eingeschickt habe und ein neues Bekommen habe kann ich auch, wie viele andere hier, den Akku nur Positiv loben.
Im Standby verliert er so gut wie kaum Energie und sonst komme ich mit Durschnittlicher Nutzung ( Sms, Whatsapp, Facebook, Nachrichten) locker über den Tag. Meistens habe ich abends noch ca 70 - 80 %.

Und am Wochenende wo ich das Handy exzessiv Nutze schaffe ich auch locker 4 Stunden Display on Time.

Alles Perfekt.

vg FaMe
  • Forum-Beiträge: 511

19.03.2013 16:49:24 via App

FaMe
Nabend alle Zusammen,

wie versprochen ein kleiner Bericht zu meinem Akku Problem:

Nachdem ich das Gerät eingeschickt habe und ein neues Bekommen habe kann ich auch, wie viele andere hier, den Akku nur Positiv loben.
Im Standby verliert er so gut wie kaum Energie und sonst komme ich mit Durschnittlicher Nutzung ( Sms, Whatsapp, Facebook, Nachrichten) locker über den Tag. Meistens habe ich abends noch ca 70 - 80 %.

Und am Wochenende wo ich das Handy exzessiv Nutze schaffe ich auch locker 4 Stunden Display on Time.

Alles Perfekt.

vg FaMe

Ach das freut mich für dich! Super.
Das ganze ging aber auch ziemlich schnell muss ich sagen!

* Liebe Grüße, Co *

19.03.2013 16:49:49 via App

Bastian S.
Das wäre mir neu. Wie schon gesagt, gibt es bei Providern keine andere Version des Telefons und es ist auch nirgends die Rede davon, dass dieses Zubehör dabei sei. Wieso sollten die also darauf eingehen?

Hast scho Recht... Naja blöd

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 11

19.03.2013 23:24:08 via Website

Dienstag eingeschickt - Donnerstag nen neues, wesentlich eine sache die die Telekom kann ;)

20.03.2013 07:29:51 via Website

FaMe
Dienstag eingeschickt - Donnerstag nen neues, wesentlich eine sache die die Telekom kann ;)

HEHE :)

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 8.626

20.03.2013 13:27:38 via App

Kamera bleibt Kamera und Handycam bleibt Handycam.
wer mit dem Smartphone qualitativ hochwertige Bilder machen will hat Pech gehabt

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 647

20.03.2013 21:02:11 via App

Und wer gerne bessere Schnappschüsse haben möchte, benutzt einfach die Serienbildfunktion. Die Bilder sind dann auch nicht mehr so weich gewaschen.
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

21.03.2013 01:35:02 via Website

Kann ich bestätigen. Das erste Z, das ich hatte, hat genau dieses Verhalten aufgezeigt. Schon am 2ten Tag ging der Bildschirm drei mal nicht an, nur der Hard Reset hat es kurz vibrieren lassen und schon konnte ich es ganz normal starten. Dann ging es wieder 3 Tage gut und zack, hatte ich einen Tag lang das selbe Problem. Das Tausch-Gerät zeigt bisher nicht dieses Verhalten, wobei ich da noch vorsichtig bin, da ich es gut eine Woche lang nicht genutzt habe (hatte das One zum Testen :))

21.03.2013 08:08:10 via Website

Ich habe auch meine richtige Kamera für gute Fotos... allerdings kann man ja darüber sprechen.
Ich hatte mehr erwartet von den Bildern im Vergleich.
Unzufrieden bin ich ja auch nicht - als Handycam REICHT Mir das.
Wenn ich was perfektes will holl ich meine Spiegelreflex oder meine süße kleine Digicam :)

Mir ist noch nichts aufgefallen wegen dem Tod stellen.
Hoffe das bleibt auch dabei.

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 90

21.03.2013 09:10:20 via Website

Andrew D.
Habe gehört viele Xperia Z sind Tod ausgeschaltet worden.
Ist bei jemand der Fall?

http://www.xperiablog.net/2013/03/20/some-xperia-z-handsets-dropping-dead-sony-says-a-fix-is-coming/

Bastian S.
Kann ich bestätigen. Das erste Z, das ich hatte, hat genau dieses Verhalten aufgezeigt. Schon am 2ten Tag ging der Bildschirm drei mal nicht an, nur der Hard Reset hat es kurz vibrieren lassen und schon konnte ich es ganz normal starten. Dann ging es wieder 3 Tage gut und zack, hatte ich einen Tag lang das selbe Problem. Das Tausch-Gerät zeigt bisher nicht dieses Verhalten, wobei ich da noch vorsichtig bin, da ich es gut eine Woche lang nicht genutzt habe (hatte das One zum Testen :))

Ich hab die letzten Tage schon mehrfach überlegt deswegen einen Thread auf zu machen, hatte mich aber schon gewundert das ich bisher darüber nichts bei XDA gefunden hatte.

Bei mir ist es das erstemal aufgetreten nachdem ich (oder war es sogar während?) über NBA Game Time ein live Spiel geschaut habe. Es ist dann noch paar mal dabei passiert und ich dachte es liegt an der App, gestern habe ich die App aber dann runter geschmissen und dann heute nacht wieder das problem gehabt, mit 54% schlafen gegangen und nach Hardreset hatte es dann noch 21%.

Sollte vielleicht es dann doch noch umstauschen bevor ich es roote ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

21.03.2013 10:24:03 via App

Ich bin zu Frieden mit meinen Xperia S.

22.03.2013 08:11:12 via Website

Becks R
Sollte vielleicht es dann doch noch umstauschen bevor ich es roote ;)

Mach das aufjeden FALL!

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 31

22.03.2013 11:49:05 via Website

Also ich bin vollkommen zufrieden :) hatte vorher Das SGS2, habe das Handy jetzt schon ein paar mal gewaschen (einfach weil man es kann :D)
Bin ein wenig enttäuscht das die Kamera nicht so gut ist wie erwartet, habe aber noch ne Spiegelreflex hier liegen die ich im fall der fälle nutzen kann, die full HD videos vom XZ finde ich jedoch wirklich super im vergleich zum SGS2. :)
Habe es gestern mal gerootet um über das Vodafone Netz im Market einzukaufen, hat alles super geklappt, software technisch bis jetzt auch keine probleme.

Bin sehr begeistert von der Akkulaufzeit, musste mein SGS2 in der Schule immer aufladen wenn ich 10 stunden hatte, jetzt habe ich nach 10 std whatsapp in der schule noch gut 40% akku :D
selbst über nacht geht meist nur 1% verloren :)

— geändert am 22.03.2013 11:52:19

• Forum-Beiträge: 729

22.03.2013 14:32:00 via App

ha ha.... aber erst sagten alle wie perfekt das Gerät ist. da hat keiner von solchen macken geredet. und das wahrscheinlich nur, um andere glauben zu lassen, es ist das bessere handy.

bei htc waren sie wenigstens gleich ehrlich, was die cam anging, der verbau der Materialien mit spalt, kratzer oder sonst was. aber haben nicht alle neuen handys Kinderkrankheiten? ??

bin gespannt was beim s4 so alles nen update braucht ausser das s translate.
  • Forum-Beiträge: 90

22.03.2013 16:20:52 via Website

Tim
ha ha.... aber erst sagten alle wie perfekt das Gerät ist. da hat keiner von solchen macken geredet. und das wahrscheinlich nur, um andere glauben zu lassen, es ist das bessere handy.

bei htc waren sie wenigstens gleich ehrlich, was die cam anging, der verbau der Materialien mit spalt, kratzer oder sonst was. aber haben nicht alle neuen handys Kinderkrankheiten? ??

bin gespannt was beim s4 so alles nen update braucht ausser das s translate.

halte das gerät immer noch für perfekt(wobei eigentlich hab ich das ja nie so gesagt) auch mit dem problem. wobei ich von den berichten eher ein kleiner teil der Xperia Z besitzer bin bei denen es überhaupt aufgetaucht ist.
abgesehn davon ist sony genauso ehrlich, indem sie sagen dass sie das problem erkannt haben und ein patch bringen, ka was bei dir da genau das problem ist.

dazu sind htc one und s4 bis heute nicht kaufbar, also braucht man eigentlich überhaupt nicht angfangen das etwas besser ist....ausser in einem punkt, dass man das sony eben schon benutzen kann und die anderen nicht.
  • Forum-Beiträge: 729

25.03.2013 20:52:55 via Website

wer sagt denn das ich mit irgendwas ein problem habe?

fakt ist einfach, das hier die leute die schon ein sony oder htc haben, überall anfangs schrieben, wie ach so toll alles ist und makellos, im gegensatz zu
dem PLASTIKBOMBER Samsung. verarbeitung der materialien etc, und dann innerhalb von ein paar tagen, die ganzen anderen sachen auftauchten, die die geräte nicht mehr so im licht glänzen liessen.