Google Nexus 7 — Neuer Benutzer ist durch Hinweismeldung blockiert.

  • Antworten:5
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

28.02.2013, 20:45:07 via Website

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Nexus 7 einen zweiten Benutzer angelegt. Das hat soweit auch funktioniert. Mit einer Meldung "Dies ist ihre Google-Bibliothek..." wird die Bibliothek erklärt. Dieses Fenster reicht über den sichtbaren Bereich der Anzeige hinaus. Ich vermute, dass außerhalb des sichtbaren Bereichs eine Schaltfläche ist, um die Meldung zu schließen. Da komm ich aber leider nicht hin. Solange die Meldung jedoch angezeigt wird, sind alle anderen Icons nicht zugänglich. Ich bin also blockiert.

Wer hat eine Idee?

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

01.03.2013, 21:10:08 via Website

Inzwischen habe ich einen Weg gefunden um Google Play zu starten. Ich könnte also einen Taskkiller installieren. Jetzt muss ich nur noch wissen, welcher Task bzw. Dienst die Meldung bringt.

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

01.03.2013, 22:32:23 via Website

So, nun habe ich einen Workaround gefunden. Ich habe einen anderen Launcher installiert und nun kann der neue Nutzer das Nexus auch benutzen!

Antworten
Sebastian Heczko
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2013, 21:35:50 via App

Hallo,

habe ein anderes Problem mit Benutzern.
Sobald ein Nutzer mal gestartet wurde( ohne das Tablet auszuschalten) sind die Dienste alle aktive und blockieren den RAM Speicher. Kann man irgendwie einen Benutzer,nachdem er an dem Tablet gearbeitet hat,wieder abmelden so das die Dienste und Prozesse wieder ausgeschaltet werden?
Bisher muss ich immer einen Neustart durchführen.

Antworten
Horst H.
  • Forum-Beiträge: 46

20.05.2013, 10:10:51 via App

Hallo,
konnte das Problem nicht nachvollziehen. Nach Bildschirm aus, kann ich auswählen mit welchem Benutzer ich mich anmelde. Hat bisher immer funktioniert.
Gruss Horst

Antworten
Max G
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2013, 22:33:01 via Website

mr-pit
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Nexus 7 einen zweiten Benutzer angelegt. Das hat soweit auch funktioniert. Mit einer Meldung "Dies ist ihre Google-Bibliothek..." wird die Bibliothek erklärt. Dieses Fenster reicht über den sichtbaren Bereich der Anzeige hinaus. Ich vermute, dass außerhalb des sichtbaren Bereichs eine Schaltfläche ist, um die Meldung zu schließen. Da komm ich aber leider nicht hin. Solange die Meldung jedoch angezeigt wird, sind alle anderen Icons nicht zugänglich. Ich bin also blockiert.

Wer hat eine Idee?

Ist zwar schon älterer Thread aber wenn jemand googelt findet er vielleicht meine Antwort.

Beim ersten Benutzer war als Schriftart "Sehr groß" eingestellt.Das Problem hatte ich.Die Google Bibliothek hat nichts zum berühren(wie der Text fälschlicherweise suggeriert) aber einen großen Button "OK" der erst wieder sichtbar wird wenn man die Schriftart wieder kleiner stellt.In diesem betreffenden Zweitaccount geht das auch.

Antworten