Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr - fehlerhafte Installation Go Launcher Ex

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

28.02.2013 20:32:22 via Website

Hallo,

ich habe gerade ein Update des Go-Launcher Ex gezogen und ihn danach als Standard markiert. Leider hatte die Installation wohl einen Fehler, d.h. ich sah nur meinen Hintergrund. Nach einer Weile warten habe ich dann entschieden, das Handy neu zu starten, da ich in kein Menü mehr kam und somit auch nicht deinstallieren konnte.

Jetzt bleibt das Samsung beim booten beim weißen S stehen und kommt nicht mehr weiter, ich vermute, weil es den Launcher noch immer nicht laden kann. Mit Kies kann ich keine Verbindung herstellen.

Was kann ich denn nun tun? Habe ich irgendwie die Möglichkeit, den Launcher zu deinstallieren oder den Standard - Launcher einzustellen?

Das Samsung ist unbranded und nicht gerootet.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.03.2013 06:04:59 via App

Menütaste beim start gedrückt halten. Dann kommst du in den abgesicherten Modus und kannst den launcher deinstallieren.

— geändert am 01.03.2013 06:05:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2013 12:57:50 via Website

Hi,

danke. Genauso geht es, ich hatte den Tip in einem anderen Forum schon bekommen und es gelöst. Fall aber jemand dasselbe Problem haben sollte, hier der Lösungsweg (wie ich ihn im anderen Forum beschrieben habe), ich hatte nämlich noch einen kleinen Umweg zu gehen.

OK, es ging. Und ich habe es auch hinbekommen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Es gab allerdings gibt es ein anderes Problem bis ich es hatte.

Er scheint mit dem Standard - Launcher zu starten. Ich hatte dann leider nicht viel Zeit, was zu machen. Denn er bringt dann erst einige Fehlermeldungen (z.B. von Facebook), dass es angehalten wird. Dann ist der Bildschirm kurz schwarz (ich glaube, er verlässt den abgesicherten Modus) und es bringt dann nur die Leiste oben mit Uhrzeit, Handnetz, etc.

Dann kann ich noch die Meldungen lesen und es erscheint auch dann wieder eine Fehlermeldung, die auch kam, als ich den Launcher installiert hatte.

Sie lautet: Unexpected error...Please select this to help us fix the problem

Ich denke, diese Meldung stammt vom Launcher, es gibt aber keinen Hinweis darauf.

Beim Auswählen der Meldung passiert nichts.

Ich kann auch nicht mit der Starttaste agieren oder mit den sonstigen Tasten. Auch der Bildschirm lässt sich nicht mehr ausschalten.

Aber es ließ sich oben die Leiste hochziehen, in der man auch WLAN einschalten kann. Das habe ich getan und mir eine E-Mail geschickt. Diese erschien dann dort in den Nachrichten. Ich habe dann die Mail App aufgerufen und hatte dann durch langen Druck auf die Home Taste die Möglichkeit, den Task - Manager aufzurufen. Dort hat man unter "Heruntergeladene" dann die Möglichkeit, den Launcher zu deinstallieren.

Bei einem erneuten Klick auf die Home Taste danach startet er den Standard - Launcher. Und man kann wieder normal navigieren. Auch nach Neustart.

Danke für die Hilfe!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2013 10:48:14 via Website

Ich habe den Beitrag gelesen jedoch finde ich keinen Weg in den abgesicherten Modus zu kommen. Die Menutaste (Touchscreen) reagiert kein bisschen egal ob ich die ganze Zeit drauf bin oder immer Tippe oder nur kurz wie in gewissen Anleitungen oder sonst was tue und ich finde auch sonst keinerlei brauchbare Anleitungen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.03.2013 10:59:49 via Website

Patrick Amrhein
Ich habe den Beitrag gelesen jedoch finde ich keinen Weg in den abgesicherten Modus zu kommen. Die Menutaste (Touchscreen) reagiert kein bisschen egal ob ich die ganze Zeit drauf bin oder immer Tippe oder nur kurz wie in gewissen Anleitungen oder sonst was tue und ich finde auch sonst keinerlei brauchbare Anleitungen...

Also ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit der Menütaste am Touchscreen meinst, aber in den abgesicherten Modus kommst Du folgendermaßen:

Schalte das Handy aus.

Drücke dann den Power - Knopf und die Lautstärke - Taste (ich habe Lautstärke nach unten gedrückt als es funktioniert hat) gleichzeitig für mehrere Sekunden. Am besten ca. 10 Sekunden oder so, das sollte reichen. Dann kam ich in den abgesicherten Modus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2013 11:10:21 via Website

Danke für die Hilfe leider funktioniert beides nicht mein Handy bevorzug es immernoch beim weissen blinkenden S stehen zu bleiben... werde es wohl zurücksetzen müssen...

habs jetzt hingekriegt das es eine custom binary runterlädt mitels power volume down und home... was eig net beabsichtigt war...

— geändert am 12.03.2013 11:28:56

Antworten

Empfohlene Artikel