Samsung Galaxy Note — Deutsche Firmware von Sammobile auf Österreichisches Handy

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

28.02.2013 19:41:33 via Website

Und zwar bin ich total "GEIL" :cold: auf das Jelly Bean Update für mein Note allerdings ist Samsung Österreich anscheinend zu inkompetent um es in einer angemessenen Zeitspanne raus zubringen!Deswegen wollte ich fragen ob ich mir die deutsche Firmware per Odin auf mein Note flashen könnte? Ich hab mittlerweile ICS OpenAustria-Firmware von Sammobile per Odin geflasht und raufgegeben! Gäbe es Probleme wenn ich mir die deutsche Firmware von Sammobile draufgeben würde? Wenn das einzige Problem wäre das ich keine weiteren Updates nach Jelly Bean bekomme wäre das kein Problem weil ich mit Jelly Bean ausreichend versorgt wäre <3 ! Aber ich meine so schwere Probleme wie zb: das ich nicht mehr telefonieren könnte :sleep: oder so das wären wirklich Probleme bei denen ich lieber auf das offizielle Update warten würde!
Bitte um Hilfe danke! PS: Wäre meine Garantie dann weg?

— geändert am 28.02.2013 19:42:18

  • Forum-Beiträge: 208

28.02.2013 20:08:55 via Website

Warum machst du ein neues Thread auf. das Thema hast du ja vorhin in einem anderen Thread angesprochen. Bitte sei ein bisschen geduldig.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 44

28.02.2013 20:12:30 via Website

ok ich dachte eigentlich das ich für neue Fragen einen neuen Thread öffnen muss!
  • Forum-Beiträge: 264

28.02.2013 20:21:27 via App

Warum stellen wir die frage nicht anders rum?
Würde Samsung, extra nur für Österreich ein anders galaxy Note produzieren?
Am besten noch mit anderer Hardware?

Antwort : Nein
Fazit : natürlich kann man auf ein Österreiches galaxy Note auch ein deutsches Image installieren, du kannst dir auch gerne ein spanisches installieren.
  • Forum-Beiträge: 44

28.02.2013 21:35:33 via Website

Ok Ok danke für deine Antwort dann werde ich mal die Firmware installieren allerdings wenn es so ist wie du sagst warum wird dann das Jelly Bean Update in Österreich nicht freigegeben wenn es die "gleiche" ist? Also wenn ich es machen würde hätte ich sicher keine Probleme?
Ich wohne in Österreich und habe eine Österreichische Sim-Karte deswegen frage ich weil wenn es so wäre wie du sagst dann hätte Sasmung pararell zum Release in Deutschland auch ein Release in Österreich stattfinde können ooooder?
  • Forum-Beiträge: 44

01.03.2013 21:39:52 via Website

also ganz normal mit odin auf mein note raufgeben! muss ich nichts anders machen sondern ganz einfach als wenn ich es mit einer österreichischen machen würde!
  • Forum-Beiträge: 507

01.03.2013 23:42:35 via App

Mario C.
Ok Ok danke für deine Antwort dann werde ich mal die Firmware installieren allerdings wenn es so ist wie du sagst warum wird dann das Jelly Bean Update in Österreich nicht freigegeben wenn es die "gleiche" ist? Also wenn ich es machen würde hätte ich sicher keine Probleme?
Ich wohne in Österreich und habe eine Österreichische Sim-Karte deswegen frage ich weil wenn es so wäre wie du sagst dann hätte Sasmung pararell zum Release in Deutschland auch ein Release in Österreich stattfinde können ooooder?
Die Releases erfolgen zu unterschiedlichen Zeiten aus mehreren Gründen:
1. die Server würden die Last nicht verkraften
2. die Provider +Kontrollgremien des Landes müssen die Geräte mit den Firmwares für ihre Netze frei gegeben haben
  • Forum-Beiträge: 44

02.03.2013 00:18:54 via App

Ok danke dir! Wollte dir sagen habe vor 2-3 Stunden die deutschland Firmwar per Odin auf mein Note gegeben und muss sagen es läuft einwandfrei!!!