Galaxy s3 cm 10.1 hängt im lade bildschirm

  • Antworten:33
P Ko
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2013, 17:23:27 via Website

Habe heute morgen auf meinem galaxy s3 cyanogen mod aktualisiert. Habs ganz normal über einstellungen -> Telefoninfo -> cm updates gemacht. Ich hab das update ganz normal runtergeladen und dann installiert. Danach wurde mein handy neugestartet und es kam ganz normal wie immer der cm ladebildschirm, nur das der Kreis sich dreht, aber nichts passiert. Der Bildschirm wird zwischendurch immer hell und dunkel und ab und zu leuchtet die LED rot auf. Ich kann das Handy ausschalten ich komm in den download modus und in cwm. Hab auch schon einmal wipe gemacht jedoch passiert nichts.
Ich bitte um schnelle Hilfe

Schon einmal Danke im voraus

EDIT: Ich hab nochmal wipe gemacht und cm und gapps neu aufgespielt. Lief reibungslos. Dann nochmal geupdatet und schonwieder hing er...
Aber ist egal liegt wahrscheinlich am update... Warte ich halt auf nächste kommt ja fast täglich eins raus

— geändert am 28.02.2013, 17:37:39

Antworten
Lars wars
  • Forum-Beiträge: 17

28.02.2013, 21:19:33 via App

Hatte auch das Problem und bin auf die ältere nightly zurückgeswitcht. Wird wohl nen Fehler in der Datei sein!? :-\

Antworten
Roman P.
  • Forum-Beiträge: 35

28.02.2013, 23:22:07 via Website

genau das selbe Problem hatte ich gerade auch.. jetzt hab ich die vom 10.02 und es ladet und ladet... kann mir wer helfen??

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

28.02.2013, 23:39:08 via App

hier kommt euer retter :D

mir gings genauso...die nightly vom 28.02 hat anscheinend nen bug.. also müsst ihr die nightly vom 26.02 wieder draufflashen...falls nicht mehr vorhanden kann man sich diese von get.cm runterladen! ihr müsst halt die nightly im recovery modus flashen

wichtig:
cache wipe und dalvik cache wipen nicht vergessen vor dem update...no fragen?:)

Never Settle

Antworten
Roman P.
  • Forum-Beiträge: 35

28.02.2013, 23:44:16 via Website

hey retter!! ;)
downloaden schön und gut, aber wie bekomm ich das aufs Handy? :/

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

28.02.2013, 23:46:17 via App

sd karte ;-)

Never Settle

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

28.02.2013, 23:46:49 via App

ohne die könnts problematisch werden

Never Settle

Antworten
Roman P.
  • Forum-Beiträge: 35

28.02.2013, 23:50:03 via Website

hab keinen Adapter FAIL

hab noch die vom 10.2 oben sollte auch funktionieren mit Canche und Dalvik oder?

Antworten
Roman P.
  • Forum-Beiträge: 35

28.02.2013, 23:55:58 via Website

Roman P.
hab keinen Adapter FAIL

hab noch die vom 10.2 oben sollte auch funktionieren mit Canche und Dalvik oder?

ok habs mit deinen schritten mit der vom 10.2 gemacht und es hat sich nichts geändert.. was mach ich jetzt???

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

28.02.2013, 23:59:12 via App

mmh... ich glaub dir vom 10.02 war noch 4.2.1 ...weis nicht ob die rückwärts kompatibel ist... wie hast dus genau gmacht?

Never Settle

Antworten
Roman P.
  • Forum-Beiträge: 35

28.02.2013, 23:59:58 via Website

genau die schritte die du oben genannt hast nur mit der 10.2 er Nightly Version

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

01.03.2013, 00:00:37 via App

Roman P.
Roman P.
hab keinen Adapter FAIL

hab noch die vom 10.2 oben sollte auch funktionieren mit Canche und Dalvik oder?

ok habs mit deinen schritten mit der vom 10.2 gemacht und es hat sich nichts geändert.. was mach ich jetzt???

hast du nicht nen freund mit nem smartphone? pack deine sd-karte in sein handy,lad die alte nightly drauf,pack die sd wieder in dein smartphone...recovery....neu flashen....fertig

— geändert am 01.03.2013, 00:02:26

Antworten
Roman P.
  • Forum-Beiträge: 35

01.03.2013, 00:02:42 via Website

sehr sehr gute Idee !!!!!!!!
Probiers mal, geb dann bescheid

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

01.03.2013, 00:04:09 via App

oder so....

Never Settle

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

01.03.2013, 00:04:29 via App

Andreas Makalowski
Roman P.
sehr sehr gute Idee !!!!!!!!
Probiers mal, geb dann bescheid

meintest du nun mich? :))
bestimmt;)

Never Settle

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

01.03.2013, 00:07:29 via App

aber ich denk dass das mit der 10.02er nightly wegn der android version nicht klappt!

Never Settle

Antworten
Roman P.
  • Forum-Beiträge: 35

01.03.2013, 00:16:24 via Website

ja Andreas ich meinte dich ;)

Es hat funktioniert mit der vom 26.2

Ich lern daraus das man zuerst abwarten soll ob ein Update überhaupt funktioniert....

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

01.03.2013, 00:35:33 via App

Andreas Makalowski
die hat noch 4.1.2 oder?
jo

Never Settle

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

01.03.2013, 12:34:00 via App

jop der thread is eh gelôst:)

Never Settle

Antworten
can
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2013, 02:58:26 via Website

Hallo Community,

Ich habe vor kurzem mein S3 gerootet mit der App "Framawork"
Und habe direkt dannach den Cyanogemod heruntergeladen
Nachdem ich auch Rom-Manager heruntergeladen habe und mit Clockwork
Den Mod installiert habe. Mein Problem dass er beim Cyanogemod (blauer Kreis mit Weißer Inschrift)
Stecken blieb und wie komme ich weiter oder setze es zurūck?

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

21.04.2013, 04:31:56 via App

du musst full wipe machen sprich im recovery Menü full wipe machen

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.04.2013, 08:36:55 via Website

Hallo Can und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Ich habe deinen Beitrag mal an einen bereits zum Thema bestehenden Thread abgehangen.
Lies dir mal durch, was hier steht. :-)


Gruß,
Marcus

Antworten
Jonas Konrad
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2014, 11:39:36 via Website

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich kenne mich mit Android und CWM einigermaßen aus, aber letztens wollte ich mein Handy anschalten aber es kommt nur bis zu dem Samsung Logo also dachte mir das ich mal CWM öffne und Cyanogenmod 4.4.2 KitKat incl. Gapps installiere so wie ich es immer gemacht habe wenn das Handy nicht mehr funktionierte.Die Dateien habe ich auf meiner externen SD-Card welche wunderbar funktioniert. Das installieren ging recht schnell aber danach funktionierte es immer noch nicht. Dann habe ich bemerkt, dass wenn ich etwas von der internen SD Card installieren will dann kommt der Fehler: E:Can't mount /sdcard. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll denn mit Odin kenne ich mich nicht aus und ich weiß nicht ob es überhaupt was bringen würde mein Handy über Odin zu flashen. Ich habe gerade CWM Recovery v6.0.4.6 und Cyanogemod 11 installiert. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt da ich nichts kaputt machen will.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.04.2014, 11:54:24 via Website

Hallo Jonas und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Auch deinen Thread habe ich mal hier angehangen. Auch wenn du CM11 nutzt, handelt es sich doch nur um einen Bootloop , wo das nicht das Problem darstellen sollte. Hast du denn ein Backup deiner privaten Daten? Wen ja, mach doch erstmal einen FactoryReset und wipe den Cache und DalvikCache. Dann gleich noch Fix Permissions hinterher, wenn du einmal dabei bist und dann unternimm mal einen neuen Startversuch.

Gruß,
Marcus

Antworten
Jonas Konrad
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2014, 12:56:31 via Website

Ich habe zwar kein Backup von meinen privaten Daten aber ich habe trotzdem einen factory-reset gemacht, wo aber ein ähnlicher Fehler kommt: Can't mount /data. Danach hab ich eine neue Cm Version aufgespielt und noch einmal versucht das Handy normal zu starten und das ohne Erfolg, ich bin schon wieder in einem Bootloop.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.04.2014, 14:53:19 via App

Wenn dir die Daten nicht so wichtig bzw jetzt eh schon weg sind, kannst du einmal versuchen den PC-Installer auf get.CM auszuführen. Bin mir grad nicht sicher, ob dazu das Handy laufen muss, aber der formatiert in Zweifelsfall wirklich alles nochmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2014, 22:59:09 via Website

Moin Moin,

schoene Gruesse von See irgendwo bei den Bahamas, bin hier nicht auf Urlaub sondern auf Arbeit!

Was ist passiert. Da ich mich nicht so auskenne mit der Materie habe ich meinem ukrainischen Elekriker mein Galaxy S3 JB4.3 gegeben und er wollte CM11 raufspielen. Jetzt haengt mein Handy in einer Bootschleife im CWM-bassed recovery und ich weiss nicht weiter. Nach langem draengel rueckte er endlich raus mit der Sprache.

Er hat wohl das falsche Programm zum Rooten genommen, naemlich CF-Root-SGS3-v6.4, so wie ich ihn verstanden habe haette er das CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 nehmen muessen, weil die ander Version wohl fuer aeltere Versionen ist. Das er dann keine Rechte bekamm hat er SuperGU deaktiviert.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen. So wie ich das gelesen habe brauche ich volle Root Rechte, die ich wohl jetzt nicht habe und somit kann ich CM nicht aufspielen. Ich komme nur in den Recoverymode, wenn ich in den Downloadmode kommen wuerde wuerde ich rooten koennen und dann denke ich waere der Rest kein Problem Steht ja alles im Netz.

Also kurz und Knapp. Es geht nix mehr nur der Recovymode und der auch nicht richtig weil da nix passiert.

Was kann ich machen.

Danke im Voraus

der Seebaer

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.05.2014, 06:09:24 via Website

Hallo Seebär,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal hier angehängt, auch wenn du CM11 nutzen möchtest... Aber es handelt es sich ja um einen Bootloop.

Lies dich doch hier schonmal etwas ein ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2014, 13:42:56 via Website

Moin moin,

danke fuer die vielen Antworten. Sorry fuer die verspaetete Antwort, aber wir haben 6 Stunden Zeitverschiebung. Klar war das blauaeugig das aus den Hand zu geben. Wieder was gelernt. Ich befuerchte auch ich kann mir ein neues kaufen. Er hat kein EFS gesicher, kein IMEI.

So wie ist der jetzige Stand. Ich bin reingekommen in den DownloadMode und habe dann mit der dritten OdinVersion CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300_001 raufgeschrieben.

Jetzt faengt das Drama an, ich muss denke ich den dreiteiligen Part downloaden und mit unserer super langsamen Verbindung dauert das ewig wenn er nicht sogar den Dwnload abbricht. Der Elektriker hat mir noch folgende Filles gegeben, gapps-jb-20130812-signed und cm-11-20140510-NIGHTLY-i9300.

Kann ich damit jetzt schon was anfangen? Es ist zum .....

Was ist der naechste Schritt ueber Odin die Firmware aufspielen oder?

Danke der Seebaer

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.06.2014, 10:52:08 via Website

Mach Dir Philz Recovery drauf, daraus kannst Du das Handy komplett löschen zur Installation eines neuen Roms, dann das gewünschte CM11 und die GApps von der SD Karte via Recovery flashen....

Bye, Oliver

Antworten