Galaxy s3 cm 10.1 hängt im lade bildschirm

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2013 02:58:26 via Website

Hallo Community,

Ich habe vor kurzem mein S3 gerootet mit der App "Framawork"
Und habe direkt dannach den Cyanogemod heruntergeladen
Nachdem ich auch Rom-Manager heruntergeladen habe und mit Clockwork
Den Mod installiert habe. Mein Problem dass er beim Cyanogemod (blauer Kreis mit Weißer Inschrift)
Stecken blieb und wie komme ich weiter oder setze es zurūck?
  • Forum-Beiträge: 168

21.04.2013 04:31:56 via App

du musst full wipe machen sprich im recovery Menü full wipe machen
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2014 11:39:36 via Website

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich kenne mich mit Android und CWM einigermaßen aus, aber letztens wollte ich mein Handy anschalten aber es kommt nur bis zu dem Samsung Logo also dachte mir das ich mal CWM öffne und Cyanogenmod 4.4.2 KitKat incl. Gapps installiere so wie ich es immer gemacht habe wenn das Handy nicht mehr funktionierte.Die Dateien habe ich auf meiner externen SD-Card welche wunderbar funktioniert. Das installieren ging recht schnell aber danach funktionierte es immer noch nicht. Dann habe ich bemerkt, dass wenn ich etwas von der internen SD Card installieren will dann kommt der Fehler: E:Can't mount /sdcard. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll denn mit Odin kenne ich mich nicht aus und ich weiß nicht ob es überhaupt was bringen würde mein Handy über Odin zu flashen. Ich habe gerade CWM Recovery v6.0.4.6 und Cyanogemod 11 installiert. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt da ich nichts kaputt machen will.

• Forum-Beiträge: 3.584

21.04.2014 11:54:24 via Website

Hallo Jonas und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Auch deinen Thread habe ich mal hier angehangen. Auch wenn du CM11 nutzt, handelt es sich doch nur um einen Bootloop , wo das nicht das Problem darstellen sollte. Hast du denn ein Backup deiner privaten Daten? Wen ja, mach doch erstmal einen FactoryReset und wipe den Cache und DalvikCache. Dann gleich noch Fix Permissions hinterher, wenn du einmal dabei bist und dann unternimm mal einen neuen Startversuch.

Gruß,
Marcus

21.04.2014 12:56:31 via Website

Ich habe zwar kein Backup von meinen privaten Daten aber ich habe trotzdem einen factory-reset gemacht, wo aber ein ähnlicher Fehler kommt: Can't mount /data. Danach hab ich eine neue Cm Version aufgespielt und noch einmal versucht das Handy normal zu starten und das ohne Erfolg, ich bin schon wieder in einem Bootloop.

• Forum-Beiträge: 3.584

21.04.2014 14:53:19 via App

Wenn dir die Daten nicht so wichtig bzw jetzt eh schon weg sind, kannst du einmal versuchen den PC-Installer auf get.CM auszuführen. Bin mir grad nicht sicher, ob dazu das Handy laufen muss, aber der formatiert in Zweifelsfall wirklich alles nochmal.

Gelöschter Account

11.05.2014 22:59:09 via Website

Moin Moin,

schoene Gruesse von See irgendwo bei den Bahamas, bin hier nicht auf Urlaub sondern auf Arbeit!

Was ist passiert. Da ich mich nicht so auskenne mit der Materie habe ich meinem ukrainischen Elekriker mein Galaxy S3 JB4.3 gegeben und er wollte CM11 raufspielen. Jetzt haengt mein Handy in einer Bootschleife im CWM-bassed recovery und ich weiss nicht weiter. Nach langem draengel rueckte er endlich raus mit der Sprache.

Er hat wohl das falsche Programm zum Rooten genommen, naemlich CF-Root-SGS3-v6.4, so wie ich ihn verstanden habe haette er das CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 nehmen muessen, weil die ander Version wohl fuer aeltere Versionen ist. Das er dann keine Rechte bekamm hat er SuperGU deaktiviert.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen. So wie ich das gelesen habe brauche ich volle Root Rechte, die ich wohl jetzt nicht habe und somit kann ich CM nicht aufspielen. Ich komme nur in den Recoverymode, wenn ich in den Downloadmode kommen wuerde wuerde ich rooten koennen und dann denke ich waere der Rest kein Problem Steht ja alles im Netz.

Also kurz und Knapp. Es geht nix mehr nur der Recovymode und der auch nicht richtig weil da nix passiert.

Was kann ich machen.

Danke im Voraus

der Seebaer

• Forum-Beiträge: 22.353

12.05.2014 06:09:24 via Website

Hallo Seebär,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal hier angehängt, auch wenn du CM11 nutzen möchtest... Aber es handelt es sich ja um einen Bootloop.

Lies dich doch hier schonmal etwas ein ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

12.05.2014 13:42:56 via Website

Moin moin,

danke fuer die vielen Antworten. Sorry fuer die verspaetete Antwort, aber wir haben 6 Stunden Zeitverschiebung. Klar war das blauaeugig das aus den Hand zu geben. Wieder was gelernt. Ich befuerchte auch ich kann mir ein neues kaufen. Er hat kein EFS gesicher, kein IMEI.

So wie ist der jetzige Stand. Ich bin reingekommen in den DownloadMode und habe dann mit der dritten OdinVersion CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300_001 raufgeschrieben.

Jetzt faengt das Drama an, ich muss denke ich den dreiteiligen Part downloaden und mit unserer super langsamen Verbindung dauert das ewig wenn er nicht sogar den Dwnload abbricht. Der Elektriker hat mir noch folgende Filles gegeben, gapps-jb-20130812-signed und cm-11-20140510-NIGHTLY-i9300.

Kann ich damit jetzt schon was anfangen? Es ist zum .....

Was ist der naechste Schritt ueber Odin die Firmware aufspielen oder?

Danke der Seebaer

• Forum-Beiträge: 2.574

03.06.2014 10:52:08 via Website

Mach Dir Philz Recovery drauf, daraus kannst Du das Handy komplett löschen zur Installation eines neuen Roms, dann das gewünschte CM11 und die GApps von der SD Karte via Recovery flashen....

Bye, Oliver