NFC Startet App - Zusätzliche startparameter?

  • Antworten:0
Phil
  • Forum-Beiträge: 40

28.02.2013, 13:43:09 via Website

Hallo,
ich habe einen NFC Tag mit der App "TagWriter" beschrieben. Auf dem Tag ist die Information hinterlegt, dass eine App von mir gestartet werden soll. Zusätzlich wird noch Plaintext mit auf den Tag gespeichert.

Wird der Tag von meinem Smartphone erkannt, wird auch tatsächlich meine App gestartet (wow, das scheint schonmal zu gehen :bashful: ). Aber jetzt hatte ich ja noch den Plaintext hinterlegt. Wie kann ich rausfinden ob dieser als Parameter mit übergeben wird? Ich habe schon in der onCreate das Bundle mit den Extras abgefragt, welches jedoch immer null ist.

Vielleicht werden auch keine parameter mit übergeben. Wie kann ich dann den Tag so beschreiben, dass die App mit den entsprechenden Parametern gestartet wird? Eine andere App, die das sicher beherrscht?

Ich freue mich über gedankenanstöße :)

Antworten