Samsung Galaxy Ace - Probleme mit einer Handy-Nr, welche ich nicht auf dem Handy haben sollte

  • Antworten:11
Alexander Bertram
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013, 12:39:51 via Website

Guten Tag ^^

Bin neu hier und freue mich schon ein Teil der Community zu werden :)

So... jetzt zu meinem Problem, wo ich hoffe es genau erklären zu können und vllt auch von euch Hilfe bekomme :) Dafür schonmal ein dickes DANKE :)

Bevor ich vor einem Jahr mein Ace gekauft habe, hatte ich ein Motorola Flipout ^^ Zum Zeitpunkt des Flipouts gab es auch noch eine andere Freundin, an die ich lieber nie mehr erinnert werden will ^^ Als ich meine SIM-Karte (AldiTalk) in mein Ace legte und meine Nummern per abschreiben von meinem Flipout aufs Ace übertragen habe, habe ich die Ex-Nummer natürlich übersprungen ;D

Mein Problem ist nun dieses... Ich hab die Nummer nicht in meinen Kontakten, aber wenn ich eine neue SMS an meine Schwester oder meine Mutter schreiben will, haben alle 3 die selben Anfangsbuchstaben, wird mir die Nummer der Ex + Name angezeigt o.O Ausserdem habe ich Sie in meiner Whatsapp-Liste, obwohl ich ihre Nummer zu 100% nicht übertragen habe :/

Kennt jemand von Ihnen vllt eine Lösung oder kennt das Problem?

Will mir die nächsten 1-2 Monate ein neues Handy kaufen und einfach nicht die Nummer wieder drauf haben :P

Mfg

Alex :)

— geändert am 04.04.2019, 23:08:07 durch Moderator

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.02.2013, 12:50:54 via Website

Hallo Alex,

schön das du dabei nun bist :)...

Das ist schon sehr komisch.
Ist das ein ganz neues Handy? oder ein gebrauchtes vl. von einem Kumpel der die Nummer auch haben konnte?!

Schon mal nochmal mit Löschen versucht?
Hast du deine Kontakte auf dem Handy oder der SIM gespeichert oder Online (zB. via Google Kontakte)?


Bei meinem S3, hatte ich mich auch voll eingeloggt und meine Kontakte hier übertragen.
Da das Handy meines Freundes kaputt war, hatte er es mal 2 Wochen dann benutzt... auch hier mussten wir natürlich seine Kontakte übertragen.
Ich habe somit meinen Account gelöscht und er spielte von sich allse drauf.
Nun hat er das iPhone 5 -.- und ich bekam mein S3 wieder...
Ich habe somit nochmal alles von Ihm löschen müssen sein Accout und alles... und habe mich wieder drauf abgespeichert.
Naja nun ab und an kommt es vor ich sehe auf einmal Nummern aus seiner Kontaktliste - was ich auch sehr komisch fand!
Hier am besten dann alles nochmal ZURÜCK Setzten auf Werkseinstellungen und leider alles neu machen.
Dann ging es aber wieder bei mir!


LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Alexander Bertram
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013, 13:12:22 via Website

Hi Corinna :) Danke für die schnelle Antwort ^^

Also das Handy hatte ich damals geschenkt bekommen zum B-Day, war neu ^^ Also wenn ich nur so in meinen Kontakten schaue ist die Nummer nicht vorhanden, hab nur die Service-Nummern auf der SIM, die restlichen Kontakte (ohne diese Nummer in der Liste) auf dem Handy selbst und die Kontakte hab ich nicht aus Google gesynct ... :/

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

28.02.2013, 13:41:55 via Website

Hi Alexander und auch von mir ein Willkommen,

Wenn das die selbe Nummer ist wie auf deinem Alten gerät und das ist sie ja wie ich das oben rauslese, dann hat deine EX dich noch in ihren Kontakten drin und auch bei WhatsApp. Bei WhatsApp ist es so, hast du mich drin hab ich dich drin.

wenn du un WA nachschaust siehst du mit Sicherheit irgendwo eine Nummer ohne Namen (du hast sie ja aus deinen Kontakten gelöscht) geh mal her und "ignoriere" diese Nummer, ich denk dann sollte sich dein Problem gelöst haben.

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

28.02.2013, 13:47:33 via Website

Ach eine Sache noch,

Wenn du dein Gerät irgendwie synchronisierst, z.B Google dann vergiss nicht da auch die "unerwünschte" Person zu löschen :grin:

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Alexander Bertram
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013, 14:07:23 via Website

danke an alex von alex ;)

könnte sein das du da recht hast, die hat damals schon nix männliches aus ihrem handy gelöscht :P also auf igno hab ich sie bei whatsapp schon, aber es wird ja immernoch angezeigt etc. :/ gibts da keine lösung es vllt die nr komplett zu entfernen? eine neue nummer kann ich mir momentan nicht anlegen, ich bin auf ausbildungssuche und meine nummer ist eben überall für den kontakt eingetragen :/

mfg

alex

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

28.02.2013, 14:13:43 via Website

Verstch mal noch eins

Den Chat von der komplett löschen, den Kontakt gedrückt halten bis ein Fenster aufgeht und dann auf "Chat löschen"

Edit: Vergiss nicht danach WA zu aktualisieren

Alex

— geändert am 28.02.2013, 14:15:15

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Alexander Bertram
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013, 14:24:21 via Website

also es ist kein chat mit ihr vorhanden, und wenn ich einfach so den kontakt gedrückt halte passiert nixh :(

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

28.02.2013, 14:27:20 via Website

Hab da noch ne Thread gefunden, den oberen Teil haben wir schon relativ durch, aber sieh dir mal an was Bronko da noch geschrieben hat.
Ich hoffe das hilft

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Alexander Bertram

Antworten
Alexander Bertram
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013, 14:47:34 via Website

danke für den link :D

also ich komm mir leicht verarscht vor von meinem handy, aber es hat beim 2ten mal funktioniert ^^ danke für eure hilfe :))

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

28.02.2013, 15:08:03 via Website

Irgendwie findet man immer eine Lösung :D

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.02.2013, 21:31:51 via Website

Das freut mich das es nun geklappt hat.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten