HTC Evo 3D - Service Desaster von HTC für Evo 3 D

  • Antworten:8
Frogg
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2013, 09:53:38 via Website

Seit 6 Monaten muss ich den Service von HTC und Arvato ertragen.
Im august war mein Evo 3D nach gerade mal 6 Monaten tot. Nun ich schckte
es ein und bekam es zurück und dann begann das Desaster.

Auf der nächsten Reise daktivierte ch den Flugmodus im Ankunftsland und
dass was es dann schon, das Gerät begann endlos zu rebooten. Kaum zurück
von der Reise wurde es wieder eingeschickt. Nach der Reparatur kam die nächste
Reise. Nach dem Einschlaten wieder der Reboot Tod des Evo. Nun ich gab noch nicht auf
und schickte es nach der Reise wieder ein in der Hffnung nu eine Reparatur und
kein Make up zu erfahren. Ich sollt emich täuschen, denn bei der nächsten Reise
wieder das geleiche. Ich forderte den Austsuch des Gerätes, da Arvato unfähig schien eine
Reparatur durchzuführen. Diese wurde mir von HTC zugesagt. So schickte ich das Evo
wieder ein und nach einer Woche war es wieder da. Aber es war mein eingeschikctes Modell
und kein Austausch! Arvato hat es wieder verbockt! So reklamierte ich wieder und mir
wurde zugesagt, dass nun der Austsusch auch wirklich erfolgen sollte. Nun das ist nun 2 1/2
wochen her und der letzte Stand ist, dass es keine Evo 3 D bei Arvato gibt und ich nun auf
unbestimmte Zeit auf den Austausch warten muss.

Nun sitzte ich seit 6 Monaten mehr oder weniger ohne Telefon da und der Austsuch der
vor 2 Monaten mir zugesagt wird muss wohl noch ein paar Monate auf sich warten lassen!
Ich kann nurn Wahrnene das Gerät zu einer Reparatur einzushicken wenn die Garantie
abgelaufen ist, denn das wird endlos und teuer werden. Außerdem muss man über Monate
ein zweites Gerät bereit haben!

Hat einer einen Tip wie ich die Saceh beschleunigen kann damit ich doch noch das Evo
nutzen kann in absehbarer Zeit?
Danke!
Frogg

— geändert am 04.04.2019, 23:08:04 durch Moderator

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 41

07.03.2013, 19:20:02 via App

hallo ja ich hab einen Tip für dich. wenn das nächste mal ins Ausland geht schalt den UMTS Modus aus und nutze GSM im Ausland. Ich leg meine Hand ins Feuer das es das ist. Hatte das selbe Problem im Urlaub' da ich aber gerootet hatte habe ich einfach ein älteres Radio Rom genutzt und seid dem alles prima

Antworten
Frogg
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013, 22:42:58 via Website

Danke für den Tip!
Ich werde Ihn beherzigen!

Allerdings hat mir HTC heute mittgeteilt,
dass mein Austauschgerät noch ein paar
Monate auf sich warten lässt!
Ich hoffe nur, dass ich es noch erleben werde!

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 41

08.03.2013, 13:13:24 via Website

Also wie gesagt im November in Ägypten gewesen, so wie du Flugmodus an und nach dem Ausschalten im Urlaub begann mein Handy permanent neu zu booten. Da wir nur mein Handy mit hatten waren wir ziemlich aufgeschmissen :grin: . Das witzige an der ganzen Sache in Deutschland ging es sofort wieder, natürlich war mein Handy mittlerweile auf Werkszustand zurück gesetzt also habe ich in meiner Verzweiflung irgendjemand zu erreichen das es uns gut geht meine kompletten Daten verloren.

Nach meiner recherche hat das Handy probleme sich in einem Fremden UMTS Netz einzubuchen, dies funktionier erst wenn vorher GSM an ist. Da ich nur 40km zu den Tschechen habe konnte ich diese Phänomen sehr gut nach spielen und siehe da es ist wirklich so. Mit UMTS über die Grenze bootet mein Handy immer neu, ohne UMTS alles Prima bei dem wechsel im Fremden netz von GSM zu UMTS alles Prima. Seit dem ist bei mir nur noch GSM an und UMTS bei bedarf.

Es liegt aber nicht nur an HTC auch bei Samsung etc. gibts vereinzelt dieses Ereignis.

Antworten
Frogg
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2013, 20:40:05 via Website

Leider hat sich bei mir die Sache etwas andest verhalten.
Das Gerät blieb im permaneten Bootmodus auch nach meiner
Rückkehr. Wie gesagt es wurde auch repariert und Teile ausgetauscht.
Dennoch alles ohne Erfolg! Es wundert mich, dass es 6 Monate keine
Problem gab auch in den gleichen Ländern, bei den es später zum
Probelm kam!
Nun ja, HTC sollte sich darum kümmern und nicht unvollständige
Smartphones verkaufen!

Antworten
erik ahl
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2013, 21:11:35 via App

endlos booten:
hatte mit einer 64 GB-SD Karte, die nach einigen Wochen mit der FAT32 Formatierung instabil lief dasselbe Problem. Half nur der Tausch gegen eine "stabile" 32 GB-Karte.

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

21.03.2013, 15:29:45 via Website

Kann die Probleme mit Arvato nicht bestätigen:

Mein im Juli 2011 gekaufter EVO 3D hatte Ende 2012 eine Macke, die ich lange Zeit nicht richtig zuordnen konnte.
Manchmal haben sich spontan Apps gestartet. Als ich dann eine AR-Drone mit dem EVO 3D steuern wollte,
machte die gelegentlich seltsame Flugmanöver und war gelegentlich überhaupt nicht mehr steuerbar.

Hab dann den Fehler gefunden, indem ich bei
-> Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Berührungen Anzeigen den Bildschirm
anzeigen liess, wo der Bildschirm eine Berührung meines Fingers detektierte.
Da sah man dann den Grund des Problems: Ein "Geisterfinger" fuhr gelegentlich auf meinem Bildschrm herum!

Hab dann zuerst einfach mal versucht die Schrauben des Gerätes nachzuziehen, weil ich auf die Weise bei älteren Geräten schon ähnliche Probleme gelöst habe ... erfolglos!

Dann habe ich Arvato (Schweiz) angerufen und das Problem geschildert.
Zu meiner Überraschung war da noch Garantie drauf - somit war das nachziehen der Schrauben keine gute Idee, weil die Schrauben nun leicht zerkratzt sind, was den Anschein erwecken könnte, dass ich das Gerät während der Garantiezeit geöffnet hätte...
Hab das im Begleitbrief geschrieben und das Gerät per Express an Arvato geschickt.

Vier Tage später erhielt ich ein nagelneu aussehendes Gerät (neuer Bildschirm, neue IMEI Nummer) per Post.
1.5 Jahre nach dem Kauf alles auf Garantie. Ohne Diskussion. Alles perfekt!
Kann also nichts negatives über Arvato berichten.
Habe schon früher gute Erfahrungen gemacht, als ich einen Desire HD zur Reparatur einschickte.

Falls Dein Problem von einer schlechten Speicherkarte kommen würde, würde das alles erklären.
Die hast Du vermutlich nicht zur Reparatur mitgeschickt! Somit ware Arvato in der Tat "unfähig" diesen Fehler zu finden!

Dass es kein Ersatzgerät mehr gibt ist auch gut möglich:
Wolte im Dezember einen EVO-3D als Ersatzgerät kaufen, weil ich auf mein Gerät sehr angewiesen bin und es im Moment keine für mich ineressanten 3D-Geräte auf dem Markt gibt und der EVO 3D nicht mehr hergestellt wird. Habe lange gesucht aber die sind tatsächlich überall ausverkauft.

Gruss, Stefan

— geändert am 21.03.2013, 15:30:45

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

21.03.2013, 15:39:12 via Website

Dass es an fremden UMTS-Netzwerken liegt kann ich nicht glauben:

Ich bin bis zu 10 Monate im Jahr im Ausland, vor allem in Asien unterwegs.
Je nach Land benutze ich lokale SIM Cards (AIS One2Call in Thailand, CHINA MOBILE in China...) oder auch meine SWISSCOM von zu Hause.
Zumindest mit meinem ungebrandeten Gerät gab es in all den Ländern nie solche Probleme (Ausnahme Süd-Korea: Die haben als einziges Land SIM-Karten, die in unseren Geräten nicht funktionieren. Da erscheint aber dann nur der Fehler "Kein Netzwerk gefunden". Mit meiner Schweizer SIM läuft das Gerät aber problemlos in Koreanischen Netzwerken).

Gruss, Stefan

— geändert am 21.03.2013, 15:41:40

Antworten
peeet
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2013, 14:45:55 via Website

ist das Problem mittlerweile behoben?
Grüße peeet

Antworten