Claus Köppel
das gleiche Problem habe ich auch. Als ich es das erste Mal gekoppelt hatte, hat es scheinbar funktioniert. Dann sind diese Unterbrechungen aufgetreten. Den Stamnia Modus hatte ich auch schon mal an. Da ist das Bluetooth im Auto abgestürzt und es ging gar nichts mehr. Kann es am Auto liegen? Ich habe einen Audi Q5.
Welches BT hast Du? Es gibt unterschiedliche von Audi. Aber aller meiner Ansicht nach sehr empfindlich mit Gerätekompatiebilität. Audi scheint nur noch für Apple direkt zu implementieren (früher Nokia). Meines wissens sind die VAG Implementierungen überwiegend von Nokia (lasse mich aber gerne anders belehren).
Corinna C.
Wäre natürlich blöd wenn es an Audi liegt... -.-
Denn ich habe ein Audi TT. Dürfte aber ja nicht sein...
Es kann nicht sein was nicht sein darf?!
Also generell scheint Audi Probleme mit der Mobielfunkkopplung zu haben. Mein A4 allroad mit MMI (ohne Plus) und BT-FS, hat sich immer wieder nicht mit dem vorherigen Nokia N8 Verbunden, bzw. ist bei Gesprächsstart abgestürzt. Ähnliches Phänomen habe ich noch mit einem Google Nexus S und CyanogenMod 7.1 gehabt. Ich habe es allerdings nicht mit dem Xperia Mini Pro meiner Frau (weder mit der 2.6-er die drauf war noch nach dem Update auf die 4-er). Mein XZ läuft aber soweit ich das beurteilen kann einwandfrei. Sowohl die Steuerung als auch der Abgleich des Telefonbuchs.
Generell ist das mit der BT-Kompatibilität so eine Sache (weiß ich, seit dem wir dort auch schon für eine SPP only einige Entwickler-Monate verbraten haben. Also ist weder ein reines Problem eines Auto- oder Handylieferanten, sondern eine Frage der Gewissenhaftigkeit und dem Wille
wirklich jedes noch so exotische Telefon zu testen (mit allen lieferbaren SW Varianten). Also schier eine Exponentielle Aufgabe. Diese wird in der Regel von einigen BT-Modul Lieferanten übernommen, die dieses mehr oder weniger in jedes Auto liefern.
Was könnt Ihr tun. Zuerst geht Ihr zum Audi-Händler Eures Vertrauens. Dort verlangt Ihr, dass dieser in der Fehlerdatenbank nach Euren Fehler sucht. Findet er was vergleichbares habt Ihr Glück, dann wird er ein SW update des BT Moduls oder des MMIs durchführen. Wenn Ihr noch mehr Glück habt klappt es anschließend. Bei mir ist nach dem zweiten Update, dass Problem wenigstens nicht mehr so stark gewesen. Übrigens hatte der Freundliche Werkstattsprezialist einen guten Tip, stelle das Handy auf GSM (2G), dann soll es besser gehen - schwup er hatte Recht - es war besser.
Der zweite Tip ist, Handy Trennen und Verbindung aus liste löschen. Erneutes Koppeln der beiden. Den NFC Tag ins Auto legen (ich meine einer der beiden ist schon für die Auto Kopplung vorgesehen). Dort dann mal das Handy auf GSM(2G) only umstellen lassen. BT-Verbindung einschalten und mal in den CAR Modus (Sony Auto). Bitte kurze Rückmeldung ob Ihr weiter gekommen seid.
Viel Glück :-)
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