Achtung, gefakte Amazon Mails

  • Antworten:1
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

28.02.2013, 02:04:03 via App

Hallo, habe soeben eine Mail (angeblich von Amazon) erhalten, wo sich jemand in mein Amazon-Account gehackt hat. Die haben das gemerkt und die getätigte Bestellung storniert.
Man solle doch bitte seinen Account überprüfen und eventuell weitere Unstimmigkeiten dem Service mitteilen.

Soviel zur Mail, praktischerweise braucht man nur den in der Mail hinterlegten Link aufrufen und sich anmelden.

Selbstverständlich darf man NICHT diesen link aufrufen und sich anmelden, Amazon (und so gut wie alle anderen) weisen immer wieder darauf hin, daß man immer die Seite per Hand in den Browser eingeben sollte, niemals Links in Mails. Dazu kommt, das die Absenderadresse sowie der Link ansich schon nicht von Amazon kommen kann.

Wer also auch so etwas bekpmmen hat, bitte nicht gleich Panik kriegen und den Link aufrufen. Geht lieber auf normalen weg in Amazon rein und überprüft dort euren Account (bei mir war selbstverständlich wie erwartet alles ok)

Nur mal als Warnung.

FlowinImmoLuigi

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.02.2013, 17:34:02 via Website

Patrick Körner
(bei mir war selbstverständlich wie erwartet alles ok)

Hier auch !
Solche Fake-Mails sind immer mal wieder im Umlauf, nicht nur von Amazon ....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten