Patrick Körner
- Forum-Beiträge: 753
28.02.2013, 02:04:03 via App
28.02.2013 02:04:03 via App
Hallo, habe soeben eine Mail (angeblich von Amazon) erhalten, wo sich jemand in mein Amazon-Account gehackt hat. Die haben das gemerkt und die getätigte Bestellung storniert.
Man solle doch bitte seinen Account überprüfen und eventuell weitere Unstimmigkeiten dem Service mitteilen.
Soviel zur Mail, praktischerweise braucht man nur den in der Mail hinterlegten Link aufrufen und sich anmelden.
Selbstverständlich darf man NICHT diesen link aufrufen und sich anmelden, Amazon (und so gut wie alle anderen) weisen immer wieder darauf hin, daß man immer die Seite per Hand in den Browser eingeben sollte, niemals Links in Mails. Dazu kommt, das die Absenderadresse sowie der Link ansich schon nicht von Amazon kommen kann.
Wer also auch so etwas bekpmmen hat, bitte nicht gleich Panik kriegen und den Link aufrufen. Geht lieber auf normalen weg in Amazon rein und überprüft dort euren Account (bei mir war selbstverständlich wie erwartet alles ok)
Nur mal als Warnung.
Man solle doch bitte seinen Account überprüfen und eventuell weitere Unstimmigkeiten dem Service mitteilen.
Soviel zur Mail, praktischerweise braucht man nur den in der Mail hinterlegten Link aufrufen und sich anmelden.
Selbstverständlich darf man NICHT diesen link aufrufen und sich anmelden, Amazon (und so gut wie alle anderen) weisen immer wieder darauf hin, daß man immer die Seite per Hand in den Browser eingeben sollte, niemals Links in Mails. Dazu kommt, das die Absenderadresse sowie der Link ansich schon nicht von Amazon kommen kann.
Wer also auch so etwas bekpmmen hat, bitte nicht gleich Panik kriegen und den Link aufrufen. Geht lieber auf normalen weg in Amazon rein und überprüft dort euren Account (bei mir war selbstverständlich wie erwartet alles ok)
Nur mal als Warnung.
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