Androidpit alternative

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.889

28.02.2013 23:02:03 via App

Das stimmt. Hier sind echt nette und hilfsbereite Leute unterwegs. Aber was hier zur zeit los ist mit den News usw. gefällt mir nicht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.02.2013 23:11:31 via App

Volkan aus HH
Das stimmt. Hier sind echt nette und hilfsbereite Leute unterwegs. Aber was hier zur zeit los ist mit den News usw. gefällt mir nicht
Das gefällt niemandem.

Allerdings produziert Android Hilfe noch erbärmlichere News.

In dieser ganzen Amateur-Blog-Szene sind die Einäugigen schon die Könige unter den Blinden... Einfach die Erwartungen ausschalten, dann macht es zum Teil sogar Spaß.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.02.2013 23:13:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mr. SmartphoneWuffze W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

28.02.2013 23:13:51 via App

Carsten Müller
Volkan aus HH
Das gefällt niemandem.

Allerdings produziert Android Hilfe noch erbärmlichere News.

In dieser ganzen Amateur-Blog-Szene sind die Einäugigen schon die Könige unter den Blinden...

Herzliche Grüße

Carsten

+1

Und bei AH hab ich wegen einmal off topic schon die gelbe :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Wuffze W.

Antworten

28.02.2013 23:52:46 via App

Deswegen suche ich eine gute Alternative. Mal sehen ob ich eine finde die so gut ist wie Androidpit :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

28.02.2013 23:54:02 via App

Volkan aus HH
Deswegen suche ich eine gute Alternative. Mal sehen ob ich eine finde die so gut ist wie Androidpit :-D
Gibt es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

28.02.2013 23:55:41 via App

Glaub ich fast auch. Aber um ehrlich zu sein, ist die App von Android Hilfe besser als die von Androidpit. Aber Androidpit will ja hoffentlich bald seine App ändern

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

01.03.2013 04:30:16 via App

Volkan aus HH
Glaub ich fast auch. Aber um ehrlich zu sein, ist die App von Android Hilfe besser als die von Androidpit. Aber Androidpit will ja hoffentlich bald seine App ändern

ist halt Tapatalk.. :)

da bin ich auch schon gespannt..

Alain Bouayeniak von Flashington

Android Hilfe ist definitiv ne top Adresse wenns um infos geht.....aber wohl fühlen tu ich mich nur hier
+1 :)

Carsten Müller
Kein Wunder, hier sind ja auch die netteren Leute, zum Beispiel ich. :-)

Herzliche Grüße
Carsten
+1 :lol:

Oldviking
Und olle Wikinger gibt's auch nur hier... lol!!
+1 :grin:

— geändert am 01.03.2013 04:35:55

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.03.2013 07:33:52 via Website

der Plus©h®is mal wieder ... B)B)B)

lg Voss

Luigi

Antworten

01.03.2013 07:40:01 via App

Jörg V.
der Plus©h®is mal wieder ... B)B)B)
+1

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Wuffze W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

01.03.2013 08:48:48 via App

Sascha
Techstage.de kann ich nur empfehlen. Dort trifft man die beiden besten im Bereich Android News und Podcasts. Die haben auch einen YouTube Channel.
Das ist zur Zeit auch meine Lieblings Seite!

Antworten

01.03.2013 10:12:12 via App

Also wie ihr schon es geschrieben habt. Hier im Androidpit kriegt man die besten Infos wenn man fragen hat und hier sind einige nette Leute unterwegs, aber wenn es um News geht, ist Android Hilfe doch noch etwas besser und die App ist auch (noch) besser. Ich bin echt gespannt wie die App wird. Ich hoffe dadurch wenn die App erneuert wird, dass man mehr Zugang hat so wie bei der Desktop Ansicht. dann noch vielleicht z.B. Bilder oder smilys erstellen kann. Aber mal sehen was nun passiert.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

01.03.2013 13:28:46 via Website

Ich bin gerne hier unterwegs. Was aber die Anzahl/Qualität der News angeht, baut AP stark ab. Ich persönlich finde das sehr schade.
Daher ergänze ich meinen täglichen Bedarf mit Androidpolice.com.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

01.03.2013 13:44:38 via App

Androidpolice ist top. Das Forum hier ist unschlagbar! Android Hilfe ist recht unhöflich, und sehr steif.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.03.2013 14:07:57 via Website

Hallo, habe jetzt schon mehrfach Kommentare zu "nett", "steif" bzgl. verswchiedener Foren gesehen.

Das kann ich so nicht bestätigen. In allen Foren gibt es nette und weniger nette. Und oft schallt es aus dem Wald, wie man hineingerufen hat :).

Was jedoch stimmt:
Hier bei AndroiPit werden oft Fragen doppelt und dreifach behandelt. In Android-Hilfe wird stärker erwartet, dass man Eigeninitiative zeigt, z.B. auch die Suche benutzt.

Das ist hier aber schwierig bei AndroidPit, da die Suche im Forum einfach schlecht ist bzw. nicht existiert, weil ausgelagert an Google.
- Keine Suche in Titeln
- Keine Suche innerhalb Threads
- Keine Suche nach Autor
- ...

Kein Wunder also, wenn Leute wie hier der Threadersteller auch nach Alternativen suchen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2013 14:42:28 via Website

@TIM
Das ist hier aber schwierig bei AndroidPit, da die Suche im Forum einfach schlecht ist bzw. nicht existiert, weil ausgelagert an Google.
- Keine Suche in Titeln
- Keine Suche nach Autor
- ...

Dann solltest du dich mal intensiver mit der Suchfunktion hier im Forum beschäftigen. Auf der linken Seite kannst du jede Menge einstellen, um die Suche einzugrenzen (z.B. Titel, Kategorie, Zeitraum etc.) :blink:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Freakyno1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.03.2013 16:03:49 via Website

Da habe ich mich mit beschäftigt. Und habe tatsächlich das mit dem "Titel" übersehen, Entschuldigung dafür.

Auf meine anderen Aspekte bist du jedoch noch nicht eingegangen.

Aber "jede Menge" wie du sagst kann ich außer dem o.g. nicht eingrenzen, eben nur Dinge, die Google als externer Suchanbieter hier anbietet: Kategorie, Zeitraum.

Wie oben angedeutet, sehe ich Probleme beim Suchen - hier mal noch mehr:
- Keine Suche nach Autor
- Keine Forum in App-Kategorien
- Keine Trefferanzeige nach Beiträgen
- Unklar, in welcher Kategorie sich ein Treffer befindet (das kann sogar die AndroidPit-App besser)
- Unklar, wie sich die Reihenfolge von Ergebnissen bestimmt.

Ich denke, dass das Suchen im Forum in den üblichen Forenlösungen vBulletin, phpBB etc. bessere Möglichkeiten bietet (teilweise mit zusätzlichem Angebot einer Google-Suche). Die obigen Aspekte habe ich mir ja nicht einfach ausgedacht. Zudem sind viele Benutzer evtl. auch eher daran gewöhnt.

Das sind halt die Erklärungsversuche dafür, dass ich den Eindruck habe, dass Benutzer hier insgesamt gesehenweniger die Suche anwerfen.

Und das will ich gar nicht unbedingt groß jetzt jemandem vorwerfen. Es ging mir nur um die Unterschiede bei Alternativen im Sinne des Threadthemas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.12.2016 20:26:48 via Website

Hallo,
eine Alternative zu Androidpit ist chip online, sehr informativ und sehr bekannt. Chip online hat auch eine Bestenliste von Handys,Tablets,Kameras,Smartwatches,Notebooks u.s.w
hoffe es hilft dir

PS: Gibt es auch als App für Android/IOS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.044

08.12.2016 20:39:16 via Website

Lars, lass die Toten ruhen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten