HTC One X+ - Standortbestimmung per Wlan

  • Antworten:5
hox+ user
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2013, 19:57:44 via Website

Hallo zusammen.

habe seit kurzem das HTC One X+ Und frage mich weshalb die Standortbestimmung per WLAN und Datennetz nicht funktioniert. Über GPS ist's kein Problem. Ich habe auch schon mehrfach die Einstellungen für die standortbestimmung überprüft und alle Häkchen gesetzt. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat zufällig noch jemand das Problem?

Danke schon mal...

— geändert am 04.04.2019, 23:07:58 durch Moderator

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

27.02.2013, 20:22:47 via Website

Hallo,

welches Problem hast du denn genau bzw. bei welcher App?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
hox+ user
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2013, 20:38:26 via Website

Das betrifft sämtliche apps (z.b. Google maps) die eine standortbestimmung unterstützen.
Die Meldung bei Google maps lautet dann: "ihr Standort kann zur Zeit nicht ermittelt werden."wie gesagt, per GPS funktioniert das wunderbar.
ich habe auch schon den locationsdienst Neu installiert. Hat leider auch nix gebracht.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

27.02.2013, 21:01:37 via Website

für google-maps musst du auch das häkchen bei "Standort & Google-Suche" setzen!
wenn das nichts hilft, versuch mal folgendes:
nimm alle häkchen raus -> starte das handy neu -> und setze anschließend wieder die häkchen bei "Standortdienst von Google" und "Standort & Google-Suche".

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
hox+ user
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2013, 21:08:34 via Website

Hat funktioniert! Habe die Häkchen entfernt, dann neu gestartet und wieder gesetzt.
Manchmal kann die Lösung auch einfach sein. Danke dir für die schnelle Hilfe.
Schönen Abend noch...

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

27.02.2013, 21:36:42 via Website

Schön, dass es geklappt hat!

Gern geschehen :)

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten