whatsapp plus / kurze Hilfestellung bitte

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.243

27.02.2013 19:13:32 via App

Hallo,
Ich komme direkt auf den Punkt.
Gibt es eine Möglichkeit bei whatsapp plus eine Einstellung vorzunehmen um Benachrichtigungen in einer Whatsapp Gruppe (oben im Header sowie als popup) nicht zu erhalten? Die Nachrichten sind ok, die dürfen weiterhin ankommen aber die Benachrichtigungen müssen irgendwie abgeschaltet werden. Ich weiß leider nur nicht wie...
Wäre für jede Hilfe dankbar

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

  • Forum-Beiträge: 1.319

04.03.2013 10:54:32 via Website

Für alle Gruppen-Chats geht es in den Einstellungen.

Für einzelne Gruppen geht es meines Wissens nicht!

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 8.634

09.03.2013 00:35:12 via App

Ne kurze Hilfestellung bräucht ich auch mal.
Und zwar hab ich Whatsapp+ auf meinem Wonder installiert. Das ist gerootet. Ich hab von Whatsapp ein Backup gemacht. Dann hab ich es de installiert. dann sollte ich meine Nummer eingeben, was ja nicht geht. Nicht weiter schlimm denn ich hab einfach die Daten und zwar nur die Daten aus dem Backup zurück gesetzt.
Soweit so gut. Bei mir läuft das auch.
Jetzt will meine Schwester den Mod auch auf ihrem S3 mini. Das ist nicht gerootet.
Also ich deinstalliere Whatsapp. Installier die apk und werde aufgefordert die Handynummer einzugeben geht ja aber nicht.

Was kann ich jetzt tun bzw. was hab ich falsch gemacht?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 2.256

09.03.2013 08:12:41 via App

Marcel Huppauer
Ne kurze Hilfestellung bräucht ich auch mal.
Und zwar hab ich Whatsapp+ auf meinem Wonder installiert. Das ist gerootet. Ich hab von Whatsapp ein Backup gemacht. Dann hab ich es de installiert. dann sollte ich meine Nummer eingeben, was ja nicht geht. Nicht weiter schlimm denn ich hab einfach die Daten und zwar nur die Daten aus dem Backup zurück gesetzt.
Soweit so gut. Bei mir läuft das auch.
Jetzt will meine Schwester den Mod auch auf ihrem S3 mini. Das ist nicht gerootet.
Also ich deinstalliere Whatsapp. Installier die apk und werde aufgefordert die Handynummer einzugeben geht ja aber nicht.

Was kann ich jetzt tun bzw. was hab ich falsch gemacht?
hast du dein Handy beim ersten mal resetet ?
lösch mal von whatsapp die Datei die im home Verzeichnis liegt

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 8.634

09.03.2013 10:41:23 via App

Michael F.
Warum kannst du keine Nummer eingeben?

Weil es hier um Whatsapp plus geht und das ein Modding ist. Da kommt dann ,,dies ist eine veränderte Version''

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 8.634

09.03.2013 10:43:20 via App

JOnas S

hast du dein Handy beim ersten mal resetet ?
lösch mal von whatsapp die Datei die im home Verzeichnis liegt

Warum sollte ich meim Handy dazu reseten?

Keep cool :D

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.507

09.03.2013 11:39:20 via App

Dann ist allerdings irgendwas schief gelaufen, denn das sollte nicht kommen.
Schau mal in den FAQs von Whatsapp Plus, man soll in dem Fall alles deinstallieren, Whatsapp aus dem PlayStore installieren, ein paar Chats öffnen etc, ein Backup erstellen, deinstallieren und wieder Whatsapp Plus installieren.
Bei mir hat alles einwandfrei gestern funktioniert und ich konnte ganz normal die Nummer eingeben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

09.03.2013 11:57:36 via App

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du nur die Benachrichtigung für einzelne Gruppen deaktivieren.

Dafür gehst du in die betreffende Gruppe, dann auf Optionen und dann auf "Lautlos". Du kannst den Zeitraum aussuchen, für den die Benachrichtigung stumm sein soll.

— geändert am 09.03.2013 11:59:53

  • Forum-Beiträge: 2.256

09.03.2013 12:21:30 via App

Marcel Huppauer
JOnas S

hast du dein Handy beim ersten mal resetet ?
lösch mal von whatsapp die Datei die im home Verzeichnis liegt

Warum sollte ich meim Handy dazu reseten?
ich dachte so wegen neuen Roms oder so draufspielen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013 20:33:12 via Website

Hallo :) ich wollte fragen wenn man sich WhatsApp Plus (WhatsApp +) auf Samsung Galaxy S2 drauf laden will, aber schon WhatsApp drauf hat, muss man dann das WhatsApp löschen also halt deinstallieren?
Und kann man überhaupt WhatsApp Plus auf Samsung galalxy s2 installieren? haha :D
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2013 20:43:19 via Website

Bastian S.
Hi,

Ja, wie in den FAQs bei XDA steht, musst du erst Whatsapp deinstallieren und dann Whatsapp Plus installieren. Und ja, natürlich kannst du es auch auf dem S2 installieren :)

Okey danke :) aber gehen eigentlich dann alle Bilder und verlaufe usw. weg wenn ich WhatsApp deinstalliere? :O
  • Forum-Beiträge: 1.243

09.03.2013 20:44:02 via App

rude boy
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du nur die Benachrichtigung für einzelne Gruppen deaktivieren.

Dafür gehst du in die betreffende Gruppe, dann auf Optionen und dann auf "Lautlos". Du kannst den Zeitraum aussuchen, für den die Benachrichtigung stumm sein soll.

Daaaaaaanke!!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

10.03.2013 11:30:37 via App

Übrigens, auf demselben Weg kannst du sie auch wieder aktivieren.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

29.04.2013 10:54:55 via App

Laura Müller


Okey danke :) aber gehen eigentlich dann alle Bilder und verlaufe usw. weg wenn ich WhatsApp deinstalliere? :O

Laura.... Mach nen backup vorher. Is bei den einstellungen und für alle die sich wundern, das sie das nich installieren können -

Man MUSS vorher einmal whatsapp auf seinem phone installiert haben. Andernfalls lässt sich + nicht installieren. Vorher aber das normale whatsapp wieder deinstallieren.

Bei XDA wird doch alles haargenau erklärt
  • Forum-Beiträge: 2.070

23.08.2013 11:04:36 via Website

Mahlzeit,

wie sieht das denn bei euch mit dem Akku aus? Habe das Gefühl seid ich whatsapp plus installiert habe, dass der Akku schneller leergesaugt wird!?

Habt ihr auch einen höheren Akkuverbrauch?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!