apps auf sd

  • Antworten:6
Bernd
  • Forum-Beiträge: 20

27.02.2013, 17:05:00 via Website

Ich habe noch keine sd karte in mein s3 eingelegt.
Trotzdem sagt mir das Telefon im Anwendungs Manager
Das auf der sd karte Daten gespeichert sind.
Gerade bei den größeren apps oder die die gr. Daten speichern eie z.b. dailyme.

Hat das s3 irgendwo noch eine 2te sd karte oder was hat das zu bedeuten?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.02.2013, 17:22:44 via App

Damit ist die normale interne SD/Speicher gemeint, das wird normalerweise im Android Ordner gespeichert, bei Dailyme sind das vorgeladene Videos.

Oldviking

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 20

28.02.2013, 00:24:17 via Website

Sicher?

Bei Firefox steht:
Geaamt 44,71 MB
Anwendung 22,7 MB
Daten 22 MB
und bei SD steht 0000

bei daily steht bei
gesamt 760
anwendungen 4,83
Daten 316 k
und bei SD 754

ich meine sonst steht das nur bei ANWENDUNGEN und bei SD sthet eine 0
wie gesagt es ist keine SD karte drin.

was passiert wenn ich eine reinlege?
wird dann automatisch kopiert.
weil die SD karte soll nur für mp3s sein
und wenn ich die mal herausnehme soll trotzdem alles so laufen wie immer

oder beudeztet das nur das soviel auf die SD könnte wenn ich es dann manuell anstoße zu kopieren?

Edit: Und auch Linda Manager zeigt mir eine SD Karte an!
Oder speichert er in einer eingebauten SD Karte und die 2te SD Karte erweitert den Speicher nur und mann kan die beiden nicht wirklich trennen was den inhalt betrifft so das alles auf beiden gespeichrt wird?

— geändert am 28.02.2013, 00:39:55

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.02.2013, 01:11:22 via Website

Es gibt einmal den internen Telefonspeicher, den internen Massenspeicher und den erweiterbaren Massenspeicher.
Der interne Massenspeicher ( ca.11/16GB ) wird als SDCARD im Dateisystem gemountet. "SD" steht nur für "Secure Digital" und gibt keinen Aufschluss darüber, ob intern oder extern.
Die restlichen ca. 4-5GB sind als Telefonspeicher reserviert.
Nun hast du noch die Möglichkeit deinen Speicher mittels externer Speicherkarte zu erweitern.
Dieser erweiterte Speicher wird dann als "extSD" gemountet.

Was ich sagen will:

"SD" ist muss nicht unbedingt eine Speicherkarte sein. "SD" (Secure Digital" gibt nur Aufschluss über die Art des Speichers.

Dein S3 bindet die externe SD-Karte nur ein, wenn du dies veranlasst. Sonst wird immer der interne SD-Speicher genutzt.
dies ist übrigens auch der Grund dafür, dass App2SD nicht mehr funktioniert.
Ich hoffe meine erklärung war soweit verständlich. :-)

Gruß,
Marcus

— geändert am 28.02.2013, 01:11:41

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 20

28.02.2013, 02:55:47 via Website

Ja hat es. Denke ich! Danke!

Ich hatte vorher das HTC Wildfire. Da war SD die Externe!

Ich kann also auf der Externen nur MP3 und Videos usw. laden und die Larte je nach Lust und Laune Tauschen
ohne Angst haben zu müssen das dann einige Prg nicht funktionieren, weil die auf der Externen etwas gespeichert haben?

Und wenn der Telefonspeicher voll ist, kann es sein das keine Prg. mehr zu installieren sind obwohl der interne Speicher noch viel platz hat? Richtig?

App to SD geht gar nicht mehr? Weil das Telefon sie sowieso auf SD (die interne) speichert? Richtig?

---

Und wo ich gerade am schreiben bin. Bei der Ortung kann man da die Benachrichtigung ausschalten?
Weil jeder Dieb schmeist doch das Handy weg wenn er sieht das er geortet wird!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 06:02:18 via App

Bernd
Ja hat es. Denke ich! Danke!

Ich hatte vorher das HTC Wildfire. Da war SD die Externe!
Das wildfire hat ja auch keinen internen Massenspeicher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 20

02.03.2013, 04:53:03 via Website

Nochmal eine Frage dazu....

Habe heute das Antiviren Prg. Avast installiert.
Dort zeigt er mir auch Speicher und SD karte an... Ich nehme mal an die SD ist da auch der Interne.....

SD (Interne) habe ich noch ohne Ende Platz frei
Aber Speicher ist mit 85% fast voll

Bisher habe ich immer auf die gesammt Anzeige geachtet die unter Speicher angezeigt wird!

Heist es wenn SPEICHER voll ist das ich keine weiteren Apss mehr installieren kann auch wenn ich bei der gesamt Anzeige noch 80% frei habe?

Wenn ja hätte ich mir den Kauf der externen sparen können weil ich für Medien dann ja in der Internen genug Platz habe... Dachte ich kann die vollen 16 GB für Aps verwenden. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich das nicht oder?

Antworten