Samsung Galaxy Note — Screenshot machen auf dem Galaxy Note mit Android 4.1.2

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 671

27.02.2013 13:53:54 via App

Hallo Leute,

wie mache ich Screenshots auf dem Galaxy Note mit Android 4.1.2 ?

Die Wischgeste funktioniert nach dem Update nicht mehr :(

LG Lars

Update: Power-On und Home-Button gleichzeitig gedrückt halten.

Thread bitte löschen oder schließen.
Danke :)

— geändert am 27.02.2013 14:02:55

  • Forum-Beiträge: 204

27.02.2013 14:57:35 via Website

Lars
Die Wischgeste funktioniert nach dem Update nicht mehr :(

bei mir schon...! :bashful:

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

  • Forum-Beiträge: 162

27.02.2013 15:45:10 via App

Bei mir funktioniert weder die Wischgeste noch die Tastenkombination Home + Ein/Aus-Taste. Die einzige Möglichkeit, die geht, ist die Funktion mit dem Pen. Das war aber vor dem Update auch schon so.

— geändert am 27.02.2013 15:46:22

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

27.02.2013 16:14:57 via App

home + back/zurück button

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 204

27.02.2013 16:31:27 via App

G S
Bei mir funktioniert weder die Wischgeste noch die Tastenkombination Home + Ein/Aus-Taste. Die einzige Möglichkeit, die geht, ist die Funktion mit dem Pen. Das war aber vor dem Update auch schon so.

komisch, bei mir funktioniert dat... :-)

Was lange währt, wird gut...!

  • Forum-Beiträge: 56

27.02.2013 16:58:33 via Website

Bei mir geht es auch nur per Stift.
Update auf JB per W-Lan vor 1 1/2 Wochen.

— geändert am 27.02.2013 16:59:13

  • Forum-Beiträge: 248

27.02.2013 17:39:57 via App

bei mir funktioniert beides.
Mit Home und Power
und per Stift.
  • Forum-Beiträge: 673

28.02.2013 07:01:49 via Website

bei mir geht alles
außer S-Pen, da ich ne app hab die diee S-Pen funktionen ändert.

— geändert am 28.02.2013 07:01:57

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 33.139

28.02.2013 07:09:36 via App

trn3
bei mir funktioniert beides.
Mit Home und Power
und per Stift.
Bei mir auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 64

28.02.2013 11:08:55 via Website

bei mir geht das mit dem Wischen von rechts nach links einwandfrei
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013 11:41:33 via App

@alle, bei denen Screenshot mit wischen nicht geht:
Schaut mal in den Einstellungen unter Bewegung ob ihr das eventuell deaktiviert habt.
  • Forum-Beiträge: 56

02.03.2013 18:18:53 via Website

Logisch - daran lag es natürlich ....
Unter "Bewegung" findet man diese Einstellung.
Da ich das aber komplett ausgeschalten hatte, ging das logischerweise auch nicht.
Eben doch ein DaU ;-) ....
  • Forum-Beiträge: 162

02.03.2013 21:04:22 via App

Ich hab gelesen, dass sie Fehlfunktion mit dem Sceenshot pet Wischen auch mit einer möglicherweise verwendeten Bildschirmfolie zusammenhängen kann.
  • Forum-Beiträge: 673

02.03.2013 21:24:10 via Website

G S
Ich hab gelesen, dass sie Fehlfunktion mit dem Sceenshot pet Wischen auch mit einer möglicherweise verwendeten Bildschirmfolie zusammenhängen kann.
ich nutze eine entspiegelte Folie und bisher hats immer geklappt.

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 204

02.03.2013 22:37:38 via Website

Philipp Junghannß
G S
Ich hab gelesen, dass sie Fehlfunktion mit dem Sceenshot pet Wischen auch mit einer möglicherweise verwendeten Bildschirmfolie zusammenhängen kann.
ich nutze eine entspiegelte Folie und bisher hats immer geklappt.


bei mir klappt`s auch, trotz folie...

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

03.03.2013 14:35:41 via Website

Bei mir funktioniert die Wischgeste noch, sie ist aber schwieriger zu bedienen.
Man muss glaub ich vor allem darauf achten, wirklich die ganze Hand auf den Bildschirm zu legen und dann von einem Rand zum andern zu fahren.
Bei mir hats nach einigen Versuchen geklappt, probiers einfach aus :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

04.03.2013 00:26:41 via App

Simon Oelerich
Bei mir funktioniert die Wischgeste noch, sie ist aber schwieriger zu bedienen.
Man muss glaub ich vor allem darauf achten, wirklich die ganze Hand auf den Bildschirm zu legen und dann von einem Rand zum andern zu fahren.
Bei mir hats nach einigen Versuchen geklappt, probiers einfach aus :)


es klappt so wie vorher, geht auch ohne ganze hand, man muss jetzt nur etwas langsamer mit gefühl übers display ziehen. ;)
screenshot ist aber insgesamt langsamer geworden, auch mit spen, oder?