Samsung Galaxy S2 — Downgrade von 4.1.2 Jelly Bean?

  • Antworten:5
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2013, 03:53:04 via Website

Hallöchen Leute!


Wenn ich das ofizielle Update auf 4.1.2. mache, also z.B. direkt vom Handy aus! Ist es dann ohne weiteres möglich auf ältere Versionen zu downgraden?
Wollte bis jetzt nicht updaten, weil mir dieses neue Design eigentlich nicht gefällt, weil mir aber diese Benachrichtigung, die alle 3 Srunden kommt und weggedrückt werden muss ziemlich auf den Keks geht, dachte ich mir, dass ich es mir wenigstens mal ansehen kann und dann ggf später eben wieder downgrade.


Und vor dem Update!!
Muss ich da irgendwas beachten?
Irgendwelche Daten sichern?
Ist mein erstes Android und es wäre jetzt auch mein erstes Update.

— geändert am 27.02.2013, 03:54:51

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

27.02.2013, 06:34:51 via App

Also, beachten musst du nichts. Es ist nur empfehlenswert ein Factory Reset nach einem Update zu machen damit die neue Firmware auch sauber läuft.
Wenn du kein Reset machst bleiben alle Daten erhalten.
Downgraden kannst du nur via Odin. Ist aber nicht schwer wenn du Dich im Forum einliest. LG

— geändert am 27.02.2013, 06:35:33

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Christian H.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2013, 06:45:56 via Website

Und nach dem Downgrade wär dann alles so wie vor dem Update und ich hab die Originale Software drauf?

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

27.02.2013, 16:38:13 via App

Nein, nach dem Downgrade ist alles weg. Ausser der interne Speicher, wie Musik Filme etc die auch nicht beim Wipe verloren gehen.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2013, 21:18:36 via Website

Jaja, ist klar!

Meinte das auch mehr Software-Technisch.
Also danach hätte ich nicht irgendeine zusammengeschusterte Firmware drauf, damit ein Downgrade möglich ist, oder?
Es wäre was das angeht alles im Originalzustand mit original Software usw.?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.02.2013, 21:24:47 via App

Ja, wäre alles wie im Orginal, die alte Firmware wird beim flashen komplett gelöscht.

Christian H.

Antworten