Sony Xperia Z — akku-erfahrungen

  • Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 532

26.02.2013 22:07:40 via App

wie findet ihr den akku?das war ja immer der schwachlunkt in den tests.ich persönlich weiss noch nicht,ob ich es behalte oder wieder verkaufe.bin eigentlich sehr zufrieden mit dem gerät.leider finde ich halt den akku mal wieder sehr bescheiden.vor allem beim surfen geht das ratzfatz.display ist bei ca 60% eingestellt,da ich ja was von diesem hammer display sehen will.ich bin im übrigen jemand,der sehr viel surft,da ich 2 mal lange zugfahrten am tag habe.dazu sehe ich gerne mal einen film in der mittagspause(runtergeladen,nicht streamen).
wie sieht es bei den anderen xperia z nutzern aus?
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2013 09:02:41 via Website

naja, mit deinem nutzungsverhalten wirst du wohl die nächsten 5 jahre keine smartphone finden, das den tag übersteht. :-)

bei mir hält der akku gute 2 tage. aber die nutzung kann man nicht mit deiner vergleichen ich surfe ca. 1h am tag, allerdings auch mit größeren downloads und verschicke ein paar whatsapp nachrichten.

im stanima modus hält der akku bei gleicher nutzung jedenfalls etwas länger als der von meinem galaxy s2. beim galaxy war nach 1,5 tagen schluss, mit dem xp wie gesagt ca. 2 tage.
  • Forum-Beiträge: 532

27.02.2013 10:08:57 via App

das stimmt so nicht,mit dem note 2 hatte ich noch ca 40% akku wenn ich nach hause kam.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

27.02.2013 10:15:38 via Website

Mit LTE Nutzung, bin ich genau über einen Tag gekommen. :)
Das Display war 2:50 an und Bildschirmhelligkeit auf Automatisch :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2013 10:21:47 via Website

michi j.
das stimmt so nicht,mit dem note 2 hatte ich noch ca 40% akku wenn ich nach hause kam.

das ist ja auch nicht wirklich ein handy/smartphone bzw. für mich eher ein tablet und man kriegt es beim besten willen nicht in die hosentasche. das Z ist für mich da schon extrem grenzwertig und die größe ist der einzige grund, weshalb ich grüble, ob ich es behalte.
  • Forum-Beiträge: 532

27.02.2013 10:34:07 via App

also das note 2 wie auch das xperia z passen bei mir ohne probleme in meine hosentasche.trage normale jeans.
  • Forum-Beiträge: 90

27.02.2013 15:36:15 via Website

also ich hab mein XZ nun einen woche.

vor allem am 1. tag dachte ich wtf geht mit dem akku, geht da die % in minutentakt runter wenn ich das display an hab? :blink:
aber nun find ich ichn doch gut. mit meiner morderaten benutzung an werktagen mit surfen/email/whatsapp bin ich am abend mit oft mit 70% zuhause (ohne stamina mode)und kann sagen wenn man nicht heavy user ist und ganze zeit das display an hat gut über 2tage kommt

— geändert am 27.02.2013 15:36:27

  • Forum-Beiträge: 108

27.02.2013 23:06:34 via App

Bekomme das Note 1&2 auch problemlos in die Hosentasche. Und ich trage keine weiten Hosen. Gut, dass ich noch bis April Zeit hab mit der Entscheidung welches (Super)Smartphone es diesmal wird. Aber es sollte doch mindestens so sein wie beim S2. Viel Spaß noch mit euren XZ's! :-)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Forum-Beiträge: 511

28.02.2013 07:06:17 via Website

Also Anfangs hatte ich keine besondere Einstellung und klar war ich ständig am Handy - ist ja neu ^^
Da hatte ein einen Tag nur gehalten.
Ziemlich schwach.

Nun habe ich aber den STAMINA-Modus aktiviert und mus sagen die Akkulaufzeit ist super.
STANIMA-Modus:
Deaktiviert mobile Daten, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.


Also ich schaue eh öftere Male am Tag auf die Uhr am Handy, da werden dann die Mobilen Daten gleich mit aktiviert und ich bekomme sofort ein Update. Das reicht mir.... brauche es nicht rund um die Uhr an.
JA und nun habe ich im Moment bei 40% eine Akkulaufzeit von 1 Tag und 18Std.
Natürlich varriert das, je nach dem wie oft ich auf die Uhr schaue... aber ich muss sagen so hält nun mein Akku wirklich locker seine 2 Tage!
Wenn ich noch weniger machen würde (weil ich bin scho arg viel am Handy - wobei sich das auch noch legt) denke ich hält er dann auch seine 2,5 - 3 Tage!

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2013 17:20:43 via Website

Nabend zusammen,

also momentan kann ich sagen das der Akku mich relativ enttäuscht.

Habe momentan 69 % nach 11h 39m unter Akku. Davon gehen 35 % des Verbrauches auf den Akku welcher bei Automatischer Helligkeit 1 h 7 min angeschaltet war.

Hab den ganzen Tag über den Stamina Modus aktiviert gehabt und ca 20 - 30 sms und 20 Whatsapp nachrichten geschrieben. Dazu vllt 2 Emails.

Halt ein normaler Arbeitstag bei mir.

Da hätte ich doch echt mehr erwartet.

lg FaMe
  • Forum-Beiträge: 532

07.03.2013 20:42:15 via App

danke,bin also nicht der einzige.ich bekomm immer ca 2 stunden und 30 display on hin.habe alles ausser mobile daten ausgeschaltet und den stamina modus permanent an.doch der funktioniert auch nicht richtig gut.
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2013 23:22:53 via Website

Hab jetzt 17 h Akku - davon 3 h display und Akku ist bei 20 %... Laut den tests der großen Magazine schafft das Handy normal knapp 6 Stunden display Laufzeit.... Also irgendwas stimmt hier nicht..
  • Forum-Beiträge: 207

07.03.2013 23:36:50 via App

FaMe
Hab jetzt 17 h Akku - davon 3 h display und Akku ist bei 20 %... Laut den tests der großen Magazine schafft das Handy normal knapp 6 Stunden display Laufzeit.... Also irgendwas stimmt hier nicht..
Kann ich nur bestätigen.
Habe gerade die gleiche Akkusituation und bin zufrieden damit und habe bis dato noch nicht die Stamina Funktion getestet...
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2013 00:10:14 via Website

Ich glaube ich tausche das Teil Samstag um... Falls es dann nicht besser wird können die es zurück nehmen, mal sehen was die sich zu dem Vorwurf von unlauter Werbung annehmen. Hier wird mit Standby und Akku Laufzeiten geworben die in der Praxis nicht annähernd erreicht werden...

— geändert am 08.03.2013 00:10:53

  • Forum-Beiträge: 532

08.03.2013 07:37:40 via App

ich werde meines auch wieder verkaufen/tauschen.
schade,sonst wäre es mein traumhandy gewesen.
  • Forum-Beiträge: 90

08.03.2013 09:05:59 via Website

wenn du wie du sagst nur 2,5h display on hin bekommst würde ich sagen das was mit deinem akku/phone nicht stimmt.
die meisten was ich so gelesen hab kommen auf über das doppelte.

würde es erstmal versuchen umzutauschen, solang es dir gefällt würd ich nicht gleich davon abstand nehmen :wink: