Sony Xperia Z — akku-erfahrungen

  • Antworten:84
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

26.02.2013, 22:07:40 via App

wie findet ihr den akku?das war ja immer der schwachlunkt in den tests.ich persönlich weiss noch nicht,ob ich es behalte oder wieder verkaufe.bin eigentlich sehr zufrieden mit dem gerät.leider finde ich halt den akku mal wieder sehr bescheiden.vor allem beim surfen geht das ratzfatz.display ist bei ca 60% eingestellt,da ich ja was von diesem hammer display sehen will.ich bin im übrigen jemand,der sehr viel surft,da ich 2 mal lange zugfahrten am tag habe.dazu sehe ich gerne mal einen film in der mittagspause(runtergeladen,nicht streamen).
wie sieht es bei den anderen xperia z nutzern aus?

Antworten
sascha k.
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2013, 09:02:41 via Website

naja, mit deinem nutzungsverhalten wirst du wohl die nächsten 5 jahre keine smartphone finden, das den tag übersteht. :-)

bei mir hält der akku gute 2 tage. aber die nutzung kann man nicht mit deiner vergleichen ich surfe ca. 1h am tag, allerdings auch mit größeren downloads und verschicke ein paar whatsapp nachrichten.

im stanima modus hält der akku bei gleicher nutzung jedenfalls etwas länger als der von meinem galaxy s2. beim galaxy war nach 1,5 tagen schluss, mit dem xp wie gesagt ca. 2 tage.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

27.02.2013, 10:08:57 via App

das stimmt so nicht,mit dem note 2 hatte ich noch ca 40% akku wenn ich nach hause kam.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.02.2013, 10:15:38 via Website

Mit LTE Nutzung, bin ich genau über einen Tag gekommen. :)
Das Display war 2:50 an und Bildschirmhelligkeit auf Automatisch :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
sascha k.
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2013, 10:21:47 via Website

michi j.
das stimmt so nicht,mit dem note 2 hatte ich noch ca 40% akku wenn ich nach hause kam.

das ist ja auch nicht wirklich ein handy/smartphone bzw. für mich eher ein tablet und man kriegt es beim besten willen nicht in die hosentasche. das Z ist für mich da schon extrem grenzwertig und die größe ist der einzige grund, weshalb ich grüble, ob ich es behalte.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

27.02.2013, 10:34:07 via App

also das note 2 wie auch das xperia z passen bei mir ohne probleme in meine hosentasche.trage normale jeans.

Antworten
sascha k.
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2013, 10:47:28 via Website

naja gut, das kommt auf die hosengröße an! :-)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

27.02.2013, 10:49:36 via App

da kann ich dir nur zustimmen :-)

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

27.02.2013, 15:36:15 via Website

also ich hab mein XZ nun einen woche.

vor allem am 1. tag dachte ich wtf geht mit dem akku, geht da die % in minutentakt runter wenn ich das display an hab? :blink:
aber nun find ich ichn doch gut. mit meiner morderaten benutzung an werktagen mit surfen/email/whatsapp bin ich am abend mit oft mit 70% zuhause (ohne stamina mode)und kann sagen wenn man nicht heavy user ist und ganze zeit das display an hat gut über 2tage kommt

— geändert am 27.02.2013, 15:36:27

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

27.02.2013, 23:06:34 via App

Bekomme das Note 1&2 auch problemlos in die Hosentasche. Und ich trage keine weiten Hosen. Gut, dass ich noch bis April Zeit hab mit der Entscheidung welches (Super)Smartphone es diesmal wird. Aber es sollte doch mindestens so sein wie beim S2. Viel Spaß noch mit euren XZ's! :-)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.02.2013, 07:06:17 via Website

Also Anfangs hatte ich keine besondere Einstellung und klar war ich ständig am Handy - ist ja neu ^^
Da hatte ein einen Tag nur gehalten.
Ziemlich schwach.

Nun habe ich aber den STAMINA-Modus aktiviert und mus sagen die Akkulaufzeit ist super.
STANIMA-Modus:
Deaktiviert mobile Daten, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.


Also ich schaue eh öftere Male am Tag auf die Uhr am Handy, da werden dann die Mobilen Daten gleich mit aktiviert und ich bekomme sofort ein Update. Das reicht mir.... brauche es nicht rund um die Uhr an.
JA und nun habe ich im Moment bei 40% eine Akkulaufzeit von 1 Tag und 18Std.
Natürlich varriert das, je nach dem wie oft ich auf die Uhr schaue... aber ich muss sagen so hält nun mein Akku wirklich locker seine 2 Tage!
Wenn ich noch weniger machen würde (weil ich bin scho arg viel am Handy - wobei sich das auch noch legt) denke ich hält er dann auch seine 2,5 - 3 Tage!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
FaMe
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2013, 17:20:43 via Website

Nabend zusammen,

also momentan kann ich sagen das der Akku mich relativ enttäuscht.

Habe momentan 69 % nach 11h 39m unter Akku. Davon gehen 35 % des Verbrauches auf den Akku welcher bei Automatischer Helligkeit 1 h 7 min angeschaltet war.

Hab den ganzen Tag über den Stamina Modus aktiviert gehabt und ca 20 - 30 sms und 20 Whatsapp nachrichten geschrieben. Dazu vllt 2 Emails.

Halt ein normaler Arbeitstag bei mir.

Da hätte ich doch echt mehr erwartet.

lg FaMe

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

07.03.2013, 20:42:15 via App

danke,bin also nicht der einzige.ich bekomm immer ca 2 stunden und 30 display on hin.habe alles ausser mobile daten ausgeschaltet und den stamina modus permanent an.doch der funktioniert auch nicht richtig gut.

Antworten
FaMe
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2013, 23:22:53 via Website

Hab jetzt 17 h Akku - davon 3 h display und Akku ist bei 20 %... Laut den tests der großen Magazine schafft das Handy normal knapp 6 Stunden display Laufzeit.... Also irgendwas stimmt hier nicht..

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

07.03.2013, 23:36:50 via App

FaMe
Hab jetzt 17 h Akku - davon 3 h display und Akku ist bei 20 %... Laut den tests der großen Magazine schafft das Handy normal knapp 6 Stunden display Laufzeit.... Also irgendwas stimmt hier nicht..
Kann ich nur bestätigen.
Habe gerade die gleiche Akkusituation und bin zufrieden damit und habe bis dato noch nicht die Stamina Funktion getestet...

Antworten
FaMe
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2013, 23:54:58 via Website

3h 25min - Handy aus.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

07.03.2013, 23:59:13 via App

also das ist doch nicht normal

Antworten
FaMe
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2013, 00:10:14 via Website

Ich glaube ich tausche das Teil Samstag um... Falls es dann nicht besser wird können die es zurück nehmen, mal sehen was die sich zu dem Vorwurf von unlauter Werbung annehmen. Hier wird mit Standby und Akku Laufzeiten geworben die in der Praxis nicht annähernd erreicht werden...

— geändert am 08.03.2013, 00:10:53

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

08.03.2013, 07:37:40 via App

ich werde meines auch wieder verkaufen/tauschen.
schade,sonst wäre es mein traumhandy gewesen.

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

08.03.2013, 09:05:59 via Website

wenn du wie du sagst nur 2,5h display on hin bekommst würde ich sagen das was mit deinem akku/phone nicht stimmt.
die meisten was ich so gelesen hab kommen auf über das doppelte.

würde es erstmal versuchen umzutauschen, solang es dir gefällt würd ich nicht gleich davon abstand nehmen :wink:

Antworten
FaMe
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2013, 10:42:01 via Website

Yes ich tausche meins Samstag auch erstmal. Evtl hat mein Akku ja nur nen schlag weg. Aber wie ich befürchte gibt es mehrere mit diesem Problem.

Ansonsten ist das Handy echt klasse.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 18

09.03.2013, 19:32:33 via Website

Also mein XZ läuft im Stamina Modus inkl. BatteryGuru von Qualcomm und ich habe eine Laufzeit von momentan 3T 8h und 45min. Davon wurde 1 gute Stunde telefoniert, waren lediglich Kurzanrufe und halt die Updates der Apps die fast jeden Tag reinkommen sowie die Mails abrufen und dergleichen. Das Display verbraucht bei mir nur 8% bei niedrigster Helligkeit.

Mal schauen wie es ist wenn ich es häufiger verwende, denn momentan bin ich im Krankenstand und verwende es daher nicht allzu oft.

Antworten
Anne
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2013, 00:06:28 via App

Hallo,

Ich finde den Akku, zumindest bei meinem Z. völlig ok. Hatte es heute Morgen auf 100 % und ist jetzt bei 11%. Habe heute einmal etwas länger telefoniert, viel im Internet gesurft und mehrere kurze Videos angesehen.

Für mein Iphone hatte ich so'n mobiles Aufladegerät gekauft was ich vorher per Pc oder Steckdose aufgeladen hatte und mein Iphone unterwegs aufgeladen hat. Gabs im letzten Jahr beim Aldi und das Teil ist wirklich gut. Bei Amazon habe ich die in ähnlicher Form auch schon gesehen.

Vielleicht ist das ne Option f7r die Unterwegs-viel-Surfer :-)

Liebe Grüße

Anne

Antworten
Anne
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2013, 00:24:17 via App

Michael , ich habe die App BatterieGuru auch testweise aufs Handy geladen. Kannst du mir sagen ob ich den Standortdienst immer an haben muß? Möchte ich eigentlich nicht so gerne.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 18

10.03.2013, 11:13:29 via Website

Ja also ich habe es bisher immer an, sogar W-Lan schaltet er mir immer an wenn ich zu Hause bin. Wofür er das GPS braucht weiß ich nicht, kann ich nur vermuten dass er es benötigt um zu erfahren wo man sich häufig aufhält in dem 4-Tage Zeitraum in der Daten gesammelt werden um W-Lan bzw. Netz zu überprüfen - aber ist nur Spekulation.

Aber wenn ich zu Hause bin bekomme ich ohnehin kein GPS-Signal rein bzw. nur ein sehr ungenaues. Es gibt auch eine Option mit der man die Sendung der Daten zu Qualcomm unterbindet, in wie weit der wirklich was bringt bleibt fraglich.

Bin aber dennoch zufrieden mit der App, muss aber noch abwarten wie es sich ändert wenn ich es regelmäßiger in Verwendung habe.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

12.03.2013, 19:25:08 via App

so werde es diese woche verkaufen.bin echt froh wenn ich es los bin.also der akku ist immer noch unter aller sau.heutige display on zeit: 2 stunden 30 minuten.akku: 12%

— geändert am 12.03.2013, 19:25:27

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

12.03.2013, 19:31:43 via App

michi j.
so werde es diese woche verkaufen.bin echt froh wenn ich es los bin.also der akku ist immer noch unter aller sau.heutige display on zeit: 2 stunden 30 minuten.akku: 12%
vllt hattest Du einfach Pech mit einem Montagsgerät

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.03.2013, 19:32:33 via Website

michi j.
so werde es diese woche verkaufen.bin echt froh wenn ich es los bin.also der akku ist immer noch unter aller sau.heutige display on zeit: 2 stunden 30 minuten.akku: 12%

Hast du keinen guten Empfang bei dir Zuhause oder an den Orten, an denen du sehr oft bist?

Keep cool :D

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

12.03.2013, 19:37:19 via App

zu hause habe ich gar kein netz.aber dasist nichtdas problem.wenn ich iminternet surfe,verliere ich akku im minutentakt.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.03.2013, 19:40:37 via Website

Dann hilft eigl nur bei Sony nachfragen und einen austausch des Gerätes bitten. Die werden sich schon Kulant zeigen

Keep cool :D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

12.03.2013, 19:44:49 via App

michi j.
zu hause habe ich gar kein netz.aber dasist nichtdas problem.wenn ich iminternet surfe,verliere ich akku im minutentakt.
Das Problem kann man mit G2 umgehen. Ich hätte auf Arbeit einen miesen Empfang und der Akku ging schnell lehr. Hab es dann aus G2 umgestellt und schon hatte ich vollen Empfang. Ich muss zwar manuell umschalten wenn ich unterwegs ins Netz gehe, dafür habe ich jetzt aber eine Stunde mehr DisplayZeit.

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

13.03.2013, 09:22:06 via Website

also wenn du gar kein netz hast und er deswegen durchweg nach netz sucht, ist das durchaus ein problem für den akku.
izzy hat da mal paar gut blogs drüber geschrieben ;)

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

13.03.2013, 16:30:09 via Website

Hi,

also ich möchte hier auch mal kurz meine Akku Erfahrungen schildern.

Ich habe das XZ jetzt über 2 Wochen, und es auch so geladen das es dem Akku gut tut, mit vielen Zyklen.

Jetzt hat er eine absolut tolle Laufzeit erreicht.Und ich bin sehr zufrieden

Hier mal ein Screen von mir:

http://img194.imageshack.us/img194/331/20130313153705.png

Ich war sehr viel im Internet und hörte paar Stunden Musik, dazu noch einige SMS und ca 1-2 Stunden telefoniert.
(Display on Zeit: knapp 3 Std)

Wenn ich viel Filme anschaue- liege ich nun bei ca 6 Std. Vor 1 Woche waren es noch bissl was über 4,5 Std während einer Zugfahrt.

Also ich bin sehr zufrieden, gerade wenn ich es mit meinen letzten Smartphones vergleiche.

Der Akku hält bei mir gefühlt doppelt so lange wie beim IPhone 4S und 50 Prozent länger als beim XS.

Danke

Sebastian

— geändert am 13.03.2013, 16:48:08

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

13.03.2013, 18:57:13 via App

Das kann doch gar nicht sein. Ich schaffe gerade so maximal 4 Stunden Display Zeit und Ca 15-17 Stunden Laufzeit, mit Restakku von Ca 10 %. Dabei habe ich den Juice Defender an und Batterie Guru App von Qualcomm und den Staminamodus aktiviert. Ich würde niemals auf so einen Wert kommen und mein Handy ist nun auch Ca 2 Wochen alt. Helligkeit habe ich auf automatisch mit max 40 % Helligkeit. Wie schaffst du das genau? Sollte ich mein Handy tauschen? Hab auch noch andere Probleme. Zum Beispiel wenn ich mein Handy fest mit der rechten Hand halte sind ja meine Finger auf der linken Seite und wenn ich fest drücke, wird das Display an drei Stellen mit eingedrückt. Dann verfärben sich diese drei Stellen im Display. Aber wenn ich wieder los lasse ist davon nichts mehr zu sehen. Habt ihr das auch?

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

13.03.2013, 19:08:51 via Website

Also Stamina habe ich auch aktiviert, nur Whatsapp und GMail als Ausnahme.
Wlan immer an, und fast ausschließlich genutzt. Ist ja auch Stromsparender als 3G.

Bei der Automatischen Display Helligkeit habe ich nen Haken gesetzt, und den Regler ganz aufgedreht.
Für mich ausgewogen in Sachen Helligkeit und Verbrauch.

Zu den Stromspar Apps gibts unterschiedliche Meinungen, es wird oft gesagt Sie ziehen sogar mehr Akku oder bringen Null.

Zu Batterie Guru hört man viel gutes aber bei mir hats nicht viel gebracht, gerade weil ja auch GPS aktiviert sein muss und genutzt wird.


Richtiges Laden ist halt wichtig, Immer laden wenn möglich, auch wenn nur kurz und ungeachtet des Rest Akkus.

Die Zeiten wo man z.B. alte NiCa Akkus oder so immer erst voll laden sollte sind vorbei ;)

Sebastian

— geändert am 13.03.2013, 19:10:05

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

13.03.2013, 19:20:59 via App

Danke dir für die schnelle Antwort. Stimmt, im WLAN Betrieb hält der Akku länger. Mh, wo sehe ich denn das GPS wegen dem Batterie Guru aktiviert ist? GPS ist bei mir immer aus. Aber bei mir verbraucht der Batterie Guru auch viel. Der steht bei mir an zweiter stelle mit 17 % vielleicht sollte ich die App wieder deinstallieren? Ich probiere es mal aus.

Den Juice Defender habe ich nur drauf, damit die 3G Verbindung automatisch getrennt wird im Standby, der der Stamina Modus macht das bei mir nicht auch wenn ich den aktiviere.

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

13.03.2013, 19:30:55 via Website

Das mit Guru GPS ist mir aufgefallen weil ich GPS immer deaktiviert habe aber die App die Aktivierung verlangte. So erstellt sie ja dein Bewegungsprofil und lernt.

Sry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, bei mir läufts... :(

Antworten
FaMe
  • Forum-Beiträge: 11

14.03.2013, 17:43:27 via Website

Also das Austausch Grät das ich heute bekommen habe lässt gutes Hoffen. Es war aus irgendeinem Grund noch an.

Man achte darauf das der Balken gerade mal bei 55 % anfängt.

— geändert am 14.03.2013, 17:45:02

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.03.2013, 21:14:35 via Website

Der Akku beginnt nicht bei 55%. Das Gerät lief über einen längeren Zeitraum, als es der Anzeige möglich ist anzuzeigen

Sprich nun hast ein gutes erwischt :grin:

— geändert am 14.03.2013, 21:15:00

Keep cool :D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.03.2013, 08:36:15 via App

Guten Morgen zusammen,

ich habe auch ein-zwei Fragen zu meinem Akku.
ich habe das Xperia Z jetzt seit Donnerstag. Geladen habe ich es in dieser Zeit etwa täglich einmal voll (also bisher Ca. 3-4 mal).
Nun meine Frage vorab: wie lange dauert es in etwa bis ich mit der Villen akku Laufzeit rechnen kann?
In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich recht viel Akku verloren bei aktivem stamina Modus.
Ich hoffe mal das es daran liegt das ich die ladezyklen noch nicht ganz ausgeschöpft habe und der Akku so nich nicht sein volles Potenzial zeigen kann.

Gestern lag meine dislplay Zeit bei 3:37:03. Habe gesurft whatsapp und Facebook genutzt sowie ein paar Minuten gespielt und Updates gezogen.

Bin gespannt wie sich der Akku weiterhin schlägt und hoffe auf positive Ergebnisse da ich das Smartphone Liebe ;)

grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 18

24.03.2013, 11:40:01 via Website

Hallo,

also ich würde mal nachsehen bei den Energieoptionen welche Anwendung den meisten Akku zieht, bei mir ist es Android System bzw. Google-Dienste. Speziell mit den Google Diensten habe ich so mein Problem obwohl ich lediglich Mails abrufe wenn ich sie brauche. Die Maps benutze ich auch nicht wirklich, aber die Google Dienste sind jetzt in den letzten Tagen immer an erster Stelle gewesen mit gut 50% und mehr.

Was auch noch helfen kann, je nachdem wie hoch der verbrauchte Akku durch das Display ist, kannst du die Helligkeit runterschrauben und gegebenenfalls die automatische Anpassung der Helligkeit abschalten.

Mein XZ hält so gute 2 Tage mit Telefonaten bis zu 2h, WhatsApp und SMS schreiben, Updates im Store und Apps laden und testen. Nur in den letzten Tagen machten mir die Google Dienste und das Android System einen Strich durch die Rechnung.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.03.2013, 13:11:30 via Website

So habe auch noch mal ein wenig umgestellt etc. und komme jetzt nach dem 5. mal laden auf eine höhere Laufzeit.
Das letzte mal geladen habe ich gestern mittag und seit dem Musik/Radio gehört, Bilder gemacht, gesurft, Whatsapp/SMS geschrieben telefoniert und Spiele gespielt.
Habe jetzt noch 40% und eine Displaylaufzeit von 2:40:30. Das Display zieht mir auch den meisten Akku - 40% bei einer helligkeit von ca. 40%.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013, 14:42:07 via App

Na das sind doch mal gute Zahlen! :)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.03.2013, 08:51:03 via Website

Guten Morgen!

Ich muss den Thread doch nochmal "ausgraben", da ich heute morgen richtig erschrocken war!
Habe mein XZ gestern Abend bevor ich zu Bett ging nochmal Vollgeladen. Heute Morgen dann der Akkustand: 83% !!
Ich habe natürlich sofort nachgeschaut was denn so viel Akku gezogen haben könnte:
http://s7.directupload.net/file/d/3208/rqf4svvd_png.htm

Also sofern mein Handy nicht Nachts zum Transformer wird, kann ich mir den Verbrauch absolut nicht erklären...
Stamina Modus war übrigens aktiviert.
Dazu ist vllt. noch zu sagen, dass der Stamina-Modus bei mir mittlerweile auch nicht die geschätze Standby-Zeit verändert.

Ich denke ich werde es wohl nun einschicken :( ich hoffe ich muss nicht zu lange ohne dieses Wunderwerk leben.

Dazu gleich noch eine Frage: Wenn ich ein Backup mache (mit der Software von Sony - PC Companion), werden meine Kontake ebenfalls gesichert?
- oder besser was wird nciht gesichert?

Grüße

Edit1: Natürtlich musste ich auch die Sony-Menschen sofort nerven, hier der Auszug unseres Gesprächs:
"Sony Mitarbeiter: Guten Tag, es wird in Kürze ein Update geben, das die Probleme mit dem Stamina Modus beheben wird.
Lars Bolte: Das freut mich schon einmal zu lesen, wie sieht es mit dem enorem Akkuverbrauch übernacht aus? Gibt es hierfür eine Erklärung?
Sony Mitarbeiter: Bei dem Fehler kann es sich um eine fehlerhafte Systemdatei handeln.
Sony Mitarbeiter: Entweder löst sich das Problem mit einem Neustart des Telefons, oder einer Software Reparatur.
Lars Bolte: Werde ich gleich versuchen, vielen Dank für Ihre unterstützung."

Ich werde zwar nun die o.g. Punkte ausführen, aber wenn´s nicht hilft dann eben einmal weg ...

— geändert am 28.03.2013, 09:17:42

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.03.2013, 10:06:00 via App

Wie oft ist denn dein Handy heute Nacht wach geworden? Das wäre eine Möglichkeit. Vllt verhindert eine App den Tiefschlaf.
Zu dem Backup kann ich dir leider nix genaues sagen. Aber deine Kontakte werden doch sowieso mit Google synchronisiert.

— geändert am 28.03.2013, 10:07:48

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.03.2013, 10:56:44 via Website

Laut Screenshot war es ja gut 1 std. "unterwegs"... ich vermute zwar auch das es eine App im Endeffekt war, aber genaueres kann ich erst sagen nach dem ich alles mal runter geworfen habe. Bisher jedenfalls (nach einem Softreset) ist der Verbrauch vom Android System auf 35% zurück gegangen.

Stimmt, das mit den Daten... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht :P

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.03.2013, 11:05:02 via App

Du könntest dir auch mal eine App runterladen die dir genau anzeigt welche App wieviel zieht und wie oft und wie lange das Handy aus dem Tiefschlaf geholt wurde. Und vor allem durch was.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.03.2013, 11:18:26 via Website

Gute Idee, nen Tipp welche da zu empfehlen ist?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.03.2013, 12:01:41 via App

probier mal GSam Battery Monitor. Das ist ganz gut.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.03.2013, 12:13:20 via App

Super danke dir!

hier die Ergebnisse:
http://s1.directupload.net/file/d/3208/gkc4oscw_png.htm
und:
http://s1.directupload.net/file/d/3208/uulzy482_png.htm

grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten