Google Nexus 4 — MM/Saturn Tiefpreis-Garantie

• Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

26.02.2013 21:52:09 via Website

Wer das N4 nicht über den PlayStore kaufen möchte/kann, dem bietet sich die Möglichkeit an,
für denselben Preis (& Versandkosten) des PlayStore in einem MediaMarkt zu kaufen,
und zwar über die Tiefpreis-Garantie. Einzige Bedingung für die Tiefpreis-Garantie ist,
das N4 muss im PlayStore lieferbar sein, sollte aber zur Zeit kein Problem sein.
Das N4 ist im MM am Alex (Berlin) ein richtiger Ladenhüter, seit der wieder Verfügbarkeit
am 30.01.2013, es waren ca. 50 N4 ( 16GB ) in der Vitrine, vor ein paar Tagen noch ca.40,
nachgefüllt wurde auch nicht, habe nachgefragt, ob es in anderen Fialen ähnlich ist
kann ich nicht sagen, außer noch für die Fiale am Rathaus Neukölln!

Es werden somit bei der 16GB-Version 36€ eingespart:grin:

— geändert am 28.02.2013 01:17:57

Emir F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

27.02.2013 21:19:52 via Website

Ich habe das Nexus4 auch gekauft, als es im Playstore verfügbar war. Und ich habe auch die Tiefpreisgarantie angeführt um ev. einen Rabatt auf den Preis zu erhalten. Hat alles nichts gebracht.

Die Tiefpreisgarantie ist nur gültig für Elektronikmärkte mit Filiale in der Umgebung des Media-Markts und da wird es wohl kaum einen geben, der das Nexus4 günstiger anbietet als MediaMarkt und Saturn. Falls dem doch so ist, müsste MediaMarkt den Preis mitgehen. Online-Shops zählen jedoch nicht dazu.

Natürlich kann es sein, dass du Glück hattest und einen Markt erwischt hast, der die Tiefpreisgarantie sehr Kundenfreundlich ausgedehnt hat, aber ein Anspruch darauf gibt es laut den Bedingungen nicht. Außerdem finde ich kann man ruhig 36€ ausgeben um dafür das Gerät nicht einschicken zu müssen, sondern direkt zum Markt gehen zu können.

Emir F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

27.02.2013 21:52:06 via App

es kommt immer auf die Mitarbeiter.

Antworten
Gelöschter Account

28.02.2013 01:16:28 via Website

@ quixony

Du interpretierst die MediaMarkt/Saturn Tiefpreis-Garantie völlig falsch,
ich weiß nicht woher du die Informationen hast.
Es wird Deutschlandweit der günstigste Preis als Reverenz verwendet,
dies ist sogar in der Software der Kassensysteme des MM/Saturn implementiert!
Amazon Preise (keine Drittanbieter) werden ebenso akzeptiert
wie jeder andere etablierte Online-Händler, kleinere Einzelhändler nicht,
dies kenne ich sowohl aus vielen persönlichen Einkäufen,
als auch aus Gesprächen mit vielen MM Mitarbeitern.
Ich hatte noch nie Probleme bei der Realisierung der MM/Saturn Tiefpreis-Garantie.
Bezüglich des hier zum Thema gemachten N4 sollte es keine Probleme geben,
das N4 gibt es ausschließlich über den PlayStore oder über MM/Saturn,
die Ganzen Grauzonen Deals mal Außen vorgelassen,
also bitte keine falschen Informationen verbreiten,
sondern erst einmal nachdenken/recherchieren und dann schreiben,
es werden ansonsten unnötig unwissende Leser verunsichert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

28.02.2013 07:13:09 via App

die tiefpreisgarantie gibt es immer in Relevanz zu dem billigsten preis auf idealo. allerdings wird nur der preis genommen zu dem der Artikel spätestens nach 3 tagen verfügbar ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.02.2013 07:18:10 via App

Mathias P.
die tiefpreisgarantie gibt es immer in Relevanz zu dem billigsten preis auf idealo. allerdings wird nur der preis genommen zu dem der Artikel spätestens nach 3 tagen verfügbar ist
Die Idealo Aktion ist eine zweite, anders gelagerte Aktion, die nach meiner Kenntnis eine temporäre Aktion war bzw. ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

28.02.2013 07:32:50 via Website

@Carsten: korrekt, das war eine Aktion und und nicht die sonst übliche Tiefpreisgarantie.

Die alltägliche Tiefpreisgarantie bezieht sich nur auf die Region, siehe hier http://forum.chip.de/schnaeppchen/media-markt-tiefpreisgarantie-65246.html dazu gab es schon des öfteren Beiträge im Tv und in Magazinen. Für diese Preisgarantie muss regional verglichen werden. Internetpreise können die Mitarbeiter mitgehen müssen sie aber nicht, da bist du den Launen de Mitarbeiter ausgesetzt. Häufig hilft es jedoch mit dem Marktleiter zu sprechen, die haben mehr die Kundenzufriedenheit im Kopf als die Mitarbeiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

28.02.2013 09:41:14 via Website

Bei mir hatte es vor gut 2 Jahren so funktioniert. Damals hab ich einfach gesagt, dass der Artikel bei redcoon 5€ billiger ist. Ohne Probleme hatten die sich das eben online angeguckt und den Preis angepasst. Das funktioniert auch heute noch ohne Probleme

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.754

28.02.2013 09:49:58 via Website

Die Tiefpreisgarantie gilt für Angebote aus der Umgebung und bei Amazon direkt angebotene Artikel.
MIt anderen Preisen können die Mitarbeiter nicht mitgehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account

28.02.2013 12:05:44 via Website

Mathias P.
Bei mir hatte es vor gut 2 Jahren so funktioniert. Damals hab ich einfach gesagt, dass der Artikel bei redcoon 5€ billiger ist. Ohne Probleme hatten die sich das eben online angeguckt und den Preis angepasst. Das funktioniert auch heute noch ohne Probleme

So ist es, Mindfactory – Alternate - t-online.de Shop
und NotebookBilliger zum Beispiel wird auch akzeptiert,
immer ohne Diskussion oder Konsultierung des „Marktleiters“.
Ich nutze die MM/Saturn Tiefpreis-Garantie schon von Beginn an für mich
und Freunde/Bekannte in verschiedenen Fialen,
auch ein evtl. Umtausch funktioniert immer reibungslos.
Durch die Möglichkeit der TG gewinnt MM/Saturn einige Kunden,
ich bin ansonsten nicht so der MM/Saturn Kunde…
Schade für die anderen, bei denen es komischerweise
nicht so einfach wie von mir beschrieben funktioniert.
Nochmals zum N4, es wird definitiv der PlayStore Preis & Versand berechnet,
einzige Voraussetzung = das N4 muss im PlayStore Lieferbar sein,
dies habe ich mir nicht ausgedacht…

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

01.03.2013 20:21:43 via Website

Habe mein vor gut 2 Wochen im MM in Leipzig geholt , erst wollte der gute Mann nicht mitmachen , schaute bei idealo etc ... Habe ihm gesagt wenn der Hersteller doch ,,nur,, 349€ will das es doch dann nicht für mehr weggehen solle ;)

Er war dann auch sehr freundlich, kompetent und ich hab es für 349€ mitgenommen ;) Meine SIM hat er gleich zu ner Micro gemacht , alles TOP ;)

Antworten

02.03.2013 10:43:11 via Website

Ich war auch beim MediaMarkt. Da war das Gerät sogar im Angebot im Prospekt (jedoch nur lokal in dem einen MediaMarkt). Also wollte ich es für den Preis (389€)kaufen, aber der Kerl meinte, es gäbe schon einen neuen Prospekt und die Angebote würden immer nur so lange gelten, bis ein neuer Prospekt erscheint. Der neue Prospekt war aber ein genereller, also nicht Markt-bezogen, trotzdem wollte er da nix machen. Der Kerl war auch nicht gerade sehr freundlich wobei ich auch zu faul war mich mit dem weiter anzulegen. Wahrscheinlich hätte ich das Gerät auf für den Internetpreis+Versand bekommen, aber der Umweg über den Marktleiter dauert mir häufig einfach zu lange und ich kaufs dann doch im Internet

Also scheint MediaMarkt die Mitarbeiter nicht richtig zu schulen zu mindest einige. Wenn man sich den Aufwand machen möchte sollte man den Marktleiter verlangen, dann bekommt man auch meistens den Internetpreis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2013 20:57:16 via Website

Ging bei mir auch nicht beim Saturn in Leonberg :/
Er sagte mir das er nur aus der Umgebung und Amazon die Preise nimmt.

Wäre zu Schön um Wahr zu sein :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

26.03.2013 08:08:29 via App

Habe mir gestern das N4 16G für 349€ bei MM geholt. Der Mitarbeiter kontrollierte zunächst Idealo und Co. Als ich sagte er solle bitte den Playstore checken, tat er dies und änderte den Preis. Top!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

26.03.2013 18:23:22 via App

ich hatte dieses Glück nicht ... ich musste 380€ bezahlen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2013 21:28:42 via App

Womit werben sie denn da nun? "Tiefpreisgarantie" oder "Amazon und Umgebung Tiefpreisgarantie"? Würde mir zur Not vom Vorgesetzten die freundlich gestellte Frage beantworten lassen, ob ihr euch den genauen Wortlaut mit dem sie werben und auf Kundenfang gehen von der nächsten Verbraucherschutzzenrrale erklären lassen müsst. Und wenn sie es drauf anlegen, würde ich auch genau dort hingehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.03.2013 09:20:37 via App

Also Saturn hat die Garantie schon mal nicht. (Ausser es gibt mal ne entsprechende Aktion.)

Im Normalfall greift wohl eher die "Amazon-und-Umgebungs-Garantie" wobei man beim Amazonpreis immernoch die Versandkosten darauf gerechnet bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2013 22:18:57 via Website

Wo wir gerade beim Thema Saturn sind. Der Online Shop hat gerade ein paar interessante Aktionen am Start. LAte Night Shopping Rabatte und Einkaufsgutscheine die an einen gewissen Einkaufswert gekoppelt sind. Finde ich gar nicht mal so schlecht. Kennt ihr die Aktionen?

Antworten