Samsung Galaxy Note — Ics Flashen per Odin

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013 21:44:41 via Website

Hallo Liebe Android Community,
Als erstes will ich mich entschuldigen falls Regeln breche oder Fehler mache ich bin Neu! :(
Erste Frage:
Wo finde ich die Information über mein Mod auf meinem Note?
Nun meine nächste Frage:
Ich habe mein Note gebraucht gekauft es ist entsperrt für alle Netze! Allerdings Interessiert mich ob es Werksfrei ist oder freigeschaltet wurde! Wenn ich es hochfahre kommt lediglich das Samsung Logo und :what:KEIN :what: Provider Logo oder sonstiges also ist es Werksfrei oder entsperrt worden?
Nun meine nächste Frage:
Ist es egal ob mein Handy entsperrt wurde oder Werksfrei ist wenn es um Updates geht? Zb: angenommen ich habe ein Branding von T-Mobile und ich lasse es entsperren für alle Netze muss ich dann warten wenn T-Mobile das Update (zb: auf 4.0.3)frei gibt oder kann ich es gleich über Samsung updaten da es ja entsperrt wurde?
LG
Mario

— geändert am 27.02.2013 11:47:50

  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013 21:59:34 via App

Hallo Mario und Herzlich Willkommen im Forum :)

1. Zum Mod : Einstellungen --> Telefoninfo ( Oder Über das Telefon )

2. Das kann man auch unter Kies gucken unter neueste Firmware. Die Endung muss DBT sein. Wenn das nicht so ist , dann hast du wahrscheinlich dein Note mit Branding.

Zur Update Frage : Das ist Egal. So lange KEIN Branding drauf ist. Sonst kannst du auf Updates lange warten :/

Hoffe, dass ich helfen konnte :)

LG

Michael

— geändert am 26.02.2013 22:01:17

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013 22:04:54 via Website

Lieber Michael Oliver,
Sry aber WTF???
Ich bin völlig überrascht wie schnell das hier geht! Vielen Vielen Dank für deine Antwort! Anscheinend ist die Seite perfekt für Wissenshungrige Leute wie mich!
LG
PS: Ich bin aus Österreich könntest du deine Antwort noch einmal formulieren bezogen auf Österreich? Bitte ich habe erst jetzt mein Land eingestellt!
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013 23:04:31 via App

Achso Entschuldigung :)
Ich habe dir den Deutschen Länder Code gegeben. Also du hast wahrscheinlich eine Österreich Firmware drauf. Am Ende soll XX stehen.
Das bedeutet , dass dein Gerät aus Österreich und ohne Branding ist . :)
Es freut mich , dass dir das Forum gefällt :)

Edit : Das kann du auch in der Telefoninfo stehen :)
LG

Michael

— geändert am 26.02.2013 23:07:19

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013 23:10:50 via Website

Wo muss XX stehen? Kannst du vielleicht bei meinen angegebenen Informationen über mein Note nachsehen bittte ich kenne mich null aus =) ?
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013 23:25:08 via App

Hallo Mario ,

So du musst das Programm für den PC " Kies " runterladen. ( Mach am besten Virenscanner beim Installation Vorgang aus ! )
Du schließt dein Note an den PC und starte Kies
Wenn dein Gerät verbunden ist.
Wird auf dem Startscreen stehen " Neueste Firmware " Da werden verschiedene Zahlen und Buchstaben angezeigt ( Firmware Version halt ) Du musst am Ende gucken . Da muss XX stehen , damit du kein Branding hast !

Edit : Ich kann ja nicht in dein Handy oder PC rein gucken ;)

— geändert am 26.02.2013 23:27:21

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2013 23:33:50 via App

na bei den handy Informationen weisst ich mein dein profil ist ja angegeben und dann kann mann die Registerkarte handy wählen und dann steht da
mod
handy
software bla bla bla :)
ahhh das hängt von kies ab! Sry
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013 23:40:22 via App

Mario Cirkovic
na bei den handy Informationen weisst ich mein dein profil ist ja angegeben und dann kann mann die Registerkarte handy wählen und dann steht da
mod
handy
software bla bla bla :)
ahhh das hängt von kies ab! Sry

Kann mal passieren :)

Hoffentlich hast du Kies installiert :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 3.486

26.02.2013 23:55:52 via App

Schwachsinn mit Kies...

*#1234#

Und beim 3 Eintrag 'CSC' steht dann dbt oder wie Michael sagte dann xx

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013 00:15:34 via Website

da bitte:
PDA: N7000XXKL8
PHONE: N7000XXKL8
CSC: N7000OXAKL8
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013 00:32:04 via Website

hey leute wollte updaten geht aber nicht! schaut einmal die bilder bitte an und sagt mir was das sein kann!
dropbox.com/EDITED

-----EDIT by Mod-----

Link entfernt, weil Telefonnummer sichtbar. Bitte mach aus eigenem Interesse deine Telefonnummer in den Screenshots unkenntlich.

Marcus

— geändert am 27.02.2013 01:22:53 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 3.584

27.02.2013 01:34:37 via Website

Kein Problem.

Dein Salescode ist übrigens Open Europe ( OXA ) :-)
Die Info darüber ist hier zu finden.

Auf Sammobile kannst du dir jede aktuelle Firmware für dein Note herunterladen und via "Odin" updaten.
Eine einmalige, kostenlose Registrierung bei Sammobile ist allerdings notwendig.
Anleitungen zum Flashen mit Odin findest du z.B. hier.

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013 01:42:43 via App

Eine Frage wäre noch! Geht meine Garantie dann weg wenn ich das mit Odin machen würde?
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.02.2013 01:45:32 via Website

Solange du eine offizielle Samsung-Firmware flashst, nicht.
Die bei Sammobile angebotenen Firmwares sind alle offiziell. :-)
Eine kleine Anmerkung noch zum Thread:
Schau mal bitte, ob du noch einen aussagekräftigen Threadtitel für deinen Thread findest. Du kannst den Threadtitel bearbeiten, indem du deinen ersten Post editierst.
Danke.
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013 01:58:21 via App

Markus darf ich dich noch einmal quälen?
1.Angenommen ich mache etwas falsch und ich schrotte mein Note während dem Odin Update, repariert Samsung es dann oder sagen die : tja selber schuld und schicken mich nachhause?
2.Ich muss immer die Firmware Austria nehmen und darf keine andere nehmen?
3.Muss ich nach der Reihe updaten oder kann ich zb von 2.3.6 gleich auf 4.0.4 updaten und damit 4.0.3 überspringen?
4. wenn jelly bean irgendwann rauskommt kann ich auch diese update über odin installieren?
5.Die Updates über Odin sind exakt die gleichen wie als wenn ich über Kies updaten würde?
6. Also wenn ich es über Odin mache muss ich einfach nur darauf achten das bei Country Austria steht und dann einfach per Odin weitermachen?
ps: bitte markier nicht andere Threads da ich gerne eine Antwort hätte die genau zu meiner Frage passt weil die Antworten in anderen Threads sind anders formuliert und das würde mich sehr iritieren!
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013 02:09:20 via Website

Kann leider nicht editieren bin online übers Handy trotzdem würde ich dich bitten auf meine Fragen zu antworten :)
Morgen werde ich den Titel gleich editieren!
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.02.2013 02:11:57 via Website

Du darfst hier jederzeit gern Fragen stellen. Damit quälst du niemanden, denn dafür ist dieses Forum ja da. :)

1.: Eigentlich ist es ausgeschlossen, dass du dein Note durch einen Firmwareflash mit Odin "schrottest". Sollte dies doch der Fall sein, wird dein Flashcounter nicht hochgesetzt, weshalb Samsung weiter in Gewährleistungs- bzw Garantiepflicht ist.

2.: Du kannst dir jede beliebige Firmware flashen. wenn du allerdings weiterhin OTA-Updates erhalten möchtest - und das so schnell wie möglich - solltest du die "Open Austria"-Version ( ATO ) nehmen.

3.: Solange du die komplette Firmware flashst und keine OTA-Updates (nicht über Odin zu flashen), kannst du Versionen beliebig überspringen.
Im Falle eines OTA-Updates von Sammobile ist dort die vorher benötigte Version angegeben.

4.: Sollte bereits geklärt sein, aber: Ja! :)

5.: Auf Sammobile bekommst du komplette Firmwares und OTA-Updates. Beide sind offiziell und absolut identisch zu den von Samsung veröffentlichten.

6.: Eine sehr ausführliche Anleitung zum Flashen mit Odin findest du im S3 Forum. Diese ist genauso für das Note anzuwenden. Du findest sie hier.
Lass dich nicht beirren, es sind keine Rootrechte zum Flashen via Odin nötig. Das ist ein Fehler im Thread.


Zum PS:
Leider kann hier nicht jeder individuell betreut werden. Ein wenig Lesen im Forum ist schon vorausgestezt. Sonst hätten wir ja hier mindestens schon 100 Threads zum Thema Flashen mit Odin o.ä..


Bitte denk an meine Bitte mit dem Ändern des Threadtitels, da ein aussagekräftiger Threadtitel laut unserer Forenreglen (siehe meine Signatur) Pflicht ist, damit sich auch jeder etwas darunter vorstellen kann, der hier durchs Forum klickt. Letztendlich kommt es auch dir zugute.

EDIT: Auch via App gibt es die "Bearbeiten"-Funktion inkl. der "Titel"-Leiste. :)

Gruß,
Marcus

— geändert am 27.02.2013 02:18:59

  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2013 10:40:42 via Website

WO kann ich den Titel ändern am Handy und wo am Computer?