Samsung Galaxy S3 — Das S3 findet nicht den richtigen Netzbetreiber

  • Antworten:1
  • Bentwortet
hape75
  • Forum-Beiträge: 37

26.02.2013, 20:35:50 via Website

Hallo Leute,

ich habe das S3 mit der FW 4.1.2 und nutze das Handy mit einer Congstar Karte also D1 Netz. Mein Problem ist nun, dass ich unter
Einstellung ->Weitere Einstellunen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber nicht die Telekom auswählen kann. Es sind dort lediglich E-Plus,
o2 - de, oder Vodafone.de aufgeführt. Das Netz der Telekom ist dort in der Liste nicht vorhanden. Für die Internetverbindung jedoch, ist ein Zugangspunkt der Telekom eingetragen. Hat jemend dafür eine Erklärung oder gar eine Lösung?

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar"


LG
Hape

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

26.02.2013, 20:52:47 via Website

Hallo Hape,
Du musst eigentlich kein Netzwerk auswählen.

Wenn Du "Mobile Daten" aktivierst, dann sollte er sich mit dem Datennetz von Congstar (bzw. dahinter natürlich Telekom) verbinden.

Die Netzauswahl brauchst Du, meiner Meinung nach, eigentlich nur, wenn Du keine Datenverbindung bekommst oder Dich zusätzlich bei einem anderen Betreiber anmelden willst/kannst

Grüße
Andreas

Antworten